2.5 AXD hoher Ölverbrauch

Hervoragend. Ist ja auch aus kosmetischen Gründen anzuraten, dass der Motor öldicht ist. ;)
Dann wünsche ich dir und eventuellen Mitfahrern noch allzeit gute Fahrt und einen erholsamen Aufenthalt in Italien!

Grüße
Felix
 
Viel Glück - hoffentlich war es das wirklich.

Wenn er so extreme Mengen einfach verliert dann ist normalerweise das ganze Auto bis zur Heckklappe verölt.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen ob der Ölverbrauch sich "eingependelt" hat?
Oder ob noch was anderes am Motor gemacht wurde......

Habe aktuell einen ähnlich hohen Verbrauch.

Gruß
Prediger
 
Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen ob der Ölverbrauch sich "eingependelt" hat?
Oder ob noch was anderes am Motor gemacht wurde......

Habe aktuell einen ähnlich hohen Verbrauch.

Gruß
Prediger
Dito

Bei mir ist allerdings nichts verölt :(
 
Verursacher festgestellt
 

Anhänge

  • 20180522_230648.jpg
    20180522_230648.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 302
Alter Schwede, was hast du denn da angesaugt????

Krasser Schaden!

Gruß, Jörn
 
Alter Schwede, was hast du denn da angesaugt????

Krasser Schaden!

Gruß, Jörn

Laut Info vom Turboladerrep. service kommt sowas ganz gerne durch gerissene Ladedruckschläuche.
Der Turbo versucht weiter den Druck aufzubauen und dreht sich dann zu Tode.
 
Laut Info vom Turboladerrep. service kommt sowas ganz gerne durch gerissene Ladedruckschläuche.
Der Turbo versucht weiter den Druck aufzubauen und dreht sich dann zu Tode.

Glaube ich nicht. Wenn man die Vorderkanten der Schaufeln ansieht, hat er irgendwelche Fremdkörper mitbekommen.

Gruß, Marcus
 
Habe bei VW einen Dichtring besorgt, der Einfüllstutzen an sich ist okay, der musste nicht neu.
Dichtring 15€, da wurde mal wieder Diamanten-Gummi verwendet.... :)
Hallo,

ih weiss der Post lieget etwas zurueck, aber hast Du ggf. die Teilenummer?

Sorry fuer die moegliche Verwirrung im Zusammenhang mit meinem Profil. Ich kann leider keine zwei Motoren im Profil hinterlegen. Meine Tochter faehrt den baesagten 2,5 TDI 130 4 Motion 2004er und da ist jetz auch ein erhoeheter Oelverbrauch gegeben. Woebei der Turbo neu ist und deshalb eigentlich als Fehlerquelle auszuschliessen ist.

Ich habe zwei R5 gehabt und bislang eigentlich eher Oelvermehrung gehabt und kenne die Problematik hier sehr gut. Erhoeheter Oelverbrauch ist mir nur durch den Turbo bekannt.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben