Werkstatt für T5.2 BJ2010 in Südbaden gesucht / 200TKM "Service" ist fällig

Big°B

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo, liebe Mitglieder,

ich hab einen zum Camper umgebauten Trapo T5.2 Diesel mit 102PS. Nun hat er über 200TKM drauf, und ich sollte so einiges machen lassen (Zahnriemen, Domlager, Bremsen, Rost an der Hecktüre, die Klimaanlage hängt etc.). Ich suche in Südbaden eine bezahlbare Werkstatt, die sich mit den VW-Bussen auskennt. Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Idealerweise im Raum Freiburg, ich fahre aber auch gern weiter, wenn es Sinn macht. Leider kann ich überhaupt nix selber machen, ausser Öl nachfüllen...

Hab hier im Forum nichts passendes gefunden, und bei uns sind zwei Werkstätten ausgefallen, die das bisher sehr gut und günstig gemacht haben.

Vielen Dank für eure Rückmeldung :-)

Ohne Werbung machen zu wollen.....aber
ich bin immer hier:

Yuca KFZ-Meisterbetrieb
Hans-Bunte-Straße 6, 79108 Freiburg im Breisgau

Das ist zwar keine explizite VW-Bus Werkstatt, der Chef hat aber bei VW gelernt.
Bei der Preis/Leistung habe ich auch nie etwas zu meckern gehabt.

Ja super, danke Dir :-) Dann ruf ich gleich mal an!
Wir hatten in Weil eine tolle Werkstatt, aber der Meister, der sich mit Bullis sehr gut auskannte, ist weg und jetzt machen sie keine grösseren Bus-Reparaturen mehr.

Ab 08:30 Uhr sind die Jungs da.
Der Chef macht keine Unterschiede ob Bus oder normales KFZ.
Auto ist Auto. Und von der Technik her ist das ja auch so..
Ich war erst gestern wieder da zum Keilriemen wechsel und mein Zuheizer wurde ersetzt. Kann nur sagen, Top Arbeit in super Zeit.

Und ich muss dazu sagen, ich habe den Unterbodenfahrschutz drunter. Die meisten KFZ'ler bekommen bei dem Anblick spontan schlechte Laune. Ist auch echt ne scheiß Arbeit alles abzuschrauben um von unten dran zu kommen. Bei VW zahlt man für die Demiontage und Montage schon ein kleines Vermögen. Bei der Werksatt ist das alles im Rahmen.

Ich brauche den Bus um Freitag in Urlaub zu fahren, da haben sie mich noch kurzfristig reingenommen.

Klasse! Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und jede Menge Spass im Urlaub!!

Positive Erfahrungen habe ich mit dem VW in Atzenbach gemacht.

Uih, der ist ja um die Ecke :-) Hat der auch die üblichen VW-Preise? 🙈

Zurück
Oben