Update: Habe den TraPo am Freitag angeschaut und gekauft

Damit geht das eigentliche Abenteuer jetzt erst richtig los. Danke an der Stelle noch mal für eure Tipps und Ratschläge
Wie es so immer ist muss ich zwar zwar ein paar Abstriche machen die für mich aber eher Nice-To-Have sind/waren
- Keine Sitzheizung für Beifahrer (suuuper schlimm wenn man immer allein unterwegs ist
)
- Keine Zweitbatterie vorhanden (Standheizung läuft ja über die normale)
- Kleines Radio, ohne Navi (nutz ich eh meistens übers Smartphone)
- Nur GRA ohne MFA (das ist das einzige wo ich gerne nachrüsten würde
- Handbuch auf dänisch (Deutsches kommt mit dazu laut KV)
Dafür auch ein paar Pluspunkte, die mir auf jeden Fall positiv aufgefallen sind:
- Bremsen/TÜV bekommt er wie oben schon gesagt neu
- Im Zuge dessen wird auch die Plastik-Stoßstange hinten mit dem Platzer getauscht. Da war der TÜV-Prüfer wohl sehr genau, weil "scharfkantig außen" (laut Händler) muss die getauscht werden. Auch gut zu wissen, dass da kein Durchwinker beim TÜV war, finde ich
- Reifen sind noch gut und taugen für min. zwei Saisons
- Insgesamt stand das Auto recht "ehrlich" da. Sauber aber nicht aufgeputzt und bspw. Motorbereich "eingeölt" das alles wie Neu glänzt
Eine Frage noch bzgl dem Punkt GRA ohne MFA. Ich hab hier schon einen Beitrag gefunden der das Thema eigentlich gut behandelt und an dem ich mich orientieren werde (
Erfahrungen zu GRA ohne MFA). Wenn ich das richtig verstehe ist ja bspw. die Öltemp nur übers MFA+ möglich, was wieder nur mit mehr Aufwand verbunden ist. Kennt ihr irgendwelche vernünftigen "Drittanbieter"-Ausbauten, die sowas in externen Instrumenten oder Apps anzeigen?
Außerdem ist das ja dann so, dass die Geschwindigkeit des GRA trotzdem nicht angezeigt wird, richtig? Das wäre für mich eines der "wichtigeren" Features, aber wie gesagt alles eher Nice-To-Have.
Den Ablauf des Kaufs finde ich auch übrigens sehr vertrauenserweckend und gut. Überweisung Anzahlung von 2000€ (10%). Dann Papiere per Einschreiben zur Anmeldung etc. Daraufhin Überweisung Restbetrag und anschließend Abholung und los gehts