Inspektionsintervall T6

Hallo zusammen,

an meinem T6 Schalter steht diesen Monat die nächste Inspektion (99tkm) an.

Wo finde ich eine Übericht was jetzt fällig ist und was sollte die Inspektion ca in einer freien Werkstatt kosten?

Danke!
Moin,

Meiner geht nächste Woche zum Service, 85 tkm.
Kostet 225,- € incl Bremsflüssigkeitswechsel. Ohne Ölwechsel, Luft und Pollenfilter.
Wird mein letzter Service beim Freundlichen sein, bin aus der Garantie raus (Bj. 04/18). Ob das aus evtl, Kulanzgründen im Falle des Falles noch Sinn macht sei mal dahin gestellt......
Finde das aber noch human.

Gruß
Sven
 
mach mir Mut,....
 
Hab ich da was verpasst?
Och ... nur 4 Jahre und 55 Seiten ;)

 
Hallo,
bei mir zeigte es schon 2 Wochen an, dass ich Ölinspektion machen lassen müsse. Bzgl. Kundendienst zeigte es an, 5000 km bis 15.000 km. Nun nach dem Ölwechsel bei ATU kam die Anzeige Inspektion sofort beim Schlüssel umdrehen. Der Werkstattmeister meinte, das gehe nach Zeit und/oder der KM-Anzeige. Dazu stand dann in der Anzeige der Inspektion 1x 20.000 km und dazu noch 14.700 km. Meine Vermutung war, dass sie da etwas falsch kodiert haben. Er hat dann auf mein Drängen den Serviceintervall verändert, dann halt leider zurückgestellt auf 30.000. Aber ich weiß ja, dass ich die nächsten 5000 km gehen sollte.
Ich habe hier gelesen, dass es anzeigt, "in 30 Tagen Service fällig" oder so. Hätte das bei mir nicht auch erst kommen müssen, wenn wirklich jetzt der Kundendienst auch fällig gewesen wäre?
Dazu ist meine Tür mit Ölfingern betatscht worden (vielleicht auch mehr?), und auf dem Inspektionszettell steht der jetzige KM-Stand drauf unter: nächster Ölwechsel 164tkm. Der Zettel ist auch Ölgetränkt.
Sehr ärgerlich das Ganze.
Mein Bus ist 7 Jahre alt, fast 8, darum dachte ich, es ist eine gute Idee zu ATU zu gehen. Naja.
Ich hab kein Kombiinstrument nur die Anzeige da im "Tacho".
Grüße Aldo
 
Dazu ist meine Tür mit Ölfingern betatscht worden (vielleicht auch mehr?), und auf dem Inspektionszettell …… . Der Zettel ist auch Ölgetränkt.
Für solche Fälle gibt es ein eigenes Formular 🙄🤦‍♂️

😉😂

IMG_0678.jpeg
 
verstehe nicht, was das beitragen soll. Aber wenn das hier der Umgangston ist, von mir aus. Muss ja jeder selber wissen.
Das ölverschmierte ist nicht das Hauptärgernis, müsste eigentlich verständlich gewesen sein, aber eben auch noch das i-Tüpfelchen. Andere Werkstätten decken alles ab, sind da sehr vorsichtiger. Das aber nur am Rande.
 
Hallo,
bei mir zeigte es schon 2 Wochen an, dass ich Ölinspektion machen lassen müsse. Bzgl. Kundendienst zeigte es an, 5000 km bis 15.000 km. Nun nach dem Ölwechsel bei ATU kam die Anzeige Inspektion sofort beim Schlüssel umdrehen. Der Werkstattmeister meinte, das gehe nach Zeit und/oder der KM-Anzeige. Dazu stand dann in der Anzeige der Inspektion 1x 20.000 km und dazu noch 14.700 km. Meine Vermutung war, dass sie da etwas falsch kodiert haben. Er hat dann auf mein Drängen den Serviceintervall verändert, dann halt leider zurückgestellt auf 30.000. Aber ich weiß ja, dass ich die nächsten 5000 km gehen sollte.
Ich habe hier gelesen, dass es anzeigt, "in 30 Tagen Service fällig" oder so. Hätte das bei mir nicht auch erst kommen müssen, wenn wirklich jetzt der Kundendienst auch fällig gewesen wäre?
Das steht einmal für Ölwechsel bzw. für Service. Da steht immer 1 oder 2 dabei.
Ich hab kein Kombiinstrument nur die Anzeige da im "Tacho".
Doch! Heißt so!
 
Irgendwie habe ich den "Drive" so raus, das ich bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 20tkm sowohl den jährlichen "Service" (sprich Ölwechsel) als auch die jährliche "Inspektion" (letztes Jahr bei gut 80tkm mit neuen Bremsscheiben und Belägen hinten) so time, das beides immer ca. im März mit Reifenwechsel und zwei Monate vor dem zweijährigen TÜV in 06 stattfindet. Ist ganz angenehm, NIE bei VW direkt, immer in der freien Werkstatt und eigentlich zuletzt ganz gut.
 
Zurück
Oben