Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Liebe Gemeinde,

meine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit transalper.
Bei der Mahag gibt es einige wirkliche "Füchse", die habens drauf und machen super Arbeit.
Leider gibts das Gegenteil auch dort und ich habe schon mehrmals bei Routine- und Servicearbeiten die Ar...karte gezogen.
Im kleineren "Familienbetrieb" schaut man vielleicht mehr auf die Finger der Mechaniker und will auf jeden Fall den Kunden behalten.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Feixxx war ich eigentlich immer zufrieden, auch wenn dort gerne versucht wird, Garantiesachen zunächst mal so billig wie möglich zu reparieren. Wenn das nicht klappt oder dauerhaft funktioniert, arbeiten die das ganze nochmals gut nach.

Feixxx in Haar sieht auch mich nicht wieder ....

  1. War mit meinem Golf um Anlernen eines zweiten Funktschlüssels. Dabei fragte ich, wann ich zur Garantiereparatur des teilweise defekten KIs kommen könnte. Obwohl ich den Meister auf die endende Garantiefrist aufmerksam gemach hatte, meinte er, er würde es erst bei dem nächsten Kundendienst mitmachen.
    Beim Kundendienst gab es dann ein böses Erwachen. Die KI-Reparatur plus Einbaukosten auf der Rechnung. Die Werkstatt hatte kein Einsehen.
    Erst nach Eskalation und Beschwerde nach Wolfsburg wurde nachgegeben.
  2. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte seinen Sharan dort zu mehr als 20 Garantiereparaturen bis er ihn schließlich wandelte.
    So weit, so gut. Ein Montagsauto kann schon einmal vorkommen ....
    Nur daß man das Auto nach Reparaturen mehrmals nicht korrekt wieder herstellte und das Auto dann aufgrund des Reparatureingriff liegenblieb, das ist nicht akzeptabel.
Meine Erfahrung deckt sich ziemlich genau mit den hier negativ geschilderten ...

Gruss,
Weichi
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo

Bisher habe ich nur gutes vom Autohaus Burgstaller gehört.
Unter anderem hat dieses Haus den ADAC Werkstatt -Test gewonnen.

Bin auch schon am überlegen ob mein guter zu den denen darf

Tobi

 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

war auch heute bei Rudolf Sedlmaier (Sedlmeier LKW Service). Sehr zufrieden und angemessene Preise.

Viele Grüße,

nbkfmunich
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

hi
ich grabe mal den thread wieder aus,
bevor die Garantie vorbei ist hab ich ein paar Sachen machen lassen (in Puchheim München Land West)
Mit der Qualität war ich nicht zufrieden.
Was mich dann echt geärgert hat, dass beim Ausbau/Einbau eines neuen Schiebefenster ein dicker Kratzer (Schraubenzieher?) drin warX(. Bei der Abholung wurde nix gesagt, zum Glück hab ich es noch direkt auf dem Hof entdeckt. Aber das heißt nochmal hin und das Auto ist wieder ein paar Tage weg.
Daher immer dankbar für gute Erfahrungen
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo head,

den Laden kenne ich auch. Direkt an der S-Bahn.
Haben sie bei dir das richtige Öl rein? Bei mir nicht. Es hat 3 Wochen gedauert, bis ich von VW einen persönlichen Brief bekommen habe. Erst dann haben sie mir geglaubt...
Der Haas in Olching kommt da schon kompetenter rüber.

Ich war auch schon mal beim http://www.kfz-lischka.de in Landsberied. Preise sind ok. Aber termintreuer ist ein Frendwort. Sie müssten halt mal lernen, dass sie sagen, nein grad geht's nicht weil der Hof voll ist. Blöd halt auch, dass wenn sie die Bremsen hinten machen sollen inkl. TÜV und dann erstmal die Bremsverschleißanzeige bei der Abholung leuchtet.

Den richtig guten Laden gibt es hier nicht. Entweder richtig schlecht oder past schon.

mfG 2look4
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

ich wiederhole mich, aber ich bin mit der MAHAG Moosfeld immer noch
sehr zufrieden ... da lohnt sich IMHO schon mal ein Weg in den Osten ...


