Es ist soweit . . .

AW: Es ist soweit . . .

Hallo,
ja, der Preis ist dann schon beachtlich, aber was macht man nicht so alles...
Das mit dem schwarzen Dach hab ich mir nun mal eingebildet und das muß dann auch sein. Es gefällt mir einfach.
Und auf die VW-Currywurst bin ich schon gespannt, soll ja sehr gut schmecken. Da wäre mir auch bissel Bratenduft im Auto egal.

lg ottsi
 
AW: Es ist soweit . . .

Hi Otsi

glückwunsch !!!!! - übermorgen ist es bei mir soweit - die VW Wurst wartet !
Montag wird der special in H. abgeholt - bin ich aufgeregt !
Hunger habe ich auch schon.....:)

Am Dienstag dann mehr !

racing green
 
AW: Es ist soweit . . .

Hey racing green
Glückwunsch zum Special, und guten Hunger :-)
Gruß
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Gemeinde
Habe heute ein Angebot zum Folieren meines weißen MV bekommen. Im wesentlichen soll er so aussehen wie ein Edition25, mit einigen Abweichungen:
Vorne: schwarzen Streifen a la Edition25 (ohne Schriftug) plus schwarze Folierung der Chrom Leisten des Kühlergrills
Seiten: schwarzen Streifen a la Edition25 (ohne Schriftzug) plus schwarze B-Säule
Hinten: schwarzen Streifen an der Heckklappe plus Folierung der Heckleiste, Austausch des VW-Zeichens gegen ein schwarzes (schon in Besitz)
Dach: nix
Kosten: 380€ incl. MwSt.
Was meint Ihr zu dem Preis ?
Gruß
Chris

P.S.: falls jemand im Raum Dortmund seinen schwarzen Facelift Kühlergrill gegen einen mit Chrom Leisten tauschen will, da hätte ich nix dagegen. Er sollte natürlich, so wie meiner, relativ neu aussehen
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo zusammen
Endlich war es soweit, diese Woche habe ich meinen MV Life abgeholt. Da haben ich einen ganz krassen Komfort-sprung gemacht gegenüber meiner alten kiste! Macht richtig spass damit
herum zu fahren!!!

Gruess und schönes Wochenende

Urs
 

Anhänge

  • 20130212_150828.jpg
    20130212_150828.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 209
AW: Es ist soweit . . .

Herzlischen Glückwunsch Urs,

super Wahl!

Ich bekomme jedes Mal Tränen in den Augen wenn hier die schön blinkenden Bilder der neunen MV's erscheinen.

Bei mir wird es leider erst nächstes Jahr sein.
Die 4 Kids (10,10, 8 und 8 Jahre) würden mir die dann bestellte Beige Lederausstattung sicherlich direkt versauen.

Also mit reichlich Zubehör ins nächste Jahr vertrösten und Eure neunen solange bewundern.
Evtl. hab ich ja Glück und es kommt bis dahin eine 3.0L Diesel Variante.

Gruß
Dirk

PS: Allzeit gute Fahrt für alle.
 
AW: Es ist soweit . . .

Evtl. hab ich ja Glück und es kommt bis dahin eine 3.0L Diesel Variante.

.

Tja, Dirk, darauf habe ich bestimmt schon einige Jahre vergeblich gewartet - mußte als Kompromiß den TSI ordern und muß dafür den exorbitanten Verbrauch in Kauf nehmen, sonst hätte es wieder kein Bus werden können...

Aber ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht ja 2016 zum T6...?
 
AW: Es ist soweit . . .

so, mein dicker is nun da.
gestern durften wir ihn in hannover in empfang nehmen. war ein klasse tag und es hatte alles super geklappt. anreise mit dem zug und dann mit dem taxi zum kundencenter. danach die formalitäten, dann die werksführung in der caravelle und später mittagessen. dann war es endlich soweit und wir waren dran. eine freundliche mitarbeiterin hat ihn uns dann erklärt und übergeben. ganz stolz haben wir unseren ersten bus dann mit einem grinsen im gesicht über die autobahn bis nach hause gebracht.

ich kann nur sagen, busfahren is geil. hab alles richtig gemacht!

lg vom glücklichen neuen busfahrer
 
AW: Es ist soweit . . .

Gratulier!

Kann mich noch gut an mein Gefühl vor über 30 Jahren erinnern, als ich meinen ersten gebrauchten zig Jahre alten T2 übernahm :)
Das Gefühl ist immer noch jedes mal da, wenn ich einen neuen (oder gebrauchten) Bus nach einer Buspause übernehme....
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Ottsi
Glückwunsch! Ja, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, ging mir ganz genauso!
Bei mir gibts auch ein paar Neuigkeiten:
Climair-Seitenwindabweiser wurden gestern montiert, nie mehr ohne !!!
Mittlerweile hab ich auch meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen ausgetauscht.
Der Climair Ladekantenschutz ist auf dem Weg zu mir.
Danach fehlen nur noch die Folierung und der Tausch des VW Zeichens an der Heckklappe gegen ein schwarzes (hab mich nicht getraut, der Folierer macht das mit)
Also wird der Wagen gegen Ostern fertig sein, dann werde ich auch ein paar Bilder hier einstellen.
Einziges Manko bisher: ab 500km fingen die Bremsen wieder an zu quietschen. Das man dieses Problem bei VW einfach nicht in den Griff bekommt ist mir einfach unerklärlich. 6ster Bus und jedesmal das gleiche, nur das es bis jetzt noch nie bei "nur" 500km anfängt.
Glück auf
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Gemeinde
Nach einem einmonatigen beruflichen Aufenthalt im Ausland hab ich gestern meinen MV vom Folierer abgeholt. Die Fotos hab ich ja schon hier reingestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Kein Chrom mehr zu sehen (abgesehen von den Radabdeckungen) und ich find ihn sehr special :D.
Der Folierer will mir unbedingt noch das Dach schwarz machen, aber das fände ich dann doch übertrieben. Überlege noch die Scheiben (in der verbotenen Stadt :D) noch schwärzer zu machen, da man noch sehr gut ins Wageninnere sehen kann.
Abgesehen von der Optik gibt es nicht viel zu berichten. 900km auf der Uhr, Bremsen quietschen nach wie vor, ansonsten alles prima. Donnerstag hab ich den Termin zu Reifen wechseln, aber wenn das Wetter so bleibt werde ich das wohl verschieben.
Frohe Ostern
Glück auf
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Chris,

