So, ich vermute, ich werde mich demnächst in die Riege einreihen, denn mein BiTDI nimmt sich aktuell 0,5 Liter auf 1.000km.
Seit etwas 2 bis 3 tsd Kilometern.
Aktueller Kilometerstand sind 90.099 km.
Ölcheck ist gerade gemacht worden, der Fließtext besagt folgendes:
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Die wesentlichen Verschleißwerte liegen über den zulässigen oder erwarteten Toleranzen. Vermutlich sind diese hohen Werte auf einen Schaden zurückzuführen. Silizium ist erhöht. Meist handelt es sich um Staub, manchmal auch um nicht abrasiv wirkende silikonhaltige Bestandteile von Montagehilfsmitteln, silikonhaltigen Schmierfett oder elastischen Dichtungen. Sie haben uns die Ölbezeichnung nicht angegeben. Damit fehlen vergleichende Frischölwerte und mögliche Veränderungen der Additive und des IR-Spektrum können nicht oder nur unter Vorbehalt kommentiert werden. Der Rußgehalt ist deutlich erhöht. Der Kraftstoff-Anteil ist stark erhöht. Klären Sie die Ursache für den hohen Kraftstoffeintrag und beseitigen Sie den Fehler! Ich empfehle Ihnen: Falls noch nicht geschehen, wechseln Sie das Öl sofort!
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Der Bus ist absolut scheckheftgepflegt, aber eine Garantieverlängerung habe ich nicht.
Daher meine Frage an die Gemeinde:
Wie hoch fiel die Kulanz bei den Betroffenen aus?
(Bitte keine Spekulatius, sondern echte Erfahrungswerte und Tipps zum Kulanzantrag).
Danke.