Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

... wie teuer denn?

Hallo,

habe heute mal die letzten Mietverträge angesehen.

Das letzte Mal hab ich für einen Fox 21 Euro inkl. 50 Km bezahlt.

Davor hab ich mal für einen T5 46 Euro inkl. 50 Km gezahlt.

(Steht überall Werkstattersatztarif dabei - Ich denke somit Sondertarif).

Ich denke das geht in Ordnung.

Thomas
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Also ich kann bis jetzt in Sachen Abwicklung, Kulanz, Kompetenz das Autohaus Christl in Forstenried empfehlen... Die lesen auch das T5 Forum... und die wissen das auch von mir... ;-)

Naja, naja:

Ich habe meinen T5 gebraucht gekauft. Das war im Sommer 2005. Da stand der gerade mal 2 Tage auf dem Hof als der Motor in den Notlauf gesprungen ist bei einer Kurzstreckenfahrt. Bin also zu Christl gegangen weil ich in der Nähe gearbeitet habe.
Kurz darauf wurde ich angerufen dass ich einen Marderschaden hätte. Kam mir zwar komisch vor weil ich wirklich mitten in der Stadt wohne, aber man weiß ja dass hier in München auch Marder in der City vorkommen. Nun gut, war noch recht unerfahren in solchen Dingen und habe mein okay gegeben.
Als ich angerufen wurde habe ich dann mal noch zur Sicherheit gesagt sie sollen mir bitte die defekten Schläuche ins Auto legen das würde mich interessieren.
Als ich das Auto abgeholt habe, hat einer der Servicemitarbeiter bei der Übergabe noch was von einer "Aktion" gefaselt die durchgeführt wurde. Es war kurz vor Ladenschluss und ich bin dann raus zum Auto und nach Hause gefahren. Dort habe ich mir dann mal die Schläuche angesehen die im Auto lagen.. Da war nichts zu sehen. Überall aalglatte Schnitte. Da war nie im Leben ein Marder dran. Hab dann aber kein Bock gehabt groß Radau zu machen. Hatte 141 Euro oder sowas bezahlt. Ein paar Monate später habe ich dann allerdings einen Kleber entdeckt im Holm. Dort stand: Aktion 21B glaub oder sowas. Gleich mal recherchiert und hier im Board gefunden dass der Turboschlauch nicht richtig befestigt sein kann, deswegen die Aktion.... Nachtigall ick hör Dir Trapsen!!!
Meine starkte Vermutung liegt also darin, dass mir ganz simpel einfach nur der Turboschlauch abgefallen ist und Christl einen Marderschaden abgerechnet hat anstatt einfach nur die Aktion durchzuführen. Das Auto war ja eh noch in der Garantie. Beweisen kann ich es nicht, und irgendwie wäre es ja auch wirklich zu dreist, mir auch noch die Aktion anzupreisen und Schläuche ins Auto zu legen die offensichtlich nicht von einem Tier angenagt worden sind.. Soll sich jeder selbst ein Bild machen
Generell kommt es mir in diesem Laden so vor als ob man schon dankbar sein müsste dass sie einem überhaupt das Auto reparieren.

Mit Münch hatte ich auch eine tolle Erfahrung. Hatte dort ein paar kleine Sachen machen lassen. z.B. Stellmotor am Scheinwerfer war wohl defekt (Natürlich auf den Euro genau die vereinbarte Preisobergrenze erreicht). Wurde aber ansonsten alles gut gemacht. Hatte dann einen Sitz zur Reinigung dagelassen. Beim abholen hat mir dann der Mitarbeiter den Sitz verkehrtrum :eek: auf die Aluschienen geknallt. Da hätte ich am liebsten ihm eine geknallt. Das war echt unmöglich und maximal inkompetent. Er wollte es dann nicht mal so richtig einsehen und hat so Zeug gefaselt wie "Ich hab ihnen den Sitz getragen und jetzt werfen sie mir es vor" Wirklich unmöglich. Preislich sind die wohl nicht billiger als andere VW-Werkstätten. Bremsen komplett mit Wechseln soll dort auch 1000 Euro kosten *hust*

Zufrieden war ich mit Mahag in der Landsberger Straße. Beigestelltes Öl etc, alles kein Problem. Die haben allerdings mal katastrophal in einem ADAC-Test abgeschnitten....

