Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

OK danke CaliforniaGypsy.

Ich nehme Deine positiven Erfahrungen in meine Abschätzung mit auf...
Nach allem was ich im Thread gelesen habe würde ich selbst aber wahrscheinlich zunächst mal den Laden am Fra. Ring mal testen...klingt ja ganz gut was man da so liest...
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

wir sind seit etwa 3 Jahren Kunde beim AUTOHAUS WESTEND in der Westendstraße 219, neben OBI und Zulassungsstelle. Ein überschaubarer Laden, Service und Reparaturen liefen im Allgemeinen ganz gut. Ärgerlich war meistens eher der Anlass des Werkstattbesuches, z.B. kaputter Zuheizer beim Touran, aber dafür kann ja die Werkstatt nix.
Terminvereinbarungen funktionieren dort sehr gut, habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Bei Abgabe des Fahrzeugs bekommt man auf Wunsch kostenlose MVV-Tickets zur Weiterfahrt und zum wiederkommen. Tram Nr.18 hält vor der Tür, U4/U5 sind 500m weg.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich persönlich kann die die Erfahrungen von CaliforniaGypsy leider nicht teilen.

Dafür habe ich bei LKW-Service Sedlmeier in Feldkirchen Sedlmeier LKW Service - Startseite

sehr gute Erfahrungen gemacht. Einwandfreier Service, entsprechende Rückrufe bei "Unvorhergesehenem", lange Servicezeiten, Nutzfahrzeuge-Partner, etc.

Kann ich nur empfehlen. Ist halt eher im Osten......


Tco5000
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Sedlmaier hab ich schon mal empfohlen. Bei unserem T5 mit blauen Lampen aufm Dach klappt die Werkstatt einwandfrei. Ich musste die letzte Zeit leider nicht in die Werkstatt.

Wenn ich mir einen EU-Import als nächstes hole, werde ich aber wahrscheinlich ständig dort vorstellig.

gb
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hi,
ist Morigl in Germering kein Thema??
Gruß,
dorsel
Mit Morigl habe ich mit meinem Audi sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe damals in der Werkstatt zum Dank sogar mal eine Kiste Schneider Weiße vorbeigebracht.
Mit dem VW hat's dann nicht ganz so gut geklappt. Die Serviceberater haben mich in Sachen Kompetenz etwas enttäuscht.
Weshalb ich dann, nachdem ich in einem anderen Thread auf den vorher zitierten Mario Brendlein gestoßen bin, zu Christl ging. Ergebnis war dann der einzige Besuch eines Anwalts in meinem Leben. Kriminell trifft's vermutlich am besten... Der berühmte große Bogen wäre hier mein Ratschlag...
Also, es bleibt schwierig... für Tips immer offen...
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kölbl (Unterschleissheim) im Nutzfahrzeugbereich ? Die Nutzfahrzeugabteilung ist auf jeden Fall recht groß.

Ich bin mit meinem Audi da immer recht zufrieden gewesen. - Ich habe allerdings das Gefühl, daß sie recht teuer sind.

Fromm und Burgstaller ist bei uns direkt um die Ecke wir sind da auch mit unserem Golf öfter gewesen. Das war soweit OK. - ist aber halt ein sehr kleiner Laden, keine Ahnung wieviel Erfahrung sie mit dem MV haben.

Gruß, Marcus
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

darf ja hier kein Urteil über Werkstätten abgeben, aber in Uschlheim gibts einen kleinen Kompetenzstau den ich großräumig umfahren würde!

Michael
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit ...

Hallo Marcus,
hier habe ich eine der genannten Firmen gefunden
LINK: Werkstatt-Test und Erfahrungsberichte.
(wenn vorhanden, dann immer mehrere Bewertungen lesen! Manche Werkstätten antworten auf negative Wertungen mit Eigenlob ...)

Hier im T5-Board gibt es eine *** http://www.t5-board.de/board/t5-new.../37605-preis-ubersicht-olwechsel-service.html *** mit vielen Preispeispielen und Werkstatt-Erfahrungswerten, zT mit Postleitzahl !!!
(evtl auch einfach mal die PLZ der fraglichen Werkstatt in die Board-Suche eingeben ...)

@ALLE:
Bitte dieses Bewertungsportal füttern, das könnte eine sehr nützliche Sache werden ... Kfz-Werkstatt in Deutschland

.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Marcus,

also ich kann von Auto K... (leider) einfach nur abraten.
Wohne nicht weit entfernt, habe es deshalb mehrere Male versucht und wurde wirklich immer enttäuscht.
Kostenvoranschläge waren einfach unverschämt (800 € für ne Tempomat Nachrüstung :mad:), telefonische Preisauskunft und Zusagen bei Zubehörbestellung wurde nicht eingehalten (das war echt der Hammer), Termine wurden nicht eingehalten (Auto einfach auf dem Hof vergessen) und mit der Arbeit bin ich auch unzufrieden. Seit der Reparatur der Spiegelheizung wackelt das Spiegelglas. Auto K... kann natürlich nichts dafür! Könnte mich jetzt lange darüber auslassen, aber ich will es mal nicht übertreiben.

