MZorni
Jung-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Tieferlegung ab Werk
- Umbauten / Tuning
- Navigations Unit nachgerüstet
2. Batterie nachgerüstet, Laderegelung & Ladezustands Anzeige eigenbau
Spannungswandler 220V
Abstandswarner hinten nachgerüstet
Gepäcknetz eigenbau
Vorgeschichte: Letztes Jahr im Semptember auf der Fahrt in den Sünden hat mein Klima den Dienst versagt. Wie sich später rausstellte war der Kopmpressor def. hatte Metallspäne im System verteilt. Somit musste fast das kompltte system erneuert werden. (Kosten 2000,-€ nachlangen Verhandlungen zahlte mien freundlicher und VW jeweils 500,-€)
So nach etwa 6 Monaten streikt die Klima wieder.
Bei der ersten Diagnose stellte sich heraus das der Hochdrucksensor falsche Werte liefert wie er angeblich falsch programiert war. Dies war aber nur ein Grund beim zweiten hinschauen endeckte man das die Gatekupplung defekt ist. Grund hierfür ist ein defekter Freilauf.
jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1. Kann der falsch programierte Hochdrucksensor ein auslöser für dieses Übel sein, denn wenn er zu niedrige Werte liefert leuft der Kompressor dauern?
2. Das mit dem Freilauf verstehe ich nicht wie funtioniert das kann mir das einer erklären?
Danke
So nach etwa 6 Monaten streikt die Klima wieder.
Bei der ersten Diagnose stellte sich heraus das der Hochdrucksensor falsche Werte liefert wie er angeblich falsch programiert war. Dies war aber nur ein Grund beim zweiten hinschauen endeckte man das die Gatekupplung defekt ist. Grund hierfür ist ein defekter Freilauf.
jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1. Kann der falsch programierte Hochdrucksensor ein auslöser für dieses Übel sein, denn wenn er zu niedrige Werte liefert leuft der Kompressor dauern?
2. Das mit dem Freilauf verstehe ich nicht wie funtioniert das kann mir das einer erklären?
Danke