Kabelgewirr vom Vorbesitzer

baza1520

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,
Der Vorbesitzer meines MV hatte es wohl nicht so mit Elektrik .
Da ich im Netz nicht auf die richtigen Antworten gestoßen bin dachte ich mir das es hier bestimmt einer weiß.
Auf dem Foto zu erkennen die Fünf Leitungen.
2x Blau/Schwarz beide haben jeweils 12V
2x Orange/Braun 1x 12v und 1x 4,8v
1x Braun Masse
Gemessen bei ausgeschalteter Zündung und offener Tür. Was ist welche Leitung ?

Daneben der Schwarze Stecker der bei den Quadlocksteckern im Netz meist Blau ist eigentlich wofür ist der?

Dazu noch gesagt der Bus ist ein Reimport.
Screenshot_20231110_170902_Gallery.jpg
 
Jetzt will ich auch mal:
Ohne ausgefülltes Profil wird das nichts mit Antworten.
Ausser: bei erwin die zu deinem Auto passenden stromlaufpläne kaufen und runterladen.
 
Jetzt will ich auch mal:
Ohne ausgefülltes Profil wird das nichts mit Antworten.
Ausser: bei erwin die zu deinem Auto passenden stromlaufpläne kaufen und runterladen.
Es geht ja hier um die Kabel da würde das Profil nicht viel Aussagen.
Der Wagen ist ein Reimport und die Antwort nützt mir nun echt nicht viel ist eher nur für den Spruch geschrieben und unnötig und ist an diejenigen im Forum gerichtet die wissen was es anhand der Kabelfarben für Leitungen sind .
Fachwissen ist gefragt.
7HM
Bj2005
Highline
 
Und fürs Fachwissen braucht es hier mindestens das Baujahr. 😉
 
Es geht ja hier um die Kabel da würde das Profil nicht viel Aussagen.
Der Wagen ist ein Reimport und die Antwort nützt mir nun echt nicht viel ist eher nur für den Spruch geschrieben und unnötig und ist an diejenigen im Forum gerichtet die wissen was es anhand der Kabelfarben für Leitungen sind .
Fachwissen ist gefragt.
7HM
Bj2005
Highline
Für dich mag das nicht wichtig sein!!! Aber es gibt schon elektrische Unterschiede in den einzelnen Baureihen!!
Ob Reimport oder nicht, sch... egal. Du schreibst zB. nicht mal wo die Kabel sind!! Was soll das??? Sollen wir Hellsehen. Also los, eine ganz schnelle Entschuldigung
 
Moin,
Der Vorbesitzer meines MV hatte es wohl nicht so mit Elektrik .
Da ich im Netz nicht auf die richtigen Antworten gestoßen bin dachte ich mir das es hier bestimmt einer weiß.
Auf dem Foto zu erkennen die Fünf Leitungen.
2x Blau/Schwarz beide haben jeweils 12V
2x Orange/Braun 1x 12v und 1x 4,8v
1x Braun Masse
Gemessen bei ausgeschalteter Zündung und offener Tür. Was ist welche Leitung ?

Daneben der Schwarze Stecker der bei den Quadlocksteckern im Netz meist Blau ist eigentlich wofür ist der?

Dazu noch gesagt der Bus ist ein Reimport.
Anhang anzeigen 414034
Frag doch Einfach den Vorbesitzer!!!
 
Es geht ja hier um die Kabel da würde das Profil nicht viel Aussagen.
Der Wagen ist ein Reimport und die Antwort nützt mir nun echt nicht viel ist eher nur für den Spruch geschrieben und unnötig und ist an diejenigen im Forum gerichtet die wissen was es anhand der Kabelfarben für Leitungen sind .
Fachwissen ist gefragt.
7HM
Bj2005
Highline
Blöd daher reden kann ich auch!!!
 
Wow wusste garnicht das Männer auch ihre Regel bekommen.;)
Sorry war wohl nicht genau formuliert.
Es geht um das Radiofach.
Und der Vorbesitzer ...... muss nicht sein.

Habe hier wie beschrieben an einem Schlecht angeschlossenem AEG Radio einen ISO dran.
Ein etwas dickeren Blau/Schwarz mit 12v und etwas dünnerem Blau Schwarz mit 12v permanent.
Dann ein Orage/Braun mit 12v und ein Orange/Grün was 12v bei zundung an hat und wenn der canbus im Ruhezustand ist 0,48v. Das wohl can high und low vermute ich mal.
Dann noch das Braune Massekabel.

Meine Frage ist welches Kabel was ist um das neue AndroidRadio richtig anzuschließen und was für eine Funktion der Schwarze Stecker hat auf dem zweiten Bild da ich es gerne so anschließen möchte das die Lenkrad Fb. Auch funktioniert.


Werde mein Profil noch verbessern sorry
 

Anhänge

  • 16996451975975266493459142747614.jpg
    16996451975975266493459142747614.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 43
  • 16996453820357675806430752909111.jpg
    16996453820357675806430752909111.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 45
Habe hier wie beschrieben an einem Schlecht angeschlossenem AEG Radio einen ISO dran.
Wo steht das?

Wow wusste garnicht das Männer auch ihre Regel bekommen.;)
Wenn du so mit jemand umgehst, der dir Helfen will! Geh lieber du mal lieber Tampon wechseln! Wahrscheinlich Hast du deine Tage? Du schreibst selbst so eine Mist- 2x Orange /Brau dann doch Or/br u. Or/ gr. 4,8v dann 0,48v. Bin weg. Das muss ich mir nicht an Tun. Viel Glück weiter.
 
