transalper
Aktiv-Mitglied
- Ort
- EBE
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nöööö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen
Servus,
da möchte ich meinen Saft zu den Werkstätten geben. Hatte neulich ein Problem, plötzlich ging die Motorwarnlampe an. Also aufm Weg in die Stadt kurz zu Mahag Moosfeld, dort mal gefragt was es sein könnte. Es war Freitag, mittagszeit - also etwas rumgelaufen, hingesetzt und wieder gefragt. Es kommt gleich jemand, um den Fehlerspeicher auszulesen... okay, noch etwas gewartet, alle Autos angeschaut und dann nochmal gefragt. Ja - es kommt gleich einer... sind alle sehr beschäftigt - ich habe dabei mitbekommen, womit die Herrschaften beschäftigt waren - Treffpunkt auf den Wiesn zu vereinbaren. Aber was solls - ist ja Freitag, kein Stress nur mein Kunde wartet auf mich... aber sonst alles im Lot.
Dann kam einer, endlich. Herr Demuth, sehr gestresst und erbost, wer sich denn in seine Werkstatt ohne Termin wagt. Zeit für das Auslesen des Steuergerätes hätten sie jetzt nicht, alle Mitarbeiter sind beschäftigt, alle Diagnosegeräte ebenfalls. Er hat kurz unter die Haube geschaut, einmal die Taschenlampe gezückt und sagte, ich könne ja weiterfahren - ist ja nicht so schlimm. Mitte nächster Woche kann ich einen Termin vereinbaren, dann wird es überprüft. Aber man könne jetzt keinen Auftrag schreiben, es herrscht Inventur und die PCs lassen keine Auftragserfassung zu...dafür habe ich nun fast eine Stunde gewartet. Meine Nachfrage, dass ich nur wissen will, ob ich weiterfahren kann oder den Wagen stehen lassen soll und wirklich nur den Fehlerspeicher ausgewertet haben möchte - KEINE sofortige Reparatur, wurde abgeschlagen, er hätte im moment keine Zeit und muss zusehen, wie die anderne Autos fertig werden (oder wo der Treffpunkt für die Wiesn ist...). Das alles wurde in einem Ton gesagt, der mir signalisierte - mach, dass Du hier weg kommst.
Am Nachmittag bin ich dann auf dem Rückweg zur Mahag Trudering. Eine andere Welt, auch wenn der Innenraum gerade gestrichen wird, wurde ich sofort freundlich begrüsst und innerhalb von nicht einmal zwei Minuten kam jemand mit einem Laptop (es war Freitag, kurz vor 18 Uhr!) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir den Bericht gegeben, damit ich mit dem Meister spreche. Der war mit einem anderen Kunden beschäftigt, als ich dran war, hat er sich für die Wartezeit entschuldigt.
Auf dem Weg zum Fahrzeug musste ich erfahren, dass die Mahag Trudering keine Nutzfahrzeuge reparieren darf - dafür hat sich der Meister auch entschuldigt und mir angeboten, einen Termin im Nutzfahrzeugcenter in Moosfeld zu vereinbaren. Als ich ihm meine Geschichte erzählt habe, schüttelte er nur ungläubig den Kopt... Schade, dabei war der Service bisher einwandfrei und es hätte mich sehr gefreut, wenn ich in der Werkstatt bleiben dürfte. Wirklich schade... Aber die Mahag in Moosfeld wird mich NIE wieder sehen, eher fahre ich länger ins Umland, als dort zu enden.
Später war ich bei Feicht in Haar, die machen auch Nutzfahrzeuge. Es war zwar keiner mehr da, der mir hätte sofort helfen können, aber zumindest hat man mich freundlich bedient und für Montag bestellt. Ich werde berichten!
Grüsse
Transalper
Servus,
da möchte ich meinen Saft zu den Werkstätten geben. Hatte neulich ein Problem, plötzlich ging die Motorwarnlampe an. Also aufm Weg in die Stadt kurz zu Mahag Moosfeld, dort mal gefragt was es sein könnte. Es war Freitag, mittagszeit - also etwas rumgelaufen, hingesetzt und wieder gefragt. Es kommt gleich jemand, um den Fehlerspeicher auszulesen... okay, noch etwas gewartet, alle Autos angeschaut und dann nochmal gefragt. Ja - es kommt gleich einer... sind alle sehr beschäftigt - ich habe dabei mitbekommen, womit die Herrschaften beschäftigt waren - Treffpunkt auf den Wiesn zu vereinbaren. Aber was solls - ist ja Freitag, kein Stress nur mein Kunde wartet auf mich... aber sonst alles im Lot.
Dann kam einer, endlich. Herr Demuth, sehr gestresst und erbost, wer sich denn in seine Werkstatt ohne Termin wagt. Zeit für das Auslesen des Steuergerätes hätten sie jetzt nicht, alle Mitarbeiter sind beschäftigt, alle Diagnosegeräte ebenfalls. Er hat kurz unter die Haube geschaut, einmal die Taschenlampe gezückt und sagte, ich könne ja weiterfahren - ist ja nicht so schlimm. Mitte nächster Woche kann ich einen Termin vereinbaren, dann wird es überprüft. Aber man könne jetzt keinen Auftrag schreiben, es herrscht Inventur und die PCs lassen keine Auftragserfassung zu...dafür habe ich nun fast eine Stunde gewartet. Meine Nachfrage, dass ich nur wissen will, ob ich weiterfahren kann oder den Wagen stehen lassen soll und wirklich nur den Fehlerspeicher ausgewertet haben möchte - KEINE sofortige Reparatur, wurde abgeschlagen, er hätte im moment keine Zeit und muss zusehen, wie die anderne Autos fertig werden (oder wo der Treffpunkt für die Wiesn ist...). Das alles wurde in einem Ton gesagt, der mir signalisierte - mach, dass Du hier weg kommst.
Am Nachmittag bin ich dann auf dem Rückweg zur Mahag Trudering. Eine andere Welt, auch wenn der Innenraum gerade gestrichen wird, wurde ich sofort freundlich begrüsst und innerhalb von nicht einmal zwei Minuten kam jemand mit einem Laptop (es war Freitag, kurz vor 18 Uhr!) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir den Bericht gegeben, damit ich mit dem Meister spreche. Der war mit einem anderen Kunden beschäftigt, als ich dran war, hat er sich für die Wartezeit entschuldigt.
Auf dem Weg zum Fahrzeug musste ich erfahren, dass die Mahag Trudering keine Nutzfahrzeuge reparieren darf - dafür hat sich der Meister auch entschuldigt und mir angeboten, einen Termin im Nutzfahrzeugcenter in Moosfeld zu vereinbaren. Als ich ihm meine Geschichte erzählt habe, schüttelte er nur ungläubig den Kopt... Schade, dabei war der Service bisher einwandfrei und es hätte mich sehr gefreut, wenn ich in der Werkstatt bleiben dürfte. Wirklich schade... Aber die Mahag in Moosfeld wird mich NIE wieder sehen, eher fahre ich länger ins Umland, als dort zu enden.
Später war ich bei Feicht in Haar, die machen auch Nutzfahrzeuge. Es war zwar keiner mehr da, der mir hätte sofort helfen können, aber zumindest hat man mich freundlich bedient und für Montag bestellt. Ich werde berichten!
Grüsse
Transalper