Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

vitesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH041***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
...kennt das jemand??? Könnte das dringend gebrauchen. Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Werkstatt habe ich das Gefühl, dass die das Fahrzeug überhaupt nicht kennen...

Ich wohne im Münchner Westen.

Besten Dank.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Vitesse,

wende Dich doch an das Autohaus Christl http://www.christl.de, Herr Mario Brendlein wäre der kompetente Ansprechpartner.
Wenn sich einer mit dem Cali auskennt, dann er!

Hätte ich Ihn schon vorher gekannt, hätte ich nicht "Rückabwickeln" müssen.

Grüße Ullitoo
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

...kennt das jemand??? Könnte das dringend gebrauchen. Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Werkstatt habe ich das Gefühl, dass die das Fahrzeug überhaupt nicht kennen...

Ich wohne im Münchner Westen.

Besten Dank.

Servus !

Das ist die Mutter aller Fragen !!

Wohne hier im Münchner Süd-Osten und hab "nur" die Mahag, aber das richtige Glücksgefühl will sich nicht einstellen.

Versuch´s mal beim Autohaus Singer in Marktoberdorf oder Kaufbeuren. Die handeln mit viel Trapos und haben evtl. einen Spezialisten
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Vitesse,
kommt drauf an, was gemacht werden soll! Christl ist für California-Sachen sicher die beste Adresse, aber bzgl. MV (also allgemein Karosserie, Motor usw.) bin ich nicht zufrieden gewesen! Bei anderen Werkstätten allerdings auch nicht!
Im Moment schaue ich wegen des 2. Service gerade wieder nach einer gescheiten Werkstatt und kann mich nicht entscheiden!!! Nur noch 500km...dann will er neues Öl!:rolleyes:
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo VITESSE,
bin zur Zeit noch bei Christl, mir wurde aber MAHAG Nutzfahrzeuge emfohlen. Ich werde meine erste Inspektion auch dort machen lassen.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Fahrt doch mal bei der MAHAG Süd vorbei und wendet Euch an den Herrn Grohmann.

Hier die Adresse.


MAHAG - Sendling

Johann - Clanze - Str. 38

81369 München
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo da würde ich mich leicht Off-Topic noch gerne dazuhängen.

Nach meinen Erfahrungen mit Christl beim Autokauf (obwohl ich an sich von der Kompetenz schon überzeugt war), bin ich ja jetzt bei der MAHAG gelandet und Christl eher gestorben (lange Geschichte).

Da ich im Norden Münchens (südlich Olympiapark) wohne, wäre Christl sowieso nicht so optimal, aber die MAHAG Nutzfahrzeuge am Moosfeld auch nicht gerade nah. Ziemlich gut wäre noch die MAHAG am Frankfurter Ring (bei der A9), die haben angeblich auch Service für Nutzfahrzeuge.

Kann jemand die beiden MAHAG Niederlassungen für die wohl unvermeidlichen Mängelbeseitigung (ich krieg meinen ja als Tageszulassung der VW-AG) empfehlen??
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

die Mahag am Moo..... kann ich nicht empfehlen - große Probleme.
Kürzlich war ich bei Mahag FF-Ring A9.
Die haben ein großes Zentrum für Nutzfahrzeuge - die Firma Zeiler mit etlichen T5 ist gleich nebenan und hat anscheinend großen Reparaturbedarf.

Fensterheber waren kaputt - in der Früh abgeliefert, um 15:00 schon wieder fertig - trotz Teilebestellung.
Scheinen kompetent zu sein.
Und gesaugt war das Auto auch - alles noch innerhalb der Garantiezeit.

Bei anderen muss man das Auto immer gleich zwei Tage da lassen.
Werde im Sommer bei denen die Inspektion machen lassen und weiß dann mehr zu berichten.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Ist es nicht ein Drama, jeder ist irgendwie am suchen weil er nicht wirklich zufriedenstellend bedient wird.
An was kann das nur liegen??
Die Auto´s sind schweineteuer, die Stundensätze der Werkstätten machen dich sprachlos und man bleibt mit seinen Sorgen als Bittsteller auf der Strecke.

