Werkstatt in Oldenburg (Niedersachsen) gesucht

MJay

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasser-Zuheizer Websto
Umbauten / Tuning
PDE Brücke
Philips Ultinon Pro6000 H7-LED
LED Innenbeleuchtung
5.2 Heckleuchten
Austausch der beiden Schiebefenster wg. Wassereinbruch
Rhino Rack „Heavy Duty“ mit 3 Querträgern auf C-Schienen
Dachtzelt „Jimba Jimba Large“ von Sheepie

Anstehend:
• Autoradio mit Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ7HZ5H002XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Community,
wir sind auf der Suche nach einer „Bulli-kompetenten“ Werkstatt im Raum Oldenburg.

Unsere bisherige Werkstatt (ehemals Bosch Service und damals noch gut) ist leider mit der „speziellen“ Technik eines T5.1 überfordert (Mit dem Hinweis das die Tandenpumpe undicht ist und Diesel in den Motorraum verliert, wollten die einen Tag später nach Probefahrt Teile des Automatik-Getriebes wechseln)… und noch einige andere Storys…

Wenn jemand einen kennt, oder der einen kennt welcher am T5 schrauben kann, dann gerne eine Info an uns.

Beste Grüße
MJay
 
Hallo !
Ich komme aus der Gegend Zetel Bockhorn und suche ebenfalls jemanden kompetenten für den Bulli. Ich denke, ich habe sogar den gleichen Motor wie du. (AXD) Dieser Motor hat ja einige Besonderheiten.

Redhead Zylinderkopftechnik ist ja nach eigenen Aussagen Spezialist für T5 und auch den AXD, aber die sind sehr ausgelastet. Zumindest habe ich die PDE-Brücke von denen. Hast du diese schon verbaut? Ansonsten arbeiten sich jenseits der 200tsd km die PDE-Elemente in den Zylinderkopf ein und werden undicht.

Leider ist mein Krümmer undicht.
 
AUTO Moennich hat zumindest immer sehr viele TX aller Couleur auf dem Hof zur Reparatur stehen. Man sieht, dass ihm offenbar viele TX-Fahrer ihre Liebhaber-Stücke anvertrauen. Moennich selbst ist auch wohl begeisterter TX-Fahrer. Soweit ich gehört habe, hat er als Schrauber auch einen guten Ruf.
Ist aber alles Hörensagen, persönliche Erfahrungen habe ich KEINE...
 
Hallo !
Ich komme aus der Gegend Zetel Bockhorn und suche ebenfalls jemanden kompetenten für den Bulli. Ich denke, ich habe sogar den gleichen Motor wie du. (AXD) Dieser Motor hat ja einige Besonderheiten.
Moin Max,
das ist ja nicht weit entfernt. Ja, das ist der AXD.
Redhead Zylinderkopftechnik ist ja nach eigenen Aussagen Spezialist für T5 und auch den AXD, aber die sind sehr ausgelastet. Zumindest habe ich die PDE-Brücke von denen. Hast du diese schon verbaut? Ansonsten arbeiten sich jenseits der 200tsd km die PDE-Elemente in den Zylinderkopf ein und werden undicht.

Leider ist mein Krümmer undicht.
Redhead ist allerdings nicht gerade „um die Ecke“ :tongue:
Brücke ist seit 2021 verbaut. Damals war ein PDE-Element defekt und in diesem Zuge wurde die Brücke verbaut und die 4 anderen PDE abgedichtet.
Leider ist mein Krümmer undicht.
Das sollte auch eine andere Werkstatt hinbekommen denke ich. Solange die nicht auf die Idee kommen um einfach etwas Motoröl der falschen Sorte nachzufüllen weil die so nett sind :D
 
AUTO Moennich hat zumindest immer sehr viele TX aller Couleur auf dem Hof zur Reparatur stehen. Man sieht, dass ihm offenbar viele TX-Fahrer ihre Liebhaber-Stücke anvertrauen. Moennich selbst ist auch wohl begeisterter TX-Fahrer. Soweit ich gehört habe, hat er als Schrauber auch einen guten Ruf.
Ist aber alles Hörensagen, persönliche Erfahrungen habe ich KEINE...
Hi Peter,
vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe auch schon von der Werkstatt gelesen (bulliclub.de)… allerdings ist der Beitrag schon etwas älter und war mir nicht sicher ob diese Empfehlung noch gilt.

Werde dort mal vorstellig, da der Dicke bei Last schwarz aus dem Auspuff qualmt und ich bereits einige Druckschläuche und LMM ersetzt habe, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
 
Zurück
Oben