Ich hab ihn endlich.....

berggott

Aktiv-Mitglied
Ort
Windischeschenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28-06-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo alle zusammen

So nun ist es endlich soweit.
Gestern konnte ich meinen neuen T5 Multivan in Hannover abholen.
Der Bus ist echt super schön, und im Vergleich zu meinen 2006er Cruise einfach ein neues frisches Modell.

Pro:
- DSG Schaltgetriebe ein Traum, von einer Anfahrtsschwäche habe ich jetzt nichts bemerkt (wurde evt. da Modell 2011 schon verbessert???)
- Neues Navi richtig GEIL, also für ein eingebautes ist das schon TOP, da normal genau die richtig teueren Dinger immer Steinzeittechnik hatte.
- Motor leiser als mein alter 174PS Motor

Contra (was mir bis jetzt aufgefallen ist nach 500km)
- Dieselverbrauch von Hannover heim bei Tempomat 120km/h 9,2l, das haut mich jetzt nicht um
- Scheibenwischer wieder in Steinzeit Optik - das ist ein Witz
- Keine Schiebefenster mehr Serie, aber das sollte man unter Pro schreiben glaub ich

Ansonsten bis jetzt ein geiles Auto



-
 
AW: Ich hab ihn endlich.....

Gratulation und viel Spass mit dem Neuen...!
 
AW: Ich hab ihn endlich.....

Danke Danke
 
AW: Ich hab ihn endlich.....

wir brauchen Bilder, Berichte, Erfahrungen, Emotionen...

"BERGGOTT, BERGGOTT, BERGGOTT..." skandiert die Meute...
 
AW: Ich hab ihn endlich.....

Hey, Gratulation !!!!

ich habe meinen nun seit einer Woche und bin von der Auffrischung, gerade was die Elektronik angeht sehr angetan. Wirkt halt alles moderner und eben frischer.

Ich habe den Handschalter und habe keine Anfahrtschwäche bemerkt, auch das oft beschriebene Tockern hat meiner nicht.

Das RNS 510 finde ich auch "Geil", noch geiler wirds in Kombination mit der Telefonfreisprecheinrichtung Premium. Das ist Technik allerfeinster Sorte. Die Funktionalität mit Sprachsteuerung über das MFL ist ein Traum.
Meine Frau musste sich zwar etwas umgewöhnen, aber es klappt nun auch recht gut. ;)

Ich empfinde den Motor im Vergleich zum 5-Zylinder weniger kernig und somit auch etwas leiser, flüsterleise wäre aber stark übertrieben.

Die Fahrleistungen des 140PS sind natürlich im Vergleich zum 174PS eher mau. Ich war am Anfang etwas enttäuscht und auch beim Verbrauch kann ich keinen Vorteil feststellen. Meiner liegt bei 9,9l/100km, gemischter Einsatz.

Die Scheibenwischer waren schon beim Vorgänger als United keine Flachbalken-Wischer mehr. Finde ich auch schade, wenngleich die verbauten normalen Wischer nicht schlechter wischen. Die Flachbalken sahen aber moderner aus.

Meiner hat noch ein Schiebefenster in der linken Schiebetür, das zwar dicht ist, aber mächtig klappert.....da muss mal der :D ran. Der Entfall darf dann wohl als positiv bewertet werden ;).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt
zeppelin-29
 
Zurück
Oben