Klopfen und Abgase im Motorraum

Hast ja recht. Mir war nich klar dass ein Öl Wechsel so teuer ist beim t5. Aber wenn da knapp 8 Liter rein gehen lohnt sich der test.


Michi, kann es sein, daß Du in der falschen Werkstatt bist???
Bzw., läßt Du alles machen, oder kannst Du auch selber schrauben?

Ich frage deswegen: Wenn Du wegen eines Ölwechsels schon in die Werkstatt mußt, dann bring wenigstens Dein eigenes Öl mit (natürlich vorher mit denen klären!).

Das von Dir benötigte Öl (VW-Norm 506.01) kostet im Netz pro Liter ca. 7,- Euro.
(Bei VW ca. 30,- Euro pro Liter!)
Macht bei 8 Litern plus ca. 15 Euro für einen neuen Ölfilter und wegen mir noch 2,50 Euro für ne neue Ablaßdichtung und eine Stunde Hebebühne ca. 100 Euro.

Wenn Dir aber selbst das noch zu teuer ist, solltest Du ggf. überlegen, ob der T5 das richtige Auto für Dich ist.
Und das schreibe ich bei allem gebührenden Respekt!
 
Hallo Globetrotter,
Kein Problem wegen der Nachfrage. Mir waren nur die 8 Liter nicht klar. Beim dacia kostet der Wechsel bei Renault wesentlich weniger, ein test lohnt sich da weniger. Mehr wollt ich damit nicht sagen. Öl lass ich mittlerweile wechseln, selbst machen war einmal... Ansonsten bastel ich gern am T5.
 
Den Dacia mit einem T5 (5Zylinder) zu vergleichen bzw. als Grundlage für irgendwelche Reparaturen ranzuziehen, is bissl sehr weit her geholt... - leider.
 
Zurück
Oben