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Irgendwie kann's das ja wohl auch nicht sein, oder?Klima nie ausmachen .... immer auf AUTO falls Climatronic!
Hallo Dirk,
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht kannst Du nach Fertigstellung der Reparatur noch berichten, was dich der "Spass" gekostet hat?
Danke und Gruß
Ja, aber besser als wenn es jetzt auf der LGKS passiert wäre ...Schöner Mist!
Hallo meiner hat jetzt 80.000 runter und ist lt. VW nicht betroffen.
Würdet ihr jetzt vorsorglich tauschen oder warten? Bis jetzt ist alles unauffällig.
Da ich ja alles selbst zahlen muss würdet ihr gleich auf die „Robust“ wechseln? Bzw. gabs noch ne Bundeswehr Variante. Hat jemand die Teilenummern parat ...
Moin,1. Alternative: regelmäßige Sichtkontrollen, sowohl bei Motorstillstand, als auch im Leerlauf
1. Alternative: Austausch des Riemens und der Spannrolle alle 40000-50000km (meine Empfehlung)... Wem das zu teuer/aufwändig ist = Alternative 1
Keilriemen gerissen - fast tödlich verunglückt
Die Teilenummern der Robustversion wurden hier im gleichen Thread schon genannt. Aus meiner Sicht sind diese nicht notwendig.
Gruß
Der reißt von jetzt auf gleich. M.M. gehört das in den Serviceplan. Und die Umrüstung auf die neue Version, wo wohl - wenn ich mich recht erinnere - die Gefahr, daß sich 2 gegenläufige Schenkel des Riemens bei nachlassendem Spanner berühren, geringer ist. Initiale Fehlkonstruktion!...
Würdet ihr jetzt vorsorglich tauschen oder warten? Bis jetzt ist alles unauffällig.
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