Hallo Chris,
danke für das Einstellen deiner Ölanalyse!
War dein Fahrzeug schon zu der VWN-Feldaktion, wo u.a. der Differenzdrucksensor (DDS) ausgetauscht wird? Falls nicht solltest du dringend eine VWN-Werkstatt aufsuchen und einen Termin vereinbaren! Denn der sehr hohe Kraftstoffeintrag lässt vermuten, dass dein DDS defekt ist und dein Motor quasi auf Dauerregeneration unterwegs ist...
Du hast jedenfalls im Vergleich zu den anderen 3 bisher vorliegenden Ölanalysen eines T6-Motors etwa den doppelten Kraftstoffeintrag im Öl wie "normal" (und das sind auch schon so rund 5%, also gerechnet auf 7 Liter Öl etwa ein Drittel Liter Diesel), bei dir sind es 0,7l Diesel, die da im Öl mitschwimmen!
Bisher ist es viel zu früh für eine Einschätzung, ob den T6-Motoren dieser Kraftstoffeintrag schadet, aber deine Verschleisswerte vor allem bei Eisen, aber auch bei Kupfer lassen nichts gutes erahnen!
Handelte es sich bei dem analysierten Öl noch um die Werks-Erstbefüllung?
Hast du das Öl zwischenzeitlich gewechselt?
Viele Grüße
Jochen