ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
Mich würden Eure Meinungen interessieren zum Italian tuneup, also immer mal wieder den Motor überland mit bewusst hoher Drehzahl und Last in höhere Temperaturen im Brennraum, an den Ventilen und Kolbenringen zu treiben. Bei unseren Benzinern zuhause hat es teils positive Effekte meiner Meinung, vor allem unser Mini profitiert davon, allerdings hat der auch ab Werk lausige Ölabstreifringe die mit der Zeit unter den Ablagerungen unbeweglich werden.
Mich interessiert es speziell für die TDI wie den BPC. Zum Ölverbrauch kann ich sagen, dass unserer weder unter Ölverbrauch noch Ölvermehrung leidet. PDE wurden vor 3 Jahren neu abgedichtet. Damals hatte er eher die Vermehrung und Verdünnung des Öls
Grüße, ICE
Mich würden Eure Meinungen interessieren zum Italian tuneup, also immer mal wieder den Motor überland mit bewusst hoher Drehzahl und Last in höhere Temperaturen im Brennraum, an den Ventilen und Kolbenringen zu treiben. Bei unseren Benzinern zuhause hat es teils positive Effekte meiner Meinung, vor allem unser Mini profitiert davon, allerdings hat der auch ab Werk lausige Ölabstreifringe die mit der Zeit unter den Ablagerungen unbeweglich werden.
Mich interessiert es speziell für die TDI wie den BPC. Zum Ölverbrauch kann ich sagen, dass unserer weder unter Ölverbrauch noch Ölvermehrung leidet. PDE wurden vor 3 Jahren neu abgedichtet. Damals hatte er eher die Vermehrung und Verdünnung des Öls
Grüße, ICE