Ich lese da ja schon von Anfang an mit und muss mich doch ziemlich wundern...
Heute war ich nochmals beim Händler und hatte ein langes Gespräch mit dem Serviceleiter und dem Sachbearbeiter für Kulanz und Gewährleistung. Man hat die Sache schon ernst genommen, kann im Nachinein aber natürlich auch nicht mehr viel ändern.
Ich werde jetzt (in Zusammenarbeit mit dem Vertragshändler) an die Kundenbetreuung schriflich den ganzen Vorgang melden und hoffe ich bekomme eine Hotelnacht, die horrenden Telefonkosten, evtl. die Reperatur in Podorica erstattet. Weiterhin will sich die Werkstatt mit Nachdruck aktiv um mein anders Problem (Leistungsverlsut siehe anderer Thread) kümmern.
...
Cheers, Alex
So ein Bohei um ein gerissenen Keilriemen zu machen... ja, es ist dadurch eine gefährliche Situation entstanden, es ist aber nichts passiert! Ein Keilriemen kann reissen und ein Reifen kann platzen, auch wenn man vor Fahrtantritt alles kontrolliert, oder die Werkstatt dies im Rahmen des Service erledigt hat!
Jetzt versuchen, Kulanz- und Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, finde ich etwas übertrieben. Wenn man sich mit einem Fahrzeug, welcher Art auch immer, auf die Straße begibt, muss man sich doch im Klaren sein, dass dadurch (zusätzlich zum Kaufpreis, den Wartungskosten und Ausgaben für Verschleißteile) eventuell noch weitere Kosten entstehen können.
"horrende Telefonkosten" - sowas habe ich ja das letzte Mal vor 20 Jahren gehört, als die Minute telefonieren im C-Netz 1,60 DM gekostet hat, 65,51 EUR für die Reparatur und eine Nacht im Hotel sollten wohl von einem T5-Fahrer gestemmt werden können - wenn nicht, empfehle ich hier eine ADAC-Plus Mitgliedschaft, die erstattet in solchen Fällen durchaus Hotel und evtl. Telefon...
Und angenommen, das alles wäre auf der Fahrt von daheim zum Getränkemarkt passiert, würdest Du da auch so einen Bohei machen?
JM2C