Sie "die" nicht fähig oder wollen "sie" einfach nicht???
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Wuefu,
der FF-Ring ist lang...bei welcher großen Querstrasse liegt diese MAHAG-Niederl. denn?
ÖNV wird wohl in der Nähe sein, dann könnte ich den Werkstattaufenthalt mit einer "kleinen" shopping-Tour in die Innenstadt verbinden:)! Wo mein Lieblingsparkhaus Oberpollinger seit kurzem die Preise so aufgeschlagen hat..., wäre das ja ein Schnäppchen!;)
Ich hoffe sehr, daß der 2. Ölwechsel nur einen halben Tag dauert!?
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo,

nix Querstraße - direkt am FF-Ring 50 m von der großen Brücke A9 entfernt - neben der Jet-Tanke.
Ist nicht zu übersehen.
Nur was zum Lesen mitnehmen - dauert ewig, bis man dran kommt.

Nachtrag: Gegenüber ATU und diesem komischen Boxcenter.

Michael
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Vielen Dank für die vielen Hinweise...

Bin zwischendrin bei Christl gelandet. Da gab es auch viele Hilfsbereite und nette. Ich kann mich mittlerweile leider trantüte und anderen anschließen, der dort eine "lange Geschichte" erlebt hat. Ich jetzt leider auch, ging sogar über den Anwalt, was ich mein Lebtag bisher nicht gebraucht habe...

Bin also weiterhin sehr am Austausch zu diesem Thema interessiert und kann auch einige Erfahrung dazu beitragen. Wenn's dann ins Eingemachte geht, gerne auch per PN.
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Zusammen,

habe Eure Hilfesuche gelesen und hier nun mein erster Eintrag im Forum, aus dem ich so viel als Mulitvan Neuling gelernt habe.

Hatte meine MV neulich bei der Mahag Nord, Detmoldstr. 6 Gegenüber der Dea Tankstelle. OK ist nicht im Münchner Westen, aber für einen ersten Service + Bremsflüssigkeitservie + Filter etc. (444€) fand ich es ok, wenn auch nicht billig. Und die waren super nett und schienen mir kompetent.

Was vor allem zu erwähnen ist. Ich hatte noch zwei Garantiefälle zu erledigen. U.A. Gummidefekt von einer Sitzschiene. Nachdem sie diese einbauen wollten und es die falsche war und sie eine neue bestellen mussten, haben sie mir einen Passat über nacht umsonst geliehen, damit ich mobil bin.

Der zuständige Mitarbeiter hieß Hr. Vogrin.

Und das gute an der Aktion war, daß ich nun auch noch weiß, wie langweilig ein Passat ist

Gruß jorge_T5
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

AH Christl war für mich gestorben, als: Ich war letztes Jahr auf der Suche nach nem Cali. Bei Mobile einen gesehen bei Christl/Schowalter. Sollte der 131-PS-er sein.
Fotos der Anzeige durchgeklickt und mich bei der Heckansicht gewundert... Stand doch da Multivan und der TDI-Schriftzug bestand aus drei roten Buchstaben...Aha, dachte ich mir, ist wohl das falsche Foto in die Anzeige gerutscht...Dann doch aufgrund der Fotoperspektiven usw. nicht der Fall. Ich also dort ne email hin, und gefragt, wieso der 131-PS-Cali nen MV-Schriftzug und drei rote Buchstaben hat...
Die Antwort hat mich fast zum Platzen gebracht, so nach dem Motto: "Ja das wissen wir, da hat der Lackierer den falschen Schriftzug genommen...Aber wenn Sie Interesse an dem Wagen haben und unbedingt drauf bestehen, würden wir den Schriftzug selbstverständlich kostenlos ändern. Haben Sie Interesse an dem Fahrzeug?"...
Ich habe dankend abgelehnt, und auf meine Frage, warum denn der Lackierer an der Heckklappe eines angeblich unfallfreien Fahrzeuges war, erhielt ich erst gar keine Antwort...
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Christl/Schowalter...

