Folierung / Beklebung / VW-Zeichen & Chrom wird schwarz

Alles dunkel haben wollen, und dann ein Helles daneben stellen :D
 
Die Front ist fertig.

VW Zeichen ausgebaut und lackiert.
Grill selber foliert.
Frontbügel von Delta.

2019-03-26 10.27.48.jpg
 
Ich dachte, die Dinger seien nicht mehr erlaubt(?)

Aber wenn schon, dann brauchst Du noch das Gegenstück am Heck! =)
Anhang anzeigen 249926

Bei der Firma Delta und Cobra sind EG Betriebserlaubnisse dabei....d.h. die Zettel muß man mitführen und dann sind die erlaubt.

Der Unterschied zu früher ist: DIe heutigen Frontbügel sind nur optische Zierde, die sind über dünne Aufhängungen mit dem Fahrzeug verbunden.

Die Bullenfänger von früher (welche verboten sind) waren richtig massiv mit dem Fahrzeug verbunden und gingen zum Teil bis zum Blinker.
 
Also so, wie der „Überrolbügel“ vom Amarok. Der sieht auch nach Panzerstahl aus, steht aber auf auf 1mm Blech.
 
Gestern mal das Ersatz Emblem für hinten vom Chrom befreit.


Und dann noch ein wenig geschliffen Bild 2
 

Anhänge

  • 4317AFBB-E5F3-458E-9BE8-277793650595.jpeg
    4317AFBB-E5F3-458E-9BE8-277793650595.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 193
  • 943379F4-4D41-4FE9-9A79-8BB57FEA3F4E.jpeg
    943379F4-4D41-4FE9-9A79-8BB57FEA3F4E.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 192
Und jetzt Weiß lackieren...
 
oder Silber hochglanz! :-)
 
@Masaru259
Wie hast Du es vom Chrom befreit, gestrahlt, mit Chemie oder wirklich händisch geschliffen ?
Gruß Frank
 
Ich habe gestern nur das hintere Emblem montiert.
Allerdings anders, als gedacht.
Geliefert wurde das komplette 2-teilige VW Teil, also VW in matt schwarz und die "Grundplatte" in schwarz glänzend inclusive einer Art Doppelklebeband, bereits am Emblem aufgeklebt.
Ist wohl im Original auch so.
Jetzt wollte ich das alte Emblem demontieren und habe es erstmal mit Abhebeln probiert.
Und siehe da, ich konnte das Alte verchromte von der Grundplatte lösen. Es ist mit kleinen Nasen auf der glänzenden Platte eingeklickt.
Das lackierte mattschwarze Zeichen lässt sich dann genauso von hinten mit einem kleinen Schraubedreher ausdrücken und dann auf der alten noch verklebten Grundplatte wieder einklipsen.
Easy.

Dann hat es zu regnen begonnen, dh das vordere Zeichen mache ich dann genauso, aber erst wenn ich die "Chromstreben" im Grill foliere (lasse?).
Da ich vorne öfter mal wegen der toten Insekten mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe, nehme ich lieber kein Plastidip.
Bild habe jetzt kein gutes, ist halt ein schwarzes VW Zeichen.

Anhang anzeigen 186997
Hallo,
hab dein posting mit der Suchfunktion "relleum" gefunden. Vielleicht kannst du mir helfen - ich habe auch das Gepäckgitter montiert und will einen Reserveradhalter daran befestigen. Aber die Müller-Variante gefällt mir nicht, weil das Rad mit der Innenseite nach außen befestigt wird und außerdem zusätzlich mit Spannriemen stabilisiert werden muß. Ich will einen Halter vom Typ Terranger o.ä. benutzen, weiß aber nicht welche Schraubelemente Relleum zur Fixierung am Gitter verwendet. Der gute Hr. M. reagiert leider nicht auf meine diesbezügliche Anfrage bzw. Bestellung! Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir diese Information zukommen läßt, vielleicht auch Fotos.
Vielen Dank im voraus,
Wolf
 
Zurück
Oben