pajo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
Ich habe (un-)regelmäßig den Fehler P0299. Also Ladedruck unterschritten (Fehlerbeschreibung siehe unten). Leider kann ich kein Schema feststellen.
Fehler tritt auf, wenn kalt / warm, Kurzstrecke / Langstrecke, Innerorts / Autobahn,...
Ich habe nun schon diverse Reperaturen von VW und freien Werkstätten durchführen lassen, finde aber leider den Fehler nicht.
Ich habe mal alle Ursachen, die ich hier im Forum, etc. erfahren habe aufgelistet. Leider habe ich wenig Ahnung, so dass es sein kann, das ein und diesebe Sache Mehrfach genannt ist.
Könntet ihr euch die Liste anschauen und mir eure Meinung sagen, welcher Ursache plausibel ist. Vielleicht findet sich jemand im Raum München, der sich das systematisch anschauen möchte oder der einen T5 Spezialisten kennt, der mir helfen kann...
- Ladeluftschlauch
- Ladeluftkühler
- Drucksensor des Ladeluftkreises
- Haarriss in einem Ladedruckrohr.
- Ladedruck Wandler
- alle Dichtungen auf der Ladedruckstrecke
- Ladedrucksensorstecker
- Ladedruck Regelventil
- Ladedruckgeber
- Massefehler am Ladedrucksensor
- Ladedrucksensor
- Abgaskrümmer
- Stehbolzen am Abgaskrümmer
- Dichtung zwischen Krümer und Ansaugstutzen
- undichte Krümmer
- Undichtigkeit im Verbrennungslufsystem
- Saugrohrdruckgeber
- PDE
- Luftmassenmesser
- Unterdruckschläuche
- Unterdruckbehälter
- Unterdruckspeicher
- Dichtungen am Turbo
- Wandler der die VTG Verstellung ansteuert
- 4-Eckige Deckel auf dem Ventildeckel undicht
- Unterdruckdose an der Laderverstellung
- Differenzdrucksensor
- DPF
- DPF oder Abgassystem
- KAT
- Katalysator waren Haarrisse
- Nirokrümmer
- Steuergerät
- Unterdruckrohr von der Unterdruckpumpe zum BKV
- Unterdruckpumpe zu Bremskraftverstärker
- Unterdruckrohr zwischen Tandempumpe und BKV
- Tandempumpe
- Stecker am AGR-Ventil
- AGR-Kühler
- AGR
- Membran des Ventils im AGR Kühler durchlässig/gerissen
- untere schraube vom agr ventil
- Unterdruckdose bei dem AGR-Kühler kaputt
- Unterdruckdose des AGR
- N75 Regelventil
- N75 Anschluß an dem schwarzen Druckspeicher wackelt
- Defekt des Ventils N 273
Fehlerbeschreibung:
Steuergerätteilenr. 070 906 016BD HW: 028 101 183 5
Bauteil/Version: R5 2,5L EDC G000AG 7001
Codierung: 0001075
BetriebsNr. WSC 02756 785 00200
VCID: 53A2 E80 EF17 F53 B983D-5160
1 Fehler gefunden:
16683 – Ladedruckregelung
P0299 – 000 – Regelgrenze unterschritten – sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl 2583 / min
Drehmoment: 273,4 Nm
Geschwindigkeit: 136,0 km/h
Last: 49,8 %
Spannung: 14,29 V
Binärwert: 00001000
Druck: 2101,2 mbar
Druck: 1672,8 mbar
Readiness: 00XXX
Ich habe (un-)regelmäßig den Fehler P0299. Also Ladedruck unterschritten (Fehlerbeschreibung siehe unten). Leider kann ich kein Schema feststellen.
Fehler tritt auf, wenn kalt / warm, Kurzstrecke / Langstrecke, Innerorts / Autobahn,...
Ich habe nun schon diverse Reperaturen von VW und freien Werkstätten durchführen lassen, finde aber leider den Fehler nicht.
Ich habe mal alle Ursachen, die ich hier im Forum, etc. erfahren habe aufgelistet. Leider habe ich wenig Ahnung, so dass es sein kann, das ein und diesebe Sache Mehrfach genannt ist.
Könntet ihr euch die Liste anschauen und mir eure Meinung sagen, welcher Ursache plausibel ist. Vielleicht findet sich jemand im Raum München, der sich das systematisch anschauen möchte oder der einen T5 Spezialisten kennt, der mir helfen kann...
- Ladeluftschlauch
- Ladeluftkühler
- Drucksensor des Ladeluftkreises
- Haarriss in einem Ladedruckrohr.
- Ladedruck Wandler
- alle Dichtungen auf der Ladedruckstrecke
- Ladedrucksensorstecker
- Ladedruck Regelventil
- Ladedruckgeber
- Massefehler am Ladedrucksensor
- Ladedrucksensor
- Abgaskrümmer
- Stehbolzen am Abgaskrümmer
- Dichtung zwischen Krümer und Ansaugstutzen
- undichte Krümmer
- Undichtigkeit im Verbrennungslufsystem
- Saugrohrdruckgeber
- PDE
- Luftmassenmesser
- Unterdruckschläuche
- Unterdruckbehälter
- Unterdruckspeicher
- Dichtungen am Turbo
- Wandler der die VTG Verstellung ansteuert
- 4-Eckige Deckel auf dem Ventildeckel undicht
- Unterdruckdose an der Laderverstellung
- Differenzdrucksensor
- DPF
- DPF oder Abgassystem
- KAT
- Katalysator waren Haarrisse
- Nirokrümmer
- Steuergerät
- Unterdruckrohr von der Unterdruckpumpe zum BKV
- Unterdruckpumpe zu Bremskraftverstärker
- Unterdruckrohr zwischen Tandempumpe und BKV
- Tandempumpe
- Stecker am AGR-Ventil
- AGR-Kühler
- AGR
- Membran des Ventils im AGR Kühler durchlässig/gerissen
- untere schraube vom agr ventil
- Unterdruckdose bei dem AGR-Kühler kaputt
- Unterdruckdose des AGR
- N75 Regelventil
- N75 Anschluß an dem schwarzen Druckspeicher wackelt
- Defekt des Ventils N 273
Fehlerbeschreibung:
Steuergerätteilenr. 070 906 016BD HW: 028 101 183 5
Bauteil/Version: R5 2,5L EDC G000AG 7001
Codierung: 0001075
BetriebsNr. WSC 02756 785 00200
VCID: 53A2 E80 EF17 F53 B983D-5160
1 Fehler gefunden:
16683 – Ladedruckregelung
P0299 – 000 – Regelgrenze unterschritten – sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl 2583 / min
Drehmoment: 273,4 Nm
Geschwindigkeit: 136,0 km/h
Last: 49,8 %
Spannung: 14,29 V
Binärwert: 00001000
Druck: 2101,2 mbar
Druck: 1672,8 mbar
Readiness: 00XXX