AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen
Servus allerseits...
es ist ein Licht am Ende des Tunnels... nachdem die Mahag bei drei Terminen nicht in der Lage oder nicht des Willens war, mir zu helfen und ich Wochen auf einen Termin gewartet habe (kurz vor Garantieende) kriegen sie von mir keine Chance mehr. Ich hatte Probleme mit dem Bremsdruck nach kurzer Standzeit sowie Abgasgeruch im Innenraum.
Ich habe mich an VWN in Hannover gewandt, innerhalb einer Woche wurde ich zurück gerufen, Lage geschildert und man versprach mir Abhilfe, allerding musste mein Auto in die Werkstatt (NICHT Mahag! - denn die wollten nicht). Die Werkstattwahl musste ich treffen, da VWN keine Betriebe bevorzugen darf. Habe mir wegen der Entfernung Autohaus Feicht in München Haar, schräg gegenüber dem Dreier Haus ausgesucht (
Autohaus Feicht:Startseite).
Zwei Tage später wurde ich vom Mitarbeiter des Autohauses Feicht angerufen, Termin vereinbart - mit oder ohne Mietwagen, wie ich es vorziehen würde. Dann der Termin - Beanstandung aufgenommen, Auto angeschaut, T5 da gelassen und gegen Mittag Rückruf vom Meister - Problem gefunden, wird repariert aber wegen fehlender Teile noch ein Termin nötig. Kostenregelung war problematisch, aber Anschlussgarantie vorhanden, kurzer Rückruf vom Meister, Antrag wird gestellt und Kosten werden übernommen. Also in ein paar Tagen nochmal Auto da gelassen, es wurde alles an einem Tag erledigt . trotzt zwischenzeitlichem Wintereinbruch in München und entsprechendem Troubel in der Werkstatt. Sehr netter und zuvorkommender Kontakt, schnelle Terminvergabe, klare Aussagen und vorbildliche Kommunikation dem Kunden gegenüber. Jeder Mitarbeiter, der durch den Laden lief, als ich auf den Meister gewartet habe, hat gefragt, ob er helfen kann und den Mitarbeiter per Telefon informiert, dass jemand wartet. Da habe ich in anderen Autohäusern schon schleichende Blindkatzen gesehen, die die Fugen der Bodenfliesen nicht aus den Augen verlieren und sie gar als Schützengräben nutzen... Mahag hatte mich ganze 45 Min sitzen lassen, um mir mitzuteilen, dass sie heute keinen Fehlerspeicher mehr auslesen können! Bei Feicht - kaum Wartezeit, Auto gewaschen und gesaugt zurück erhalten. Guter Service, vernünftige Preise und man merkt, das wird ein Kunde noch als Kunde geschätzt, auch wenn er keine Flotte hat.
Ich weiss, dass ich meine Auto beim nächsten Mal auch zu Feicht bringen werde - die haben mir schon zwei Mal aus der Patsche geholfen, waren beide Male Garantiereparaturen, obwohl ich das Fahrzeug nicht dort gekauft habe... Warum ich nicht gleich dahin bin... naja, wollte der Mahag Moosfeld und FFR noch eine zweite, dritte Chance geben - aber vergeblich. Auf die Ideee, mal nach einem Leck im Abgasstrang zu suchen sind die nicht gekommen, auch bei der Inspektion nicht - dabei war bei mir der Turbolader undicht und hat das Aluschutzblech bereits schwarz verdreckt, daher die Abgase im Innenraum... sogar ich als Laie konnte die Spuren sehen und fühlen, sobald man Gas gegeben hat...
Falls also jemand eine kompetente VW-Werkstatt sucht, die haben auch immer zwei-drei Kunden Calis aufm Hof stehen gehabt, wendet Euch an Herrn Klingenstein mit einem schönen Gruß vom Mann mit dem schwarzen Atlantis, der einen neuen Turbolader bekommen hat. Und ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder am Umsatz von Feicht beteiligt - leider... :-)
In dem Sinne
Gruß an alle Geplagten!
Transalper