Nachdem ich aber auch bei MAHAG 8 Wochen auf eine Garantiereparatur warten sollte, bin ich jetzt wieder bei meiner alten Werkstatt in meinem Heimatort in Thüringen. Dort bekomme ich immer Samstags einen Termin, die Arbeit ist hervorragend und preislich liegen Welten dazwischen. Aber das wird dir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen ?(

Grüße,
Enrico
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Nachdem ich aber auch bei MAHAG 8 Wochen auf eine Garantiereparatur
warten sollte ...

Hallo,

ich hab nie länger als 1-2 Wochen gewartet (wenn's was Unwichtiges war),
Meißtens ist ein Termin an mir und nicht an der MAHAG gescheitert.

Wichtiges war in 0-3 Tagen und termintreu behoben.


Gypsy
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Danke für die Infos ...

Vielleicht brauche ich den :D ja auch nur für evtl. Inspektionen - dann ist es nicht so kritisch ...

Gruß, Marcus
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Gypsy,

naja du hast nen Cali, ich "nur" nen Caravelle. Vielleicht liegt es daran.
Hab der MAHAG auch nur diese eine Chance gegeben. Das ist natürlich nicht repäsenativ :):):)

Grüße, Enrico
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

frag Dich einfach mal wie oft man Dir vielleicht eine zweite Chance
gegeben hat, und wie das ausgesehen hätte, ohne die zweite ...

Ne ... mal im Ernst ... wo gehobelt wird da fliegen Späne und Murphy
ist nur allzu gern unser aller Kollege. Man kann nicht erwarten, dass
nur weil man ein ewig teures Fahrzeug gekauft hat, dann auch Alles
und ausnahmslos perfekt ist ... aber man kann erwarten, dass gemein-
sam und freundlich DAS BESTE für DAS AUTO unternommen wird.

Gib Ihnen noch eine Chance


Gypsy
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Servus allerseits...

es ist ein Licht am Ende des Tunnels... nachdem die Mahag bei drei Terminen nicht in der Lage oder nicht des Willens war, mir zu helfen und ich Wochen auf einen Termin gewartet habe (kurz vor Garantieende) kriegen sie von mir keine Chance mehr. Ich hatte Probleme mit dem Bremsdruck nach kurzer Standzeit sowie Abgasgeruch im Innenraum.

Ich habe mich an VWN in Hannover gewandt, innerhalb einer Woche wurde ich zurück gerufen, Lage geschildert und man versprach mir Abhilfe, allerding musste mein Auto in die Werkstatt (NICHT Mahag! - denn die wollten nicht). Die Werkstattwahl musste ich treffen, da VWN keine Betriebe bevorzugen darf. Habe mir wegen der Entfernung Autohaus Feicht in München Haar, schräg gegenüber dem Dreier Haus ausgesucht (Autohaus Feicht:Startseite).

Zwei Tage später wurde ich vom Mitarbeiter des Autohauses Feicht angerufen, Termin vereinbart - mit oder ohne Mietwagen, wie ich es vorziehen würde. Dann der Termin - Beanstandung aufgenommen, Auto angeschaut, T5 da gelassen und gegen Mittag Rückruf vom Meister - Problem gefunden, wird repariert aber wegen fehlender Teile noch ein Termin nötig. Kostenregelung war problematisch, aber Anschlussgarantie vorhanden, kurzer Rückruf vom Meister, Antrag wird gestellt und Kosten werden übernommen. Also in ein paar Tagen nochmal Auto da gelassen, es wurde alles an einem Tag erledigt . trotzt zwischenzeitlichem Wintereinbruch in München und entsprechendem Troubel in der Werkstatt. Sehr netter und zuvorkommender Kontakt, schnelle Terminvergabe, klare Aussagen und vorbildliche Kommunikation dem Kunden gegenüber. Jeder Mitarbeiter, der durch den Laden lief, als ich auf den Meister gewartet habe, hat gefragt, ob er helfen kann und den Mitarbeiter per Telefon informiert, dass jemand wartet. Da habe ich in anderen Autohäusern schon schleichende Blindkatzen gesehen, die die Fugen der Bodenfliesen nicht aus den Augen verlieren und sie gar als Schützengräben nutzen... Mahag hatte mich ganze 45 Min sitzen lassen, um mir mitzuteilen, dass sie heute keinen Fehlerspeicher mehr auslesen können! Bei Feicht - kaum Wartezeit, Auto gewaschen und gesaugt zurück erhalten. Guter Service, vernünftige Preise und man merkt, das wird ein Kunde noch als Kunde geschätzt, auch wenn er keine Flotte hat.

