Kaufberatung gebrauchter T5.2 oder T6 California Beach

coronaman

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
James
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ehemaliger T3 Bulli Fahrer
Hallo,

ich bin nun schon ne Zeit immer wieder am schauen, überlegen, schauen und überlegen wieder einen Bus zu kaufen,
... einmal Bus immer Bus. Vorher hatte ich einen T3 JX mit Aufstelldach und Ausbau ;(....

Vielleicht oder hoffentlich kann mir euere Erfahrung/Meinung etwas helfen.
Ich möchte den Bus gut und gerne 10-15 Jahre fahren, werde so auf 15tkm/Jahr kommen, preislich stelle ich mir ca. 35' vor.
Habe mir aber auch schonmal einen neu zusammengestellt mit der TraumAusstattung (T6BeachEdition/150ps/AkustikPaket/Alarmanlage/PDCinklKamera/LHS/Steckdose/Wechselrichter/LEDscheinwerfer/MFL/Climatronic) für 50' über nen Re-Import, ähnlichen Preis würde ich auch in Deutschland mit Presserabatt bekommen ... Regulärer LP ca. 63'

Ähnliche Ausstattung hätte ich auch gerne beim Gebrauchten, auf die Kamera, led bzw Xenon könnte ich verzichten.

Jetzt habe ich immer mal wieder Angebote mit dem Gebrauchtpreis und der Ausstattung gefunden, Kilometerlaufleistung lag bei ca. 80-90tkm, Alter 4 Jahre. (Ist der Preis ok?)
Wenn man das hochrechnet, hätte der Bus in 10 Jahren schon gute 230tkm. Halten die heutigen "Bullis" das oder rechnet es sich unterumständen auch nicht mit den Reparaturen und es ist besser nen Neuen zu kaufen auch wenn es anfangs finanziell mehr schmerzt!?



Beste Grüße'
Florian.
 
Motormäßig ist das beim T5.2 ähnlich wie beim T3, es gibt Langläufer aber auch Motoren von denen man besser die Finger lässt.

Haltbar ist alles unterhalb von 180 PS.
DSG kann halten, kann aber auch Probleme machen.
 
Moin Florian ,
also ganz erlich , wenn du jetzt schon Spekulierst den Bus minimum 10 Jahre zu fahren ,
würde es für mich persönlich nur eine Alternative geben .
Einen Nagelneuen Kaufen in diesem Fall dann halt einen T6 !
Da weißt du vom ersten tag an , was mit dem Bock los ist !
Eventuell noch einen Dienstwagen , oder Vorführer ?
Bei der Überlegung , würde ich um nicht's in der Welt mit einem
Gebrauchten mit 80-90KM als 4 Jährigen anfangen !

Meine Meinung .
 
Hi

Es fehlt die Info ob es ein Diesel sein soll.
Dann bei dieser Nutzungsdauer definitiv T6, denke an die drohende "blaue Plakette".
 
Ich finde auch, dass beim California die Gebrauchtwagenpreise in keinem vernüftigen Verhältnis zu Alter und Laufleistung stehen. Klar, wenn man Glück hat und ein passendes Schnäppchen findet, warum nicht zuschlagen, aber das Risiko ist natürlich immer da, gerade bei vermeintlichen Schnäppchen. Und Jahreswagen vom Freundlichen lohnen überhaupt nicht. Da kommt man mit 'nem EU-Reimport oder in Deinem Fall mit Presserabatt günstiger bei weg. Das bringts nur, wenn man nicht auf 'nen Neuwagen warten will.
Allerdings sind beim Beach die Rabatte i.d.R. nicht so hoch wie beim Coast oder Ocean und der Gebrauchtwagenmarkt etwas größer, also schauen kann man da natürlich mal, aber ich würde auch eher zum Neuwagen tendieren, wenn es sich finanziell irgendwie machen lässt.
 
Hallo Florian
kann mich da den Vorrednern nur anschließen - Die Schnäppchen haben meist einen Hacken - z.B. reparierter Unfall.
Zudem mußt du einige Euros draufrechnen für Reparaturen die dann bei um die 90tsd einfach anfallen können. Bremsen -Reifen- Stoßdämpfer - Klimaanlage.
Hier können dann in den nächsten 30tsd km Kosten entstehen die Du mit einem Neuwagen noch in der Garantie fährst.
Wir standen vor der gleichen Entscheidung - haben uns einige Calis angesehen. Die wirklich guten sind im Vergleich zu einem T6 Neuwagen mit der Ausstattung die wir dann wirklich möchte und brauchen meist zu teuer. Deshalb werden wir noch etwas sparen und einen T6 Reimport bestellen.
Gruß
Tom
 
... Ich suche nen Diesel.
Gebraucht Angebote für nen Benziner sind auch sehr sehr selten, wobei ich mir sicher auch eine Umrüstung auf lpg vorstellen könnte.

