TheDudeMuc
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Schönen guten Tag!
unsere Familie wächst, und so ist jetzt die Entscheidung gefallen, auf Bus umzusteigen. Meine Frau stammt aus einer Bulli-Familie, insofern gab es keine wirkliche Diskussion was es denn werden soll Für mich ist Allrad gesetzt (wir wohnen ländlich im Bayr. Voralpenland), weil auch lange Strecken regelmäßig dran sind gerne auch mit ein wenig mehr Leistung. AHK muss, SH ebenfalls.
Ich bin natürlich genau zu spät zur T6(.1)-Party gekommen. Nachdem ja jeder Händler seinen Kunden den T7 ausredet, und viele anscheinend Torschlusspanik bekommen, schießen jetzt die Preise für die guten T6/T6.1 durch die Decke...
Dieses nächste Fahrzeug soll uns sehr lange begleiten, deshalb sind mir Ausstattung und Zustand sehr wichtig, wichtiger als der letzte Taler.
Meine Frage an Euch:
Wenn die Wahl besteht zwischen: T6 MV Highline 150kw 4M, EZ 8/18, vollste Hütte (mech. Diff, DSC, Integr. Kindersitze, Luft-SH, Schiebedach,...) mitte 40'km, Werksgarantie noch bis 06/23 und verlängerbar
und: T6.1 MV Gen 6, 150kw 4M, auch Luft-SH, keine Kindersitze, dafür "nur" Schiebetür rechts, 13'km, EZ 03/2021, Werksgarantie bis 04/24
- Letzterer knapp 10% teurer-
zu welchem würdet Ihr Euch entscheiden, und warum?
Beide haben alles was wir je benötigen würden, der T6 halt noch einen kleinen Schnaps drauf mit den integrierten Kindersitzen und mech. Sperre. Der Fokus meiner Frage ist also eher eine Prinzipfrage: (später) T6 vs. T6.1, "Jahreswagen" vs. leicht gebrauchten mit Jahren auf dem Buckel, irgendwelche Mega-Issues mit T6 150kw (Ölverbrauch, AGR), die ich mit dem T6.1 nicht hätte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
unsere Familie wächst, und so ist jetzt die Entscheidung gefallen, auf Bus umzusteigen. Meine Frau stammt aus einer Bulli-Familie, insofern gab es keine wirkliche Diskussion was es denn werden soll Für mich ist Allrad gesetzt (wir wohnen ländlich im Bayr. Voralpenland), weil auch lange Strecken regelmäßig dran sind gerne auch mit ein wenig mehr Leistung. AHK muss, SH ebenfalls.
Ich bin natürlich genau zu spät zur T6(.1)-Party gekommen. Nachdem ja jeder Händler seinen Kunden den T7 ausredet, und viele anscheinend Torschlusspanik bekommen, schießen jetzt die Preise für die guten T6/T6.1 durch die Decke...
Dieses nächste Fahrzeug soll uns sehr lange begleiten, deshalb sind mir Ausstattung und Zustand sehr wichtig, wichtiger als der letzte Taler.
Meine Frage an Euch:
Wenn die Wahl besteht zwischen: T6 MV Highline 150kw 4M, EZ 8/18, vollste Hütte (mech. Diff, DSC, Integr. Kindersitze, Luft-SH, Schiebedach,...) mitte 40'km, Werksgarantie noch bis 06/23 und verlängerbar
und: T6.1 MV Gen 6, 150kw 4M, auch Luft-SH, keine Kindersitze, dafür "nur" Schiebetür rechts, 13'km, EZ 03/2021, Werksgarantie bis 04/24
- Letzterer knapp 10% teurer-
zu welchem würdet Ihr Euch entscheiden, und warum?
Beide haben alles was wir je benötigen würden, der T6 halt noch einen kleinen Schnaps drauf mit den integrierten Kindersitzen und mech. Sperre. Der Fokus meiner Frage ist also eher eine Prinzipfrage: (später) T6 vs. T6.1, "Jahreswagen" vs. leicht gebrauchten mit Jahren auf dem Buckel, irgendwelche Mega-Issues mit T6 150kw (Ölverbrauch, AGR), die ich mit dem T6.1 nicht hätte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!