Gypsy
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Ich bin immer noch mit dem Autohaus Burgstaller (siehe oben) sehr zufrieden.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

ist zwar nicht Münchens Westen, aber hat trotzdem jemand Erfahrung mit Autohaus Stiglmaier in Paffenhofen a.d.Ilm?
Da ich im Outback wohne und in absehbarer Zeit mein erster KD ansteht würde mich eine gute Werkstatt im Umfeld von München Nordwest interessieren (AIC-SOB-PAF-DAH)

Gruß Joe
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,
gibt es aus jüngerer Zeit vielleicht neue/andere (oder auch bestätigende) T5/Cali-Erfahrungen zu den genannten oder anderen VW-Werkstätten in München-Sendling/-Obersendling/-Forstenried, vielleicht auch Westend (insbesondere Inspektionen sowie Garantiefälle)?
TK
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Letzten August fiel etwa 1,5 Wochen vor der geplanten Urlaubsfahrt nach I meine Klimaanlage aus. Mein Verdacht war Drucksensor oder Gateskupplung.

Bis dato war ich bei der MAHAG Sendling - so neutral zufrieden - aber die machen keine VWN mehr.

Christl wollte mir trotz 'Dringlichkeit' keinen Termin vor dem Urlaub mehr geben.

Bekannte empfohlen mir Auto Münch in der Hansastr., dort bekam ich innerhalb von wenigen Tagen (also vor dem Urlaub) einen Termin, Annahme war freundlich, nach kurzer Zeit rief mich der Meister an und gab den Ablauf der Fehlersuche und die Diagnose durch. Kupplung defekt (wie vermutet) und Füllstand niedrig.

Das Auto war noch am Nachmittag fertig, den Preis fand ich ok. Besonders dass hier nicht auf Verdacht oder zur Generierung von Umsatz (so bei der Mahag Innenstadt passiert) bei dieser Diagnose gleich mal der Kompressor oder andere Großteile getauscht werden, fand ich gut. Die selbständige Frage ob Alteile aufgehoben werden sollen, trägt ebefalls zum Eindruck der Transparenz bei.

Werde dort gerne wieder hingehen.

Viele Grüße,

Jochen
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Ich war mit meinem bisher immer im Schwaba Volkswagen Zentrum in Augsburg. Auch wenn's von Muenchen ein paar Kilometer sind. Bin dort sehr zufrieden.
Gruesse, Christian
 
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hoch und kapere ihn für meinen T5.2

Nach nur 2 Wochen mit meinem neuen Gebrauchten ist mir gestern bei der Autobahnfahrt ein starkes Vibrieren ab ca. 120 km/h aufgefallen. Also habe ich mich mit Google und diesem Thread auf die Suche nach einem :) in der Nähe gemacht (Münchner Westen).

MAHAG scheidet für mich grundsätzlich aus.
Morigl in Germering gibt es nicht mehr und ist jetzt an einem neuen Standort Karl Moser (immer noch VWAG).
Kfz-Lischka ist noch bis zum 7.1.18 in den Ferien.

Ich habe mich für das Autohaus Moser entschieden in Germering. Dort hatte der Werkstattmeister sofort für mich Zeit und wir machten gemeinsam mit seinem Azubi eine Probefahrt. Dabei sind ihm noch weitere Symptome aufgefallen, z.B. Leichtes Vibrieren ab ca. 60 km/h und unterschiedliches Einlenkverhalten (rechts weicher als links). Auf Grund des Unwetters heute konnte er allerdings keine Geräusche identifizieren. Regen und Sturm waren einfach zu laut. Er hat vorgeschlagen an einem anderen Tag mit besserem Wetter die Probefahrt zu wiederholen. Im Anschluss würde ein Termin gemacht werden.

Bis jetzt alles sehr freundlich und bemüht. Ich werde weiter berichten.

Frage:
Ab wann entstehen mir Kosten? Ist die Diagnose mit Angebot für Reparaturkosten noch kostenlos? Und spricht etwas dagegen, mit der Diagnose zu einem anderen Schrauber zu gehen, um mir dort ein Vergleichsangebot einzuholen? Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Frage2:
Auf welches Problem könnten eurer Meinung nach die Symptome hindeuten? Über die SuFu habe ich bis jetzt folgendes herausfinden können:
Unwucht in Reifen (dagegen spricht das starke Vibrieren ab 120),
Höhenschlag Reifen,
Antriebswelle (nicht Steckachse, da 4M),
Spurstangen?
Radlager?
 
Hallo,
für "normale" Bus-Probleme bin ich mit dem 5.1 immer zu Rasch in FFB gegangen. Im Oktober hatten sie 2 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin (selbst Ölwechsel!!), zwecks Diagnose haben sie normalerweise meherere Servivemitarbeiter, die Dir (falls sie Zeit haben) helfen.
 
Zurück
Oben