AGR-Update im Angebot - Was soll das?

Chris08

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
4/16
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

ich habe gerade ein Angebot für Inspektion usw. bei VWN bekommen für meinen T6 mit CFCA DSG 4M (AGR D).
Da taucht diese Position „Update“ auf.

Was machen die da und warum? Muss das?

Sind meine Individuellen Einstellungen im System (Licht, Türen usw.) hinterher noch da?

Und, ja, es ist ein CFCA im T6… Der hat aktuell rd 100Tkm ohne Probleme - so soll es auch bleiben!

Danke
chris

1707584111547.png
 
Moin,

ich habe gerade ein Angebot für Inspektion usw. bei VWN bekommen für meinen T6 mit CFCA DSG 4M (AGR D).
Da taucht diese Position „Update“ auf.

Was machen die da und warum? Muss das?

Sind meine Individuellen Einstellungen im System (Licht, Türen usw.) hinterher noch da?

Und, ja, es ist ein CFCA im T6… Der hat aktuell rd 100Tkm ohne Probleme - so soll es auch bleiben!

Danke
chris

Anhang anzeigen 422475
Wenn du über die Suche oben rechts CFCA AGR Kühler D eingibst, findest du genug Lesestoff…

Individuelle Einstellungen die du über VCDS, oder anderen Diagnose Tools gemacht hast, werden wohl zurückgesetzt…

Zu dem was die da machen und warum das muss, kann ich dir nichts sagen.
 
Ja, die Infos, die die Suche bringt kenne ich. Sonst hätte ich auch keinen CFCA gekauft, wenn nicht diese Details bekannt gewesen wären. Da geht es aber nur um die „Hardware“.
Aber bezüglich der Updat-Position hilft es ja leider nicht…
Einen Rückruf (Grund) gibt es ja auch nicht.
chris
 
Hier noch die Lösung für die Frage…

Der Mensch am VWN Tresen musste selbst nachschauen, „das hatten wir noch nicht„ . Das Update macht was mit dem Thermofenster des AGR… Zum warum konnte er auch nichts sagen, außer bestätigen, dass das Auto nicht von Rückruf oder „Betrug“ betroffen wäre. Was noch drin wäre, wüsste er aber auch nicht.
VW würde aber alles bezahlen, muss also gut sein…

Ich habe gegen Unterschrift verzichtet. Die Kiste läuft seit 8 Jahren, warum an dem System was ändern?!

chris
 
Zurück
Oben