Inzwischen gehe ich lieber zum Zahnarzt als zum Service/Reparatur.
Am meisten fuchst mich dabei dass die Brüder machen können was sie wollen und die Preisobergrenzen immer zu 95% ausgereizt werden.

So genug abgefrustet :p
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

*LOL*

Ich will jetzt kein Münchner Autohaus namentlich ansprechen, aber eines welches mit C anfängt, das kenne ich auch zur genüge. Ich muss leider meine Firmenwagen da warten lassen, in den letzten Jahrend immer wechselnd VW und Audi. Bei der Inkompetenz, die ich dort erlebt habe bekommen die meinen privaten T5 garantiert NIE in die die Finger.

Da könnte ich auch Stories erzählen, die sind so unglaublich das ich in der Kneipe für freches Lügen eine Runde ausgeben . :D
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Forum,
aufgrund meiner Situation ( Kühlmitelverlust - Schaum im Öldeckel ) habe ich die
Diskussion um eine gute Werkstatt in München verfolg. In einem der letzten Beiträge
wurde die MAHAG am Frankfurter Ring gelobt. Ich war dort und ein KD Meister hat sich
meinen T5 angesehen. Ich war der erste Kunde mit so einem ProblemX(. Das beste aber war, einen Termin haben Sie erst die kommende Woche und so durfte ich wieder fahren.
Null Hinweis auf mögliche Folgen.
Mittlerweile bin ich geneigt den Termin dort abzusagen. Mit meinen beiden T4 war ich bei der Firma Thomas Schuh in Taufkirchen und hatte nie Probleme, vor allem waren die Rechnungen immer moderat. Da meine Garantie abgelaufen ist, und es sowieso
keine Kulanz gibt bei VW rufe ich dort morgen mal an.
Viele Grüße, Rudolf
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

... Etwas "weiter" im westen und zwar in Fürstenfeldbruck gibt´s noch eine VW / VWN Werkstatt.

Autohaus Rasch heissen die und ich habe da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Wäre ja vielleicht auch mal einen Versuch Wert aber leider sind die halt bissl außerhalb von München.

:danke: ... die hatte ich auch schon im Focus.
(mein T5 wird ja noch mindestens einen teuren Stempel brauchen)

Allerdings hört man aus FFB auch schon wieder so abtörnende Geschichten, evtl ist da eine Werkstatt für den T5 nicht hoch genug ...
http://www.t5-board.de/board/t5-new...37476-t5-beschaedigt-das-geht-ja-gut-los.html
:o
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hab hier schon eine Empfehlung für eine Werkstatt evtl. an der falschen Stelle geschrieben. Der User Globerocker hat mich gebeten hier den Tipp zu auch noch anzugeben.

Link zur Werkstatt KFZ GL: www.t5-spezialist.de

Bin seit langem dieser Werkstatt treu und war auch schon mit meinem T4 dort. Fühle mich mit meinem Bus dort sehr gut aufgehoben und diese haben im Vergleich zu anderen Werkstätten wenigstens mehr Busse auf dem Hof als normale PKWs.

Liegt hinter FFB also leider ein wenig weit weg von München, aber für mich lohnt sich der Weg immer noch. Bin damals mit meinem T4 auf die Website gestossen und auf die guten Preise für Zahnriemenwechsel usw. War zuvor bei der Mahag in München und mein Fazit ist: Bei der Werkstatt nimmt man sich Zeit und kennt sich mit Bussen super aus. Der zufriedene Kunde steht im Vordergrund.

Aber nun genug geschwärmt. Freu mich nun hier zu sein und freue mich wenn nun der Sommer kommt und mein T5 nun Alufelgen bekommt. Tipps jederzeit gerne. Habe schon einen guten bekommen. Danke.

Grüße Windforce
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Link zur Werkstatt KFZ GL: www.t5-spezialist.de

Bin seit langem dieser Werkstatt treu und war auch schon mit meinem T4 dort. Fühle mich mit meinem Bus dort sehr gut aufgehoben und diese haben im Vergleich zu anderen Werkstätten wenigstens mehr Busse auf dem Hof als normale PKWs.

