fotowusel
Top-Mitglied
- Ort
- Bretten
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H112XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Irgendwie sind die Fragen doch sehr weitgehend beantwortet worden - es könnte allerdings auch Antworten von deiner Seite geben, z.B. auf die Beiträge #2 und #16 und Berichte über entsprechende Maßnahmen, die über Teiletauschen hinausgehenEs wäre schön wenn ihr Mal mit diese Frage beantworten würdet.
nicht unbedingt, es sind verschiedene Szenarien denkbar, hier nur 2 Beispiele:Unabhängig davon ob es im Tanksystem eine Undichtigkeit gibt oder nicht....Ich möchte einfach nur erstmal das Problem der Ölvermehrung eingrenzen.
Wenn die PDEs undicht sind, dürften sie in jeder Lage (bergauf/ Bergab) undicht sein oder?
1.) mindestens ein oberer O- Ring defekt - Öl drückt mit 1-2 Bar (Rücklaufdruck) in den Ölführenden Zylinderkopfdeckelbereich
2.) oder einer der mittleren O- Ringe und ein oberer O- Ringist defekt Öl drückt direkt in den Rücklaufbereich und damit auch in den oberen ZK- Bereich- in so einem Fall würde das Fahrzeug wahrscheinlich schlecht anspringen
(im Stand könnte dann sogar der PDE- Vordruckbereich über die den undichten Rücklauf leerlaufen - die Rolle der Fahrzeuglage (Schwerkraft) ist schwer zu beurteilen)
Sehr wahrscheinlich jaDenn wenn die PDEs dicht sind, dann kann die Ölvermehrung nur durch die Tandempumpe kommen, oder ?
Gruß fotowusel
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