Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Ist halt ein kleiner Betrieb!

Das ist ja prinzipiell kein Nachteil, aber die Öffnungszeiten machen es für viele Berufstätige nicht leicht. Imho auch beachtenswert, dass dieser Betrieb nur VW macht und nicht VW/Audi.

Die Größe des Betriebs könnte aber auch dazu führen, dass die Werkstatt ggf. in Sachen Ausstattung / Wissen nicht auf dem neuesten Stand ist und grundsätzlich wenig T5-Know-How hat. Auch wenn die Mitarbeiter noch so viel Engagement haben.

gb
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Servus allerseits,

nach meiner negativen Erfahrung mit der Mahag Moosfeld wollte ich einen Lob aussprechen für eine andere Filiale, die am Frankfurter Ring.

Heute musste ich feststellen, dass mein T5 mit einer Störungsmeldung - Motorstörung - aufgewacht ist. Kurz nach Feierabend (17:50) noch zu Mahag am Frankfurter Ring, auch wenn es ein grosser Umweg war. Ehrlich gesagt habe ich nur gedacht, dass der Fehlerspeicher ausgelesen wird und der Wagen erst im neuen Jahr repariert wird. Nicht einmal hinsetzen konnte ich mich, da kam auch ein Servicemitarbeiter an, Fehlerspeicher ausgelesen, Drucksensor Abgas ohne Plus - Blick unter die Haube, Marderbiss...sauber am Sensor, flicken unmöglich. Dann kurz nachgeschaut ob Ersatzteil da ist und dann noch einen Werkstattmitarbeiter umdisponiert, der das Eratzteil einbauen sollte... In ca. 45 min war alles vorbei und ich konnte in den Wagen steigen und nach Hause fahren!

Wow, das nenne ich Service! Zwischendurch wurden mir noch Getränke angeboten und zwei vorbeihuschende Mitarbeiter erkundigten sich, ob mir schon geholfen wird...statt hochkonzentriert den Bodenmarkierungen zu folgen.

Ungalublich, aber wahr! Kann die Werkstatt wirklich nur wärmstens empfehlen, Inspektionen werden jetzt dort gemacht!
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

@transalper: Kann nur unterstützen! Wir geben sowohl Touran als auch Cali-Inspektionen dorthin an den Frankfurter Ring!! Am Tag vorher gibt es eine sms-Erinnerung an den Termin!
Tante Edit: Altölentsorgung ohne Kosten trotz mitgebrachtem Öl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Besten Dank für den Tip, das muss ich doch beim nächsten KD mal ausprobieren. Ich bin auch immer noch auf der Suche...
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Servus,

wollt hier auch noch was zum besten geben. Etwas "weiter" im westen und zwar in Fürstenfeldbruck gibt´s noch eine VW / VWN Werkstatt.

Autohaus Rasch heissen die und ich habe da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Wäre ja vielleicht auch mal einen Versuch Wert aber leider sind die halt bissl außerhalb von München. Aber vielleicht kannste ja mit der s-Bahn wieder Retour fahren oder nimmst dir einen (nicht kostenlosen aber doch recht günstigen) Mietwagen.

Schönen Abend noch :)
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

... aber leider sind die halt bissl außerhalb von München. Aber vielleicht kannste ja mit der s-Bahn wieder Retour fahren oder nimmst dir einen (nicht kostenlosen aber doch recht günstigen) Mietwagen.

Genau das ist doch ein Armutszeugnis für VW!
In unserer süddeutschen Großstadt mit 1,3 Millionen Einwohner gibt es über 20 VW-Vertragswerkstätten ... und keine genießt auch nur einen halbwegs guten Ruf.

Und vier Fahrten mit der S-Bahn bis weit draussen kosten nicht nur über zwei Stunden Zeit sondern auch rund 20 Euro.

:(
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

den Händler in Fürstenfeldbruck kann ich ebenfalls empfehlen. Habe dort meinen T5 gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden. Beim Kauf wie beim Kundendienst/ Kulanz / Garantie keine Probleme.

Bieten auch einen tollen Hol- und Bringservice oder wie oben schon geschrieben einen günstigen Leihwagentarif an.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo!

Möcht hier was zum Thema MAHAG,
NFZ, Karl Schmied Strasse, Nähe A 94
anbringen.
War zwar erst 2 mal mit dem Wohnmobil dort, ( weil wir in Ö keinen Karmann Händler haben, und der MAHAG in München mein nächster ist, wegen der Garantie! ) aber dort geht´s zu!

Ein mal muß ich noch hin,( weil mein Auto während der Reparatur von denen beschädigt wurde ) aber dann NIE wieder!

Allein schon, was ich während der Wartezeit an Komentaren von den Mitarbeitern über andere Kunden mitgehört habe, nach Telefonaten bzw. wenn der Kunde weg war, na bravo !

Da weiß ich wenigstens, was die wahrscheinlich auch über mich reden wenn ich dort anruf.

Dann das Ersatzteillager, furchtbar schwach!
Als NFZ haben die keinen Aussenspiegel für einen Transporter ( mit den Bügeln ) lagernd !!
Oder der Mitarbeiter kann es nicht besser.