Ist das eine VW-Vertragswerkstatt?
Können die also auch Reparaturen im Rahmen der VW-Neuwagengarantie übernehmen? (oder sind die erst etwas für nach der Garantie ...)
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Servus Gemeinde,

leider ist G+L keine Vertragswerkstatt... daher bin ich bisher auf VWN Werkstätten angewiesen, zumindest bis die Garantie vorbei ist. Danach wird es wohl wieder G+L - war auch mit meinem T4 dort und ich wurde NICHT enttäuscht!

Wusste aber nicht, dass die jetzt auch an T5's schrauben.

Grüße

Transalper
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Also das ist schon eine Vertragswerkstatt. Wir haben unsere Firmenfahrzeuge dort in Wartung. Dh. die Fahrzeuge werden bei einem Händler gekauft, aber beim KFZ GL von Anfang an gewartet. Und bei Leasing ist es ja nötig, dass man zu einer Vertragswerkstatt geht. Also das ist kein Problem. Erkundig Euch aber gerne selbst nochmal.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

ich habe gerade erfahren das Mario Brendlein, der der beim Autohaus Christl jahrelang die Calis betreut hat, zu einem neuen Arbeitgeber gewechselt ist.

Er ist jetzt bei der Firma Caravan Center Isartal - Wohnwagen, Reisemobile, Kompaktmobile, Kastenwagen, Vans - gebraucht und neu, München

Anscheinend baut er dort den Bereich T5 California neu auf und hat, das ist für alle die aus der Garantiezeit draußen sind von Interesse, einen Stundensatz von 66 Euro.

Mario hat mir bei allen Problemen mit dem Cali stets wesentlich besser geholfen als das ich das von VWN gewohnt war - für mich ein Grund lieber 70km zu fahren als einen in der Nähe zu nehmen.

Ich hoffe die Info hilft dem einen oder anderen Cali-Fahrer aus dem Großraum München

Gruß Ulli
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Das ist wirklich mal ein heißer Tipp Ulli! :danke::danke::danke:
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hi,
ist Morigl in Germering kein Thema??
Gruß,
dorsel
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Dorsel,

kenne ich leider nicht aber wenn Du gute Erfahrungen mit denen gemacht hast empfehle sie doch. Alle Infos sind für uns Cali-Fahrer von Interesse

Gruß Ulli
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Grüß´ Euch Mit-Münchner (und die es werden wollen). Ich bin gerade durch´s "Querlesen" auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich fahre ja wie mein Name schon sagt den T5 als Taxibus...
Leider muß ich konstatieren daß mir in Punkto MAHAG Moosfeld bezüglich deren Werkstattpolitik ziemlich schlechte Dinge zu Ohren gekommen sind, und zwar von Seiten meiner Kollegen.

Es hieß unter Anderem, dort würden nicht selten Dienstleistungen in Rechnung gestellt die garnicht erbracht wurden, z.B. "Auffüllung des Wischwassertanks" (bei voll abgegebenem Tank...). Dies soll eine Masche sein. Kann ich nur so wiedergeben. Ich habe zwar mit einem Verkäufer der MAHAG Moosfeld wirklich exzellente Erfahrungen gemacht, habe aber keine Lust mich von einer Werkstatt als Hilfesuchender verar***** und ausnehmen zu lassen!

Darum habe ich mich nach Neukauf sehr zügig über Alternativen informiert und fahre seit meiner ersten Inspektion stattdessen zum Autohaus Schowalter in Freising, das sind nur ca. 30 Minuten extra Fahrzeit
(A9 bis A92 -> Richtung Flughafen, dann erste Ausfahrt nach dem Flughafen runter von der AB, dann noch 4 Minuten Fahrtzeit).

Ich kann dort mein Öl mitbringen (Markenöl Castrol Longlife III: VW der Liter ca. 24.- Euro, bei Ebay das Gleiche etwa 8.- Euro) und fühle mich als Kunde recht gut behandelt. Z.B. gibt es einen Gratis-Cappuccinoautomaten (mit leckeren Keksen! 8o:eek:;)), man wird zur üblichen Wagen-Abgebezeit, und ebenfalls gratis, auf Wunsch zur S-Bahn gefahren oder kann sich einen einigermaßen preisgünstigen Mietwagen nehmen.