Ich weiss, dass ich meine Auto beim nächsten Mal auch zu Feicht bringen werde - die haben mir schon zwei Mal aus der Patsche geholfen, waren beide Male Garantiereparaturen, obwohl ich das Fahrzeug nicht dort gekauft habe... Warum ich nicht gleich dahin bin... naja, wollte der Mahag Moosfeld und FFR noch eine zweite, dritte Chance geben - aber vergeblich. Auf die Ideee, mal nach einem Leck im Abgasstrang zu suchen sind die nicht gekommen, auch bei der Inspektion nicht - dabei war bei mir der Turbolader undicht und hat das Aluschutzblech bereits schwarz verdreckt, daher die Abgase im Innenraum... sogar ich als Laie konnte die Spuren sehen und fühlen, sobald man Gas gegeben hat...

Falls also jemand eine kompetente VW-Werkstatt sucht, die haben auch immer zwei-drei Kunden Calis aufm Hof stehen gehabt, wendet Euch an Herrn Klingenstein mit einem schönen Gruß vom Mann mit dem schwarzen Atlantis, der einen neuen Turbolader bekommen hat. Und ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder am Umsatz von Feicht beteiligt - leider... :-)

In dem Sinne

Gruß an alle Geplagten!

Transalper
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Ja irgendwie deckt sich das ja mit meinen Erfahrungen, zumindest mit Mahag FFR. Moosfeld ist mir leider zu weit.

Gestern war ich in USH ein paar Teile abholen. Eigentlich war es ja überhaupt nicht mein Anliegen, aber dort Stand ein T5.2 und da musste ich natürlich mal schauen. Eigentlich mit eher positiver Wertung, denn ich schau gern erstmal in Ruhe allein, stellte sich mir nach vielleicht 15 Minuten Herumschleichen um den T5.2 dann doch die Frage warum ich denn nicht angesprochen werde und dann kam mir in den Sinn, dass ich mit 26 vielleicht einfach zu jung bin und nicht als potentieller Kunde wahr genommen werde. Naja, wie gesagt - mag ich so eigentlich eh lieber und wenn es daran liegen sollte, ändert sich das ja zwangsläufig :tongue::tongue::tongue:

Grüße, Enrico
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

der eine mag Feicht, die anderen nicht, ich kann die MAHAG Moosfeld
empfehlen, wieder andere eben nicht ...

Anscheinend ist die Streuung, sowohl was die Erwartungshaltung der
Kunden, als auch was die Leistung eines Freundlichen betrifft sehr groß.

Neben der objektiven (aber hier nicht eindeutig feststellbaren) Leistungs-
fähigkeit eines Freundlichen bleibt am Ende vielleicht ein ganz banaler
Umstand ... es menschelt eben ...

Gypsy
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Servus nochmal.

Ich habe bisher nichts negatives gegen Feicht gehört, ausser dass die alle VWs reparieren, nicht nur reine VWN. Aber da kommt es sehr auf die Meister und die Mitarbeiter an, wie sie weitergebildet werden und wie sie sich anstellen. VW ist nicht VWN aber eben nicht so weit davon entfernt. Es stehen da immer mind. 2-3 T5 / Calis von Kunden herum, daher können sie nicht so unerfahren sein.

Ich wollte aber meiner Verkaufswerkstatt "treu" bleiben, mit dem Verkäufer und der Abwicklung war ich sehr zufrieden. Obwohl das für mich längere Fahrten mit ÖPNV bzw. Mietwagen bedeutet hat, habe ich zwei Inspektionen bei der Mahag gemacht. Bin auch kein anspruchsvoller Kunde, der Seidenhandschuhe und einen VIP-Behandlung braucht, aber das sind ein paar Sachen passiert, da wurde mir schlicht signalisiert - die wollen dein Geld nicht! Bei den Reklamationen hatte ich den Eindruck, die wurden ausgesessen, damit die Garantie abläuft, aber es ist NICHTS passiert. Es konnte einfach nichts festgestellt werden... und die Undichtigkeit im Turbolader war sogar fürn Laien sichtbar - erst recht für eine Fachkraft. Wie auch immer, irgendwo verliert man das Vertrauen und dann ist nichts mehr zu machen. Und jeder Mensch macht Fehler, es gibt hektische Tage und unvorhersehbare Zwischenfälle, daher habe ich es ja mehrmals versucht. Aber es ist die Frage des Umgangs mit dem Gegenüber - wenn man das Gefühl hat, die Werkstatt und die Mitarbeiter durch den eigenen Besuch zu stören... ohne Kunden und Chefs wäre das Leben sicher einfacher!

Bei Feicht hat es gepasst, sogar die Entfernung... warum in die Ferne schweifen...

In dem Sinne

Gruß

Transalper
 
Zurück
Oben