Ich möchte mich vorstellen!

T5Rewen

Aktiv-Mitglied
Ort
Norden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Mech. Differnzialsperre; LR; Klima; Kopf,Seiten und Frontairbag; 8 Sitze 3/3/2; Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
GRA und BNS, Kenwood Radio Mit Rückfahrkamera, Dach C-Schienen, Dachträger Alu, Drehkonsolen, Color MFA , (Dänische Militärfahrzeug) Schalter zum abschalten jeglicher Bedeutung, 2 Dieseltank 40L + 80L HT (1300 km) Sonderanfertigung DK, Angel EYE Frontscheinwerfer,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ7H08
Hallo liebes BOARD,

ich möchte mich kurz vorstellen und mich auch schon einmal bedanken für die vielen Beiträge die mir dabei geholfen haben nun endlich einen VW T5.1 zu finden der zu mir passt und den ich auch mit einem guten Gefühl kaufen kann.

Ich komme aus Ostfriesland und bin was Thema VW Transporter angeht kein Neueinsteiger. Zur Zeit fahre ich eine VW T4 BJ 2000 mit 570 TKM ich habe in den letzten 5 Jahren viel getan um das Auto so weit zu bringen nun muss ich mich aber leider dem Rost geschlagen geben, bzw. mir fehlt es einfach an Zeit das Projekt T4 weiter zu führen. Leider brauche ich für meinen Beruf auch ein Auto was zuverlässig seinen Dienst tut somit habe ich mich für eine neueres Modell entschieden. Warum aber die VW T5.1 und nicht 6 oder gar 6.1? Zuerst war der 6.1 geplant. Ich bin viel in Naturschutzgebieten und schwer zugänglichen Bereichen unterwegs die eine Neuwagen leider sehr schnell zu sehr belasten und da ist mir einen Neuanschaffung zu dem PREIS VON 49K TEURO ohne viele Extras leider zu schade. Darum suche ich jetzt schon seit NOV 2019 einen passenden Ersatz für meinen T4.

Was war mir an Ausstattung wichtig...
Ganz oben auf der Liste standen folgende Dinge.
LR;Sperre;4Motion; und möglichst wenig KM auf der Uhr....
Des weitern gerne Kombi also Scheiben mit Schiebefenster,Standheizung;GAR; Klima und was die Sitze an geht volles Haus:-)
Allein die erste Zeile macht die Suche nicht einfach zumal die Preise zur Zeit durch die Decke gehen und der Markt nicht wirklich viel hergibt.....aber es hat geklappt und ich bin nun im Sep. fündig geworden.

Was habe ich gekauft?
Es ist ein VW T5, 4 Motion, Sperre, 96 KW 131 PS; BJ OKT 2007;DPF;LR; Kombi, ZUheizer Webasto, Spiegel Elektrisch beheizbar, Fullhaus Airbags, Manuelle Fensterheber (ist aber gewünscht), Spezielle Filterung (Militär); spezielle Motor Geräuschdemmung Militär (was auch immer das ist ), mit 90TKM nachweisbar vom Händler für 12.500€ Netto.
Der Wagen steht gut da ist von der NATO hat eine Doppelte Lackierung VW + Millitär; 2 X Wachsversiegelung ab Werk und 2016 nochmal) und es wurde noch einiges neu gemacht vor dem Verkauf. z.B. Bremsen, Flüssigkeiten,Federung,Steuergerät DFsperre, 3 Bremsleuchte; und noch ein paar Kleinigkeiten+ Anhängerkupplung nachgerüstet. Bekommen habe ich leider nicht GAR, und Schiebefenster in den Seitenscheiben und keine Sandheizung !

Der Wagen hat noch mer Details die ich dann gerne nachreichen werde.

Meine Frage ist nun als erstes an euch worauf gilt es besonders zu achten grade ich den kommenden Wochen in denen ich den Wagen fahre habt ihr da Tips und Trick für mich. Oder was würden die Profis von euch machen sobald der Wagen in eurem Besitz ist?

Nachrüsten würde ich gerne
Radio mit CarPlay
Nebelscheinwerfer
GAR
Standheizung
es fehlt einen Motorwanne daher noch ein Unterfahrschutz.
und dann eben Langfristig auch einen Ausbau das man mal in dem guten Stück übernachten kann.
Auch hier gerne die links zu guten Anleitungen. Wobei Radio und Unterfahrschutz ganz oben stehen.
Und ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion ich bin aber noch etwas verunsichert ob die tollen Bauanleitungen zu meine T5 passen. Bis ich genau weiß was zum dem Fahrzeug passtd würde ich mich über Hilfe bei der Suche freuen.

Danke erst ein mal bei Fragen gern eine P.M oder an mich hier im Post.
Ich hoffe der Post ist hier richtig angesiedelt wenn nicht dann bitte in den richtigen Bereich verschieben :-)
 
und keine Sandheizung !

Hallo und willkommen,

ist nicht schlimm, dass der Bus die nicht hat. Sandheizungen werden in der Regel überbewertet und im Alltag praktisch gesehen eigentlich nie wirklich gebraucht;).
Viel Spaß mit de Bus und allzeit gute Fahrt!
 
Hallo und willkommen,

ist nicht schlimm, dass der Bus die nicht hat. Sandheizungen werden in der Regel überbewertet und im Alltag praktisch gesehen eigentlich nie wirklich gebraucht;).
Viel Spaß mit de Bus und allzeit gute Fahrt!
Hallo und danke.
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Nur wenn Langfristig eine Ausbau mit Bett rein Soll also Modular das man wechseln kann zwischen Ausbau und Ladefläche wird eine Standheizung schon Sinn machen. Ich erhoffe mir davon über die Nacht weniger Feuchtigkeit im Fahrzeug. Beschlagende Scheiben mit viel Kondenswasser war immer im T4 ein Problem. Wir habe eine Haus in Schweden und fahren oft auch im Herbst oder Winter dort hin und das ist unter 2 Tagen fahrt nicht zu machen Nordschweden. Da kann das schon ordentlich kalt werden.... Aber wir werden sehen ...
 
Na ja, Standheizungen machen ja auch Sinn, aber für den Sand würde ich einfach mal aussaugen empfehlen!:]=):)
 
Hallo und willkommen im Forum!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Zurück
Oben