Ich bin seither mit meinem Cali bei der MAHAG am Moosfeld. Naja, ärgerliche Kleinigkeiten gibt es immer irgendwie, aber im Großen und Ganzen machen die nach meiner Erfahrung dort ganz ordentliche Arbeit....Habe bei der letzen Durchsicht auch eigenes Öl, und Filter dabei gehabt, war kein Problem. Habe denen auch gesagt, daß ich Scheibenwasser, Reifendruck usw. selber prüfe. Das wurde im Auftrag vermerkt und dann auch nicht gemacht und schon gar nicht berechnet...von daher...

Viele Grüße

Yves
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo, habe sehr gute Erfahrungen mit Auto-und-Service in Landsberg/Lech.
Sehr freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit.
Gruß Reinhard
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

... Nur was zum Lesen mitnehmen - dauert ewig, bis man dran kommt.

Sorry, aber da platzt mir schon fast der Kragen.
Ich habe eigentlich was besseres zu tun als "ewig" zu warten bis ich mein Geld abgeben darf.

Auch ich bin immer noch auf der Suche nach einem guter VW-Werkstatt im Großraum München ...
Bislang waren meine Erfahrungen mit technischen Auskünften bzw Ersatzteilverkauf bei den Firmen Mahag und Christl derart unbefriedigend dass ich mit denen keine weiteren Geschäfte tätigen will.

(kann allerdings sein dass ich als Kunde zuletzt etwas verwöhnt wurde, mein vorheriges Auto wurde immer in der Arnulfstraße 61 gewartet ... )
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Wenn möglich würde ich mir immer eine Werkstatt außerhalb von München suchen. Der schlechte Service rechtfertigt einfach die hohen Preise nicht.
Hab letztens wegen Nachrüstung einer GRA in Unterschleißheim angefragt. Auf meine Anfrage, wie sich denn die 700 € :eek::p bei einem Materialpreis von 90 € rechtfertigen verwies der :D doch echt auf die auf 5 Stunden angesetzte Arbeitszeit.

Der letzte Werkstattaufenthalt war dann bei meinen Eltern auf dem Land:
Intervallservice, Bremsflüssigkeitsservice und 60000 km Wartung all inclusive für 295 €.
Und das alles noch an einem Samstag Vormittag
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Den VW-Händler www.badermainzl.de in Feldkirchen-Westerham (südlich von Aying) kann ich empfehlen auch für T5, nur Cali-spezifisches nicht. Niedrigere Stundensätze, Ersatzfahrzeug.

Andreas
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo Kollegen,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Auto Münch in der Hansastr. 41 gemacht.
Ein ganz kleiner Betrieb, aber Service-Partner von Audi / VW.
Mir persönlich ist so ein kleiner Laden immer lieber als die großen Riesen.
Preis und Service waren für mich o.k.
Ansonsten: www.automuench.de

Viele Grüße eben aus München
Stephan Dengler
 
AW: Gute T5-Werkstatt im Münchner Westen

Hallo zusammen,
ich habe meinen Cali gebraucht gekauft und erstmal zur "Innenraummängelbeseitigung" zu Mahag Moosfeld gebracht. Ich war sehr zufrieden, die haben alles (Rollos, Schranktüre, Tischfuss, Wassertankdeckel, Schiebetürseilzug) auf Garantie getauscht, Wagen gewaschen, gesaugt. Morgens bringen, Abends abholen.
Mein Ansprechpartner Herr Demuth war sehr, sehr nett und erschien kompetent. Solange ich keine anderen Erfahrungen machen werde ich dort bleiben.
Gruß, Johannes
 
Zurück
Oben