Fotos für die Garantieabwicklung hätte ich nach deren Anleitung selber machen und dann zu Karmann schicken sollen!
Aber dann war schluß mit lustig!
Das kanns doch wohl nicht sein!
Wars dann auch nicht.
Weil die Ärger mit Karmann hatten, sollte ich das irgendwie ausbaden, oder so.
Geht mich doch nix an.

Ein anderer Kunde sollte seinen MV einen Tag "dalassen", für Reifen umstecken!!
Wahnsinn!
Der ist dann wieder gefahren, eh klar.

Eine gute Werkstatt schaut für mich anders aus.

Gruß
Helmut

Für alle, die den T5 Karmann nicht kennen:
 

Anhänge

  • 096.JPG
    096.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 46
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo!

Möcht hier was zum Thema MAHAG,
NFZ, Karl Schmied Strasse, Nähe A 94
anbringen ..... NIE wieder!

Eine gute Werkstatt schaut für mich anders aus.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

habe als Münchner diese Werkstatt bereits 2007 nach Ablauf Garantie verlssen, die sehen mich auch nie wieder - einfach unfähig. Interessant ist nur, dass sich seit Anfang 2007 nichts geändert hat. Man versteht es nicht. Ich suche zusammen mit anderen noch eine kompetente Werkstatt im Münchner Süden, da ich nicht weiß, wie lange ich es noch nach Neumarkt (Oberpfalz) zu meiner jetzigen hervorragenden Werkstatt schaffe, denn das muss ich mit Terminen kombinieren. Kennt jemand Kofler in Holzkirchen und deren Qualität?

Götz
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Oh maaannn! Wohin soll ich nun gehen?!:help:
Die linke Seite muss bei MAHAG repariert werden wegen des Küchenausbaus! Da geht kein Weg dran vorbei!

Gibt es noch mehr positive Erfahrungen für FFB? Außer dass ich um die Ecke arbeite?:D
Dann könnte ich den linken Blechschaden dort reparieren lassen. Das ist nur normale MV-Arbeit!
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Oh maaannn! Wohin soll ich nun gehen?!:help:
Die linke Seite muss bei MAHAG repariert werden wegen des Küchenausbaus! Da geht kein Weg dran vorbei!

Gibt es noch mehr positive Erfahrungen für FFB? Außer dass ich um die Ecke arbeite?:D
Dann könnte ich den linken Blechschaden dort reparieren lassen. Das ist nur normale MV-Arbeit!


Probier mal diese Werkstatt, hat mit friescan hier im Board empfohlen, dürfte Deine Ecke sein.

KFZ GL | T5 Problemzonen |

Gruß

Götz
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Also ich kann bis jetzt in Sachen Abwicklung, Kulanz, Kompetenz das Autohaus Christl in Forstenried empfehlen... Die lesen auch das T5 Forum... und die wissen das auch von mir... ;-)
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Also ich kann bis jetzt in Sachen Abwicklung, Kulanz, Kompetenz das Autohaus Christl in Forstenried empfehlen... Die lesen auch das T5 Forum... und die wissen das auch von mir... ;-)

Das ist aus meiner Erfahrung heraus eine sehr schlechte Wahl. Nachdem dort nach einer Reparatur mein Auto beschädigt wurde, gab es Null Verhandlungsbereitschaft. Für mich war der Fall so offensichtlich, dass ich das erste Mal in meinem Leben meine Verkehrsrechtschutzversicherung bemüht habe. Dann gab es einen Vergleich. Der wäre von Anfang an billiger und vor allem einfacher zu haben gewesen.
Man hätte so möglicherweise einen Kunden behalten, der dann nicht auch noch von seinem Vorfall anderen erzählt...

Mittlerweile hat mir ein alter Münchner Kollege erzählt, dass mein Erlebnis wohl dem Ruf des Hauses entspreche.

Der Fairness halber möchte ich noch sagen, dass ich ursprünglich dort auf eine Empfehlung hier im Board hinging und von einem Mitarbeiter auch sehr gut betreut wurde. Aber der oben geschilderte Vorgang ist natürlich ein absolutes NoNo.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Autohaus Christl in Forstenried ...
Das ist aus meiner Erfahrung heraus eine sehr schlechte Wahl.

Die hätte ich (auch für meinen T5) als nächste Adresse ins Auge gefasst.
Neben der MAHAG ist Christl der zweite T5 "Experte" in München ...
trostlos! X(
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Wie heißt es immer so schön: Der Wert einer Dienstleistung steht und fällt mit den Menschen dahinter!
Aus diesem Grund würde ich Christl in 2 Abteilungen splitten: Die beiden Camping-Mitarbeiter im Tiefparterre bemühen sich sehr soweit die Bosse das zulassen, aber das Erdgeschoss...
Allein die Anmeldung und Betreuung durch das Schreibtischpersonal... nein danke.. daher mein Wechsel in den Osten inkl. halbe Stadtdurchquerung!
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

hmmm...
bis jetzt lief alles prima für mich dort...
Aber sicher ist eins...wenn ich nicht mehr das Gefühl habe kulant, freundlich, fair, und kompetent bedient zu werden wechsle ich sofort...

Ich glaub ich hatte hier schon mal von der Idee gelesen ein Unterforum für Werkstätten zu machen... also sowas wie "Marktplatz" z.B. als "Werkstattbewertungen" ??
 
Zurück
Oben