Die Rechnungsbeträge erscheinen mir als fair und korrekt. Bei dem Geld was man sich da spart ist das S-Bahn-(Tages-)Ticket "geschenkt", und für den Ärger den ich mir da spare ist mir das locker die extra Reisezeit wert...bei linkischen Touren kann ich nämlich ganz schön nachtragend sein...:evil:

Ich kann in Ermangelung eigener Erfahrungen zur Werkstatt MAHAG Moosfeld wenig beisteuern, aber wenn ich den Thread hier so auf mich wirken lasse fällt mir nur eines ein: "Where there is smoke, there is fire!"

Vielleicht sollte sich die Werkstatt MAHAG Moosfeld mal eine Ehrenhaftigkeits- und Kundenfreundlichkeits-Offensive gönnen. Dieser Beitrag ist Stand Juni ´09.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, könnte ich (oder würden Andere) zukünftig zu Recht Besseres über die MAHAG Werkstatt am Moosfeld schreiben.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

und ich wohne in Freising und fahre nach München. Das Autohaus Schowalter ist Schuld das ich meinen ersten Cali nach 5 Monaten wieder bei denen auf den Hof gestellt habe.

Es war nicht der Cali der so schlecht war, er wurde dort kaputt repariert.

Schowalter: Nein Danke!

Aber es ist so wie mit allen Dingen im Leben, es gibt immer zwei Seiten.

Die eingenen Erfahrungen können nicht durch einen Thread ersetzt werden.

Gruß Ullitoo
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

P.S.: Es ist zwar ein bisschen "Off Topic", passt aber zum "Bedarfs-Thread T5 München": Auch aufgrund krass anderslautender Beispiele (überteuert, inkompetent, zu schwerfällig) kann ich wärmstens auch Patecky Exclusive Autopflege am Frankfurter Ring empfehlen. Der Chef hat vor seiner Tätigkeit bei VWN Hannover in der Endkontrolle gearbeitet. Es kommt nur top-modernstes Reinigungsequipment zum Einsatz. Man kriegt in aller Regel sehr schnell und unkompliziert einen Termin. Vor allem aber war ich bislang zumindest mit den Ergebnissen und dem Preis-Leistungsverhältnis dort immer auf´s Allerfeinste zufrieden! Meine Polstersitze z.B. sehen nach einer Session dort immer wieder aus wie neu, allen Babynahrungsattacken zum Trotz!
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Das Autohaus Schowalter ist Schuld das ich meinen ersten Cali nach 5 Monaten wieder bei denen auf den Hof gestellt habe.

Uh-oh! :D
Das tut mir leid.
Dennoch kann der Thread hier hoffentlich ein bisschen zu mehr Transparenz, und in der Folge Qualität, beitragen.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

... Leider muß ich konstatieren daß mir in Punkto MAHAG Moosfeld bezüglich deren Werkstattpolitik ziemlich schlechte Dinge zu Ohren gekommen sind ...

Ich kann mich nur wiederholen ... ich bin mit dem Vertrieb UND dem Service
der MAHAG (Moosfeld) sehr zufrieden. Die Rechnungen waren ausnahmlos ok,
die Termine wurden immer und zu 100% eingehalten (nur ich bin manchmal
etwas zu früh dagewesen), da ich den Weg von Augsburg in's Moosfeld immer
noch nicht sicher (A8 ) planen kann und dann eher etwas zuviel Puffer einplane.

Bemerkenswert ist auch, dass bisher alle Cali typischen Arbeiten einwandfrei
durchgeführt wurden, also z.B. Tausch Zeltbalg, Tausch Glasplatte Kocher,
Massekabel neu (Shuntproblem), etc. ohne auch nur einen Kratzer, oder sonst
irgendetwas, dass ich zu beanstanden hätte, incl.kostenlosem Leihwagen
(Gewährleistungsfällen), bzw. supergünstigen Mietwagen (Inspektion).

Der positive Eindruck wird nicht dadurch getrübt, dass meine Probleme mit dem
VWN SCS Luftfahrwerk leider nicht nachhaltig beseitigt werden konnten, da diese
Probleme, incl. einiger, anfänglicher Verschlimmbesserungen nach Reparturver-
suchen, etc. außerhalb der MAHAG zu sehen sind.

Gegenüber der VWN hat die MAHAG berechtigte Mängel stets in meinem Interesse
vertreten, andere habe ich aber auch nicht geltend gemacht ...

also von meiner Seite ... immer gerne wieder


Gypsy
 
Zurück
Oben