ulli.bully
Top-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
- Umbauten / Tuning
- Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
die Ventildeckelentlüftung gehört wie die TL zu den möglichen Ursachen des erhöhten Ölverbrauchs, so idR die Vorgehensweise bei der Suche der Feundlichen, aber bis auf 1-2 Fälle haben sich die Flatterventile nicht als ursächlich, schon gar nicht dauerhaft, erwiesen.
du liegst ja bereits mit bis zu 1 L weit über dem zul. Ölverbrauch (0,5 auf 1000km), eine Kompressionsprüfung dürfte den erhöhten Verschleiß bestätigen. Stell dich auf einem neuen Motor ein!
Ulli
Würde gerne wissen, ob es die Ventildeckelentlüftung sein könnte
die Ventildeckelentlüftung gehört wie die TL zu den möglichen Ursachen des erhöhten Ölverbrauchs, so idR die Vorgehensweise bei der Suche der Feundlichen, aber bis auf 1-2 Fälle haben sich die Flatterventile nicht als ursächlich, schon gar nicht dauerhaft, erwiesen.
du liegst ja bereits mit bis zu 1 L weit über dem zul. Ölverbrauch (0,5 auf 1000km), eine Kompressionsprüfung dürfte den erhöhten Verschleiß bestätigen. Stell dich auf einem neuen Motor ein!
Ulli