mit deiner sogenannten Bockwurst liegst du aber voll daneben...sorry. Diese Original VW Currywurst wird in den eigenen Wirtschaftsbetrieben hergestellt. Ich kenne die schon seit 1977 =).

Gruß
Siegbert
 
AW: Es ist soweit . . .

Hey Siegbert
Sorry, aber da wo ich herkomme ist die Grundlage einer Currywurst eine Bratwurst und das war sie in Hannover definitiv nicht
Aber ist auch egal, hauptsache das Auto ist gut :)
Gruß aus Dortmund
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Gemeinde
Da ich schon des öfteren gefragt wurde wie ich mit dem 84KW BMT Motor zurecht komme hier mal ein Update:
Habe heute dann endlich mal die 1000km Marke erreicht und bin dann gleich mal mit dem MV auf die Autobahn. Beim Beschleunigungsverhalten wurde ich nicht entäuscht, er zieht schon so gut durch wie es es gedacht/gehofft hatte. Die 170km/h erreichte er in, meiner Meinung nach, akzeptabler Zeit (habe nicht gemessen).
Was mich allerdings schon störte ist die Geräuschentwicklung, bei 170km/h und knapp 4000 Umdrehungen dröhnt der Gute schon recht ordentlich, da vermisse ich dann schon den 6. Gang von meinem alten 96kw. Der Verbrauch bei eingeschaltetem Tempomat pendelte sich so bei 12 Litern laut MFA ein. Bei 130km/h waren es dann noch 9 Liter und den Geräuschpegel empfand ich als angenehm.
Mein Fazit: wer umweltbewußt MV fahren will und wem es nicht auf die Endgeschwindigkeit ankommt, wer locker mit 120/130 km/h über die Autobahn cruisen will, ist beim 84kw BMT genau richtig. Wer allerdings mit 160km/h oder mehr über die Autobahn flitzen will dem rate ich dringend zum 103kw mit 6. Gang.
Die Start/Stop Automatik funktioniert übrigens bei mir tadellos und ich habe mich super schnell an sie gewöhnt. Nächste Woche kommen die Sommerreifen wieder drauf, mal sehen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.
In dem Sinne
Glück Auf
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Chris,

kannst Du bitte mal ein Bild vom Heck machen und reinstellen?
Mir geht es um den Climair Ladekantenschutz, ich habe seit heute die MJ.13er Heckstoßstange dran (da ist mir einer drangerumpelt).
Also das neue Modell ans Heck schrauben lassen, nur wird ich aus vielen Post's nicht schlau, passt der angebotene Ladekantenschutz auf die neue?
Ein Bild wäre schick und würde alle Zweifel ausräumen.

Grüße Torsten
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Torsten
Ja, er passt. Schau einfach mal auf mein Profil, bei den Bildern von meinem T5 ist eins dabei vom Heck, darauf ist der Climair Ladekantenschutz zu erkennen.
Gruß
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Chris

...gerade geschaut, sieht aus wie bei meinem Edition 25 :D
Habs bei mir nur vom Folierer "maßanfertigen" lassen.

Eine Frage noch, Dein vorderes Emblem ist so gekauft oder lackiert/foliert?

VG
Andreas
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Torsten
Ja, er passt. Schau einfach mal auf mein Profil, bei den Bildern von meinem T5 ist eins dabei vom Heck, darauf ist der Climair Ladekantenschutz zu erkennen.
Gruß
Chris

Hallo Chris,

geschaut und für gut befunden - gekauft sozusagen. :danke:

Grüße Torsten
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Andreas
Ja, das hab ich auch :D
Das Emblem habe ich beim Freundlichen gekauft, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern. War aber nicht soooo teuer.
Gruß
Chris
 
AW: Es ist soweit . . .

Hallo Chris

Hallo Andreas
Ja, das hab ich auch :D
Das Emblem habe ich beim Freundlichen gekauft, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern. War aber nicht soooo teuer.
Gruß
Chris

...Danke. Das schwarze Emblem kostet rund 21€ inkl der Abgabe an den Staat :D
Mein Teilefritze war sich am Telefon aber nicht so ganz sicher ob es passt, da es laut System nur bis 2011 geht
(Mit was müssen die eig arbeiten?!?) Da mir aber von 2011 - 2013 keine Emblemänderungen bekannt sind,
sollte es also passen. Hoffe nur, das es auch wirklich Schwarz ist ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben