T6 oder T6.1 gebraucht

Leute, einfach dauerhaft Nebellicht einschalten! đŸ€© Die anderen freut‘s doch auch, wenn die Straße vom gegenĂŒber kommenden schön ausgeleuchtet wird
 
@MyChaOS
Schau mal in Beitrag #38, es wird nach der Darstellung nur etwas heller im Kurvenbereich...

Es gibt sicher gutes Kurvenlicht, wie damals beim Citroen DS; kann mir vorstellen, dass mit Multi-LED Scheinwerfern Àhnlich Vito z.B. da noch ein bisschen mehr geht.
Schaltungen ĂŒber die Neblis sind meines Erachtens nach fĂŒr die Katz. (s. Beitrag #36)

Nur weil da etwas Licht hinkommt, heisst das noch lange nicht, dass der Fahrer die Katze wirklich SIEHT.
Wenn sich der Fahrer bei adaptivem Kurbenlicht nicht bewusst den zusÀtzlich ausgeleuchteten Bereich konzentriert, nimmt er den Bereich nur schemenhaft wahr.
Blickfeld
Durch die "Ablenkung" wird aber die Wahrnehmung im linken Bereich reduziert.
Insofern bringt Kurvenlicht
a) vor allem den Anbietern etwas (Geld) und nutzt
b) maximal beim langsamen Abbiegen in Einfahrten oder rangieren etwas, wenn der restlcihe Verkehr sekundÀr ist.
 
@MyChaOS
Schau mal in Beitrag #38, es wird nach der Darstellung nur etwas heller im Kurvenbereich...

Es gibt sicher gutes Kurvenlicht, wie damals beim Citroen DS; kann mir vorstellen, dass mit Multi-LED Scheinwerfern Àhnlich Vito z.B. da noch ein bisschen mehr geht.
Schaltungen ĂŒber die Neblis sind meines Erachtens nach fĂŒr die Katz. (s. Beitrag #36)

Nur weil da etwas Licht hinkommt, heisst das noch lange nicht, dass der Fahrer die Katze wirklich SIEHT.
Wenn sich der Fahrer bei adaptivem Kurbenlicht nicht bewusst den zusÀtzlich ausgeleuchteten Bereich konzentriert, nimmt er den Bereich nur schemenhaft wahr.
Blickfeld
Durch die "Ablenkung" wird aber die Wahrnehmung im linken Bereich reduziert.
Insofern bringt Kurvenlicht
a) vor allem den Anbietern etwas (Geld) und nutzt
b) maximal beim langsamen Abbiegen in Einfahrten oder rangieren etwas, wenn der restlcihe Verkehr sekundÀr ist.
Kann ich so nicht unterschreiben... Ja echtes adaptives Kurvenlicht ist besser, kenne ich von BMW zum Beispiel.

Dein Argument ist ja nur weil da Licht ist heißt es ja nicht dass da wer hinschaut... Klar das stimmt, aber da sollte man halt eher hinschauen, weil zum Beispiel beim rechts abbiegen ist's Recht uninteressant was 30m gerade aus vorm Fahrersitz passiert, da bieg ich vorher ab, aber da ist der Nahbereich rechts eben sehr interessant.
Dreht man dein Argument um gilt halt: wenn da kein Licht ist kann man da hinschauen soviel man will und sieht trotzdem schlecht.

Aber sowohl innerstĂ€dtisch beim abbiegen als auch Außerorts wenn's richtig eng und ausgesetzt wird bringts halt was...
 
Blickfeld
Durch die "Ablenkung" wird aber die Wahrnehmung im linken Bereich reduziert.
Insofern bringt Kurvenlicht
a) vor allem den Anbietern etwas (Geld) und nutzt
b) maximal beim langsamen Abbiegen in Einfahrten oder rangieren etwas, wenn der restlcihe Verkehr sekundÀr ist.

Und glaubst du die verkaufen das deshalb als ABBIEGE- und eben nicht als Kurvenlicht? đŸ˜±
 
ZurĂŒck
Oben