Kupplung rupft , Kupplung + ZMS + Ausrücklager schon gewechselt

mario-rc51

Jung-Mitglied
Ort
Osterrönfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD200
Extras
WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo!

Wie schon im Titel geschrieben - rupft meine Kupplung.
Kupplung, Zweimassenschwungrad und Ausrücklager wurden vor ca. 3000km gewechselt und nun ist das Problem wieder da. Weiterhin habe ich ein Lastwechselruckeln. Beim dahingleiten im 4. Gang bei 60 oder bei 70 im 5. Gang habe ich das Gefühl als ob ich ständig über Bodenwellen fahre. Der Meister beim Freundlichen hat gestern ein Probefahrt mit mir gemacht und es doch tatsächlich auch gemerkt. Da ja schon einge Teile getauscht wurden tendiert er jetzt auf die Antriebswellen. Mit dem Kupplungsrupfen werden ich wohl leben müssen. Nach dem Wechsel auf Sommerreifen soll ich nochmal vorstellig werden wenn das Problem weiterhin besteht. Tja - hat jemand einen Tipp für mich?!

MfG
Mario
 
AW: Kupplung rupft , Kupplung + ZMS + Ausrücklager schon gewechselt

Hallo Mario

Damit wir dir konkret helfen können ergänze doch ersteinmal dein Profil.

Gruß Micha
 
AW: Kupplung rupft , Kupplung + ZMS + Ausrücklager schon gewechselt

So - habe meine Angaben ergänzt!
 
Zurück
Oben