Hallo zusammen,
ich habe einen T5 erworben, 359 tkm. Erster Motor, Kupplung, Turbolader, (Zweimassenschwungrad neu angebYouTubelich ( keine Rechnung gesehen))
Besitzer meinte, Turbolader wurde gewechselt.
Nach dem Kauf, keine 10 Kilometer gefahren, weißer Qualm aus Motoraum.
Kurz abgestellt und gewartet. Nach Hause ca. 400km gefahren, extreme Abgasegeruch in der Fahrerkabine (wärend gesamter Fahrt)
Nun, das Auto hochgebockt und runtergeschaut. Turbolader tropft. Der Geruch könnte ja vom verdunstetetn Öl kommen, nicht?
Jetzt aber zum Hauptthema. Beim starten des Motors (kein originaler anlasser verbaut), hört es sich an, alsob der Motor lose wäre (springen würde)
Das gleiche auch beim ABS abschalten und reifen durchdrehen ("hüpft der Motor?")
Anbei ein Video vom Geräusch. Das hört man ab dem Moment, an dem der Anlasser ausgeht. Sekunde 2. Geräusch immer zu hören -> auch wenn Motor warm gestartet wird.
*Randnotitz, beim Schalten zwischen 1. und 2. Gang hat man manchmal das Gefühl, dass der Motor nach vorne "rückt".
Wenn ich an der Ampel stehe, dann muss ich im 1. gang ein wenig anfahren und bremsen um dann anfahren zu können, ohne dass der Motor vom wechsel zwischen dem 1. und 2. Gang nach vorne "rückt". Es passiert dann auch, dass ich die Kupplung trete, vom Gas runter bin und der Motor doch noch höher dreht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig mein Problem verständlich erklären, bin ein wenig mitgenommen von dem ganzen, und auch von der Abgase ausm Innenraum. *grins
LG
ich habe einen T5 erworben, 359 tkm. Erster Motor, Kupplung, Turbolader, (Zweimassenschwungrad neu angebYouTubelich ( keine Rechnung gesehen))
Besitzer meinte, Turbolader wurde gewechselt.
Nach dem Kauf, keine 10 Kilometer gefahren, weißer Qualm aus Motoraum.
Kurz abgestellt und gewartet. Nach Hause ca. 400km gefahren, extreme Abgasegeruch in der Fahrerkabine (wärend gesamter Fahrt)
Nun, das Auto hochgebockt und runtergeschaut. Turbolader tropft. Der Geruch könnte ja vom verdunstetetn Öl kommen, nicht?
Jetzt aber zum Hauptthema. Beim starten des Motors (kein originaler anlasser verbaut), hört es sich an, alsob der Motor lose wäre (springen würde)
Das gleiche auch beim ABS abschalten und reifen durchdrehen ("hüpft der Motor?")
Anbei ein Video vom Geräusch. Das hört man ab dem Moment, an dem der Anlasser ausgeht. Sekunde 2. Geräusch immer zu hören -> auch wenn Motor warm gestartet wird.
*Randnotitz, beim Schalten zwischen 1. und 2. Gang hat man manchmal das Gefühl, dass der Motor nach vorne "rückt".
Wenn ich an der Ampel stehe, dann muss ich im 1. gang ein wenig anfahren und bremsen um dann anfahren zu können, ohne dass der Motor vom wechsel zwischen dem 1. und 2. Gang nach vorne "rückt". Es passiert dann auch, dass ich die Kupplung trete, vom Gas runter bin und der Motor doch noch höher dreht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig mein Problem verständlich erklären, bin ein wenig mitgenommen von dem ganzen, und auch von der Abgase ausm Innenraum. *grins
LG