Die Gebrauchtwagenpreise sind leider wahrlich ganz schön ordentlich, .... Freut einen natürlich später mal beim Wiederverkauf ...
Das Angebot für nen comfortline ist größer und auch Verhältnismäßig besser. Ein gut ausgestatteter Beach mit ca. 30tkm kostet mal gerne 40 und mehr, für den Preis werden auch fast comfortline gehandelt. Oder überlegt sich nen neuen eu-Import
Ich möchte aber gerne nur nen James Küchenblock oder ähnliches.
 
Bist Du Journalist? Weil
jemand was von Presserabatt schrieb. Wenn Du einen der anerkannten Presseausweise besitzt (Bdzv Verdi usw) habe ich einen Tipp für Dich.
 
Hi,
Ja, ich bin Fotograf & habe einen anerkannten Presseausweises.
Bin gespannt und freu mich auf deinen Tipp.
 
Schick mir mal ne mail hoppen@uni-koblenz.de
 
Vw verkauft Geschäftswagen zu Pressekonditionen, fahre ich seit 25 Jahren :) Näheres per Mail
 
dank dir, habe dir ne Mail geschrieben.
 
Das ja geil! Gibt es auch Informatikerrabatte? Ach moment, das hat für VW ja keinen Vorteil ... Schweineland
 
Hallo,

ich bin nun schon ne Zeit immer wieder am schauen, überlegen, schauen und überlegen wieder einen Bus zu kaufen,
... einmal Bus immer Bus. Vorher hatte ich einen T3 JX mit Aufstelldach und Ausbau ;(....

Vielleicht oder hoffentlich kann mir euere Erfahrung/Meinung etwas helfen.
Ich möchte den Bus gut und gerne 10-15 Jahre fahren, werde so auf 15tkm/Jahr kommen, preislich stelle ich mir ca. 35' vor.
Habe mir aber auch schonmal einen neu zusammengestellt mit der TraumAusstattung (T6BeachEdition/150ps/AkustikPaket/Alarmanlage/PDCinklKamera/LHS/Steckdose/Wechselrichter/LEDscheinwerfer/MFL/Climatronic) für 50' über nen Re-Import, ähnlichen Preis würde ich auch in Deutschland mit Presserabatt bekommen ... Regulärer LP ca. 63'

Ähnliche Ausstattung hätte ich auch gerne beim Gebrauchten, auf die Kamera, led bzw Xenon könnte ich verzichten.

Jetzt habe ich immer mal wieder Angebote mit dem Gebrauchtpreis und der Ausstattung gefunden, Kilometerlaufleistung lag bei ca. 80-90tkm, Alter 4 Jahre. (Ist der Preis ok?)
Wenn man das hochrechnet, hätte der Bus in 10 Jahren schon gute 230tkm. Halten die heutigen "Bullis" das oder rechnet es sich unterumständen auch nicht mit den Reparaturen und es ist besser nen Neuen zu kaufen auch wenn es anfangs finanziell mehr schmerzt!?



Beste Grüße'
Florian.
 
T5 Womo Kauf
 
T5 Wohnmobil Kauf
will meinen T5 Campmobil Schwerin verkaufen. EZ 06/2013, 28000 km. TOP und super ausgebaut
Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,

dank Dir für's Angebot.
Wir sind inzwischen glücklichste Besitzer eines Dickerchen.

@gebirgshund ... Danke Dir auch nochmal vielmals ;)
 
T5 Wohnmobil Kauf
will meinen T5 Campmobil Schwerin verkaufen. EZ 06/2013, 28000 km. TOP und super ausgebaut
Gruß
Rainer
Motormäßig ist das beim T5.2 ähnlich wie beim T3, es gibt Langläufer aber auch Motoren von denen man besser die Finger lässt.

Haltbar ist alles unterhalb von 180 PS.
DSG kann halten, kann aber auch Probleme machen.
Hallo Florian,
bin gerade dabei meinen VW T5 WOMO "Campmobil Schwerin" EZ 06/2013 mit 28000 km zu verkaufen. Im TOP Zustand. Bei Interesse melden oder bei mobile.de mal nachsehen.
Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben