patrolus
Jung-Mitglied
- Ort
- Wanneroo
- Mein Auto
- T5 Kombi Flex
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- EGR delete, DPF delete, mapping.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Lift, 2. Batterie, Solar, 80l Kuehlbox Waeco, 70l frischwasser,
@patrolus : sch...ade eigentlich - deinGR Ölanalytiker gibt die Werte in ppm an, "unserer" hier in mg/kg. Falls das einer hier umrechnen kann, dann möge er sich melden. Denn ansonsten leider nicht vergleichbar .
Dein Wagen ist außergewöhnlich wegen seiner noch sehr geringen km-Leistung, daher fände ich eine Möglichkeit, das Ergebnis einzusortieren, schon sehr interessant.
Das Blockieren des AGR wird hier nicht als Lösung empfunden. NOx geht dann durch die Decke.
Nachtrag: sehe grade, das ist wohl 1:1? Konnte ich mir u.a. wegen der Vernachlässigung des spez. Gewichts nicht vorstellen. Na dann - wieder was gelernt...
Auf dieser Basis kurz nachgerechnet: deiner liegt in Al und Fe bei ca. 50% des Werts der mir vorliegenden (!, das sind ca. 20, wir haben aber weit mehr Meßwerte hier gesammelt) Meßwerte je 1000 km.
Da dieser Eintrag nur 29.000 km Zeit hatte, seine unheilvolle Wirkung zu entfalten, hast du eine reale Chance, mit relativ wenig €€€ oder $$$ davonzukommen.
Mein Rat (natürlich ohne Gewähr, und falls og. Umrechnung stimmt): bau den AGR-K Version "D" ein und aktiviere das System wieder.
-OK, wie jetzt schon mehrfach gesagt, parts per million oder 1:1000000--- das ist 1:1 zu uebernehmen...
- Ich werde jetzt wie gesagt alle 3tkm das Oel (und Filter) tauschen und auch jedesmal testen lassen und dann die Ergebnisse hier posten. (sollte ich noch auf irgendetwas anderes testen lassen??
-Ich bin sehr Dankbar fuer jede Info und hoffe auch, das ich evtl dazu beitragen kann zu bestaetigen (oder eben nicht) das der AGR Kuehler der Verursacher ist....
-Den AGR Kuehler wuerde ich nur wieder akitvieren falls es dafuer einen technischen Grund gibt um die Haltbarkeit des Motors zu erhoehen, Schadstoff Emission spielt in meiner
Verwendung hier keine tragende Rolle.
- Sobald es sich zeitlich einrichten laesst werde ich auch den DPF entfernen (hoffentlich in 6 oder 8 Wochen.....-Der mechanische Teil ist sehr einfach, aber ich denke das Software Tuning um
den allmaechtigen computer im Fahrzeug nicht zu sehr zu veraergern kann nicht erst ein paar wochen spaeter gemacht werden?!)