Inspektionsintervall T6

IMG_5533.PNG Hallo zusammen hir im Anhang meine Öl Probe von meinem 2.0 tdi 150 PS
 
So heute mit meinem Golf ein passendes Erlebnis gehabt.

Vor gut einem Monat kam in der Anzeige (wie hier schon mal geschrieben) Ölservice in X-Tagen....soweit so gut....

Heute wollte ich nen Termin machen, war dazu extra im grossen VW Haus bei mir in LA. Kenne zufällig auch den Inhaber persönlich, der ist jedoch nicht mehr operativ tätig...nur am Rande

Dann fragte die Dame beim anlegen vom Auto die km....ich "knapp 15k"--- OH das ist aber kurz! :D:eek:

Normalerweise hätten Sie 30k oder 2 Jahre (was zuerst kommt=QI6)

Ich---keine Ahnung ---Ding sagt ich soll kommen....

Wahrscheinlich falsch programmiert!

Ich--- AHA....gibt es so was? Was soll ich jetzt machen?

Wir müssen dann zurückstellen....

Ich--- kann ich selbst machen, hab Diagnose zu Hause....wenns nicht klappt, dann komme ich!

Gut so machen wir das!

8)


... das nenne ich mal echten Fortschritt, der Kunde darf sein Intervall selber verändern.
Darfst Du Dir es dann auch selber ins Serviceheft eintragen und Dir die Rechnung selber
stellen?:confused::) Was kommt dann als nächstes? Planst Du Deine eigene Rückrufaktion? ...
 
... das nenne ich mal echten Fortschritt, der Kunde darf sein Intervall selber verändern.
Darfst Du Dir es dann auch selber ins Serviceheft eintragen und Dir die Rechnung selber
stellen?:confused::) Was kommt dann als nächstes? Planst Du Deine eigene Rückrufaktion? ...

Das ich das selbst mache ist für mich einfach ein Zeitgewinn bzw. ich muss da nicht extra noch mal hinfahren und Zeit verschwenden.
Nicht mehr, nicht weniger...ist ja ein Leasing-Fahrzeug mit Wartungsvertrag. Zahl da eh nix.

Was ich mich frage, wie kann so was falsch programmiert werden ab Werk? Nagelneues Auto, selbst abgeholt....
VW macht die Welt, wie sie Ihr gefällt---das fällt MIR dazu ein....

Aber RE stellen...das hat was...hehe
 
Das ich das selbst mache ist für mich einfach ein Zeitgewinn bzw. ich muss da nicht extra noch mal hinfahren und Zeit verschwenden.

Das würde ich nie tun ohne schriftliche Bestätigung, dass ich es tun soll.
 
Mal als ein anderes Beispiel: Ich habe meinen T5.2 mit 185.000km verkauft und strikt nach Anzeige Inspektionen machen lassen. Ölwechsel alle 40.000km. Und der Motor lief beim Verkauf wie am ersten Tag. War viel Langstrecke dabei. Ein Intervaall war auf Grund einer Auslandsfahrt sogar 42.000km. Warum sollte es beim T5.3 anders sein? Ich lass das Öl so lange drin, wie der Bordcomputer will, fertig.
 
Ein Intervaall war auf Grund einer Auslandsfahrt sogar 42.000km. Warum sollte es beim T5.3 anders sein? Ich lass das Öl so lange drin, wie der Bordcomputer will, fertig.
weil der T5.3 Bordcomputer dich nach 20.000 km zum Ölwechsel schickt.
 

Anhänge

  • IMG_5537.PNG
    IMG_5537.PNG
    146,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5538.PNG
    IMG_5538.PNG
    67,8 KB · Aufrufe: 83
Also zwischenzeitlich kann ich sagen, das die Berechnung des flexiblen Ölwechselintervalls keinesfalls nur nach unten geht, sondern auch wieder nach oben.

Ich habe mit meinem TSI QI6, also Ölwechsleintervall bei 30.000km-flexibel. Bei ca. 3.500km Tachostand war ich bei einer Gesamtlaufleistung von 19.600km angekommen. Mittlerweile habe ich 8.400km auf dem Tacho und die Restlaufleistung bis zum Ölwechsel wird mit 15.800km angezeigt, gesamt somit 24.200km. Ich sehe das deshalb inziwschen absolut gelassen.
 
Danke dafür, so ist es. Habe ich hier Inspektionsintervall T6 auch schon mal angemerkt, inzwischen sind nochmal 1000 km mehr drauf, Intervall nach wie vorher 22000 km zum nächsten Wechsel, also insgesamt fast 28000 km. Sieht ganz gut aus.
 
weil der T5.3 Bordcomputer dich nach 20.000 km zum Ölwechsel schickt.

Nabend, hab direkt mal nachgeschaut: Mein 110kW will aktuell bei 34.400km zum ersten Service. Hat derzeit knapp 6000km drauf und bekommt morgen 800km Langstrecke. Danach schaue ich nochmal nach. Die derzeit verkürzte Anzeige liegt daran, dass er schon 12/2015 EZ hat und erst seit 4 Wochen wirklich aktiviert wurde. Stand vorher irgendwo bei VW rum.
 
Zumindest bei meinem 150 KW Diesel geht/ging gar nix nach oben!

Seit den ersten paar hundert Kilometer wollte er bei fast exakt nach 20.000 Km den Ölwechsel. Und das obwohl ich fast nur Langstrecke fahre, dadurch natürlich auch sehr wenig Start/Stop, nicht heize aber auch nicht bummle, keine Anhänger ziehe und nur wenig Last transportiere. Der ganze Mototr ist nie und nimmer auf einen 40.000 er Intervall eingestellt, sonst würde die wenigstens einer hier schaffen.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde mir zwar bei 20.000 die Anzeige ohne Ölwechsel zurück gestellt, mittlerweile habe ich aber - auch aufgrund der hier geposteten Ergebnisse der Ölanalyse - einen Wechsel durchführen lassen.
 
Edit:

Mein Ölwechsel bei knapp 25.000 ist nun gut 700 Km her, nun will er bei 18.000 zum nächsten ÖlwechselX(
 
Hallo
Meiner will mich nun nach 9 Monaten und 30000 km zur Inspektion schicken
Is doch nicht richtig oder?
 
welcher ist denn "Deiner"?
nehme an 110 kW?

So oder so ist alles zwischen 20.000 und 40.000 per Definition "richtig", da die 40.000 km ja flexibel sind....
 
Ist jetzt Ölwechsel oder Inspektion gemeint? Das sind ja 2 verschiedenen Intervalle.
 
Ups sorry
Ja 150 ps Motor
Er zeigt ne 1 also Inspektion
Flexibel ist doch nur Ölwechsel oder
 
Hier meldet sich der steini mit seinem T6 4motion und 205 PS. Ich habe jetzt ca. 3000km auf dem Tacho werde aber trotzdem einen Ölwechsel machen. Aus meinem Getriebeschaden T5 habe ich gelernt und einmal öfters Öl wechseln schadet nicht. Was mein Ihr dazu?
 
Zurück
Oben