Oh man echt Kindergarten komme mir hier vor wie in einem Kindergartenforum.
War ein Scherz und habe sorry geschrieben.
Werde mal wo anders fragen kann gerne gelöscht werden das Thema .
 
Sorry war wohl nicht genau formuliert
Das ist deine Entschuldigung! Echt? Echt? Da du bist mit deiner Einstellung bei Fb viel besser aufgehobem!!! Servus, Flo aus Miesbach.
Ps: Bei Leuten wie dir, habe ich einen Langen Atem, für Anständige, die Angaben liefern, wie man sie zum Helfen braucht, habe ich auch kurze Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bazar - Willkommen brauch ich ja nicht mehr zu sagen, bis ja bereits seit 2022 dabei.
Aber dann hättest du das mit dem "Profil ausfüllen ja eigentlich bereits in den Nutzungsbedingungen lesen können. 😳 🤔 🤷‍♂️

Will aber nicht so sein, denn du hast ja "JETZT" immerhin die wichtigsten Dinge eingetragen. 👍😉
Habe auch nicht meine Regel und bin schon länger aus dem Kindergarten draußen 😁 (wobei, war ich ja nie gewesen 🤪 )

Falls du bereits einiges mit der SuFu gesucht hast jedoch nix helfendes gefunden hast, dann lege ich dir auch gerne die ...


... ans Herz. 😉👍

Und dann gibt's da noch die "Ressourcen" - da hat mal einer was zu den Anschlüssen vom Radio reinge"worschtel"t 😇


Ob natürlich bei dir noch alle Kabel orischinool sind, können wir nicht wissen. Das weiß idR (ups, da isse wieder 😆 ) nur der der sie eingebaut hat. 😳🤷‍♂️


Wie du siehst, wir sind hier ganz sicher nicht im Kindergarten, haben auch nicht unsere Regel (außer manchen User'innen 😆 ) und helfen auch denen die sich schwer tuen, sich richtig auszudrücken oder nicht auf anhieb den richtigen Beitrag finden.
Hier wurde bisher noch jedem geholfen. 👍 (der sich entsprechend den Nutzungsbedingungen verhält und nicht gleich eingeschnappt daher redet)

Sodele, jetzt mal tief Luft holen @Yamaier und @baza1520 - dann geht's sicher besser. 👍😉 (ohne gleich in persönliche Anfeindungen zu verfallen 🙏 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle
Dann entschuldige ich mich nochmals in aller Form für meine Formulierung und den nicht ausgefülltem Profil.

Die Sufu habe ich schon gequält nur nicht das passende gefunden.
@Wotschel Danke für die ausführliche Antwort.
Habe gestern noch am Auto gemessen und den Kabelbaum weiter aufgemacht.
Die Fünf wie oben beschriebenen Kabel sind die ehemalig Original zum Quadlock stecker verlaufenden Kabel .
Die dünnen Orngen vermutlich can high und low.
Die Blauen das dicke Radio Dauerplus und das minimal dünnere Antenne + .
Braun Masse halt.
Jetzt ist für mich nur noch herauszufinden wofür die Kabel am Schwarzen Stecker alle sind.
Da habe ich einen Steckerplan gefunden im Netz.
Mal sehen wie ich da heute weiter komme
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231111_082311_Chrome.jpg
    SmartSelect_20231111_082311_Chrome.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 27
Ich würde zunächst einmal nachschauen, welche Farben die Originalen Kabel alle besitzen.

Dazu müsstest Du, soweit das Möglich ist, alle Isolierungen abmachen, bis Du diese erreicht hast.
Da Dein Vorbesitzer hier, allen Anschein nach, einen anderen Kabelsatz verbaut hat, ist es selbst für einen Elektriker schwer zu ermitteln,
welche Kabel beim Stecker ankommen.

Wie (transporterwerk) bereits geschrieben hat, solltest Du Dir die Stromlaufpläne bei erwin herunter laden.
Dazu musst Du Dich einmal registrieren und 8€ für 1Std. investieren. Anfangs etwas unübersichtlich, solltest Du dennoch hin bekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Nach dem ja das jetzt geklärt ist- Entschuldigung zurück!
Auf dem einen Bild sind silberne Fähnchen am Kabel, das schaut nicht original aus. Wo gehen die hin? Ebenso das andere Bild, mit den schw. Steckern auf der Platte. Schaut aus wie eine Spezial Quadlook Adapter, wo gehen die hin?
 
Nach dem ja das jetzt geklärt ist- Entschuldigung zurück!
Auf dem einen Bild sind silberne Fähnchen am Kabel, das schaut nicht original aus. Wo gehen die hin? Ebenso das andere Bild, mit den schw. Steckern auf der Platte. Schaut aus wie eine Spezial Quadlook Adapter, wo gehen die hin?
Die Silbernen Fähnchen sind von dem Quadlockstecher vom neuen Radio hatte ich als Beispiel mit angehängt.
Was ich nach dem Kauf und der ständigen Batterieleersaugung in stundenlanger Arbeit herausgefunden habe ist das der Wagen vermutlich mal ein vip Shuttlebus war da der zwei ausfahrbare Bildschireme sowie unter dem Beifahrersitz eine Sprechanlage von Blaupunkt war und eine Dashcam in Fahrtrichtung sowie eine die auf die Schiebetür Beifahrersitz zeigte . Vermutlich um die Einsteigerin Personen zu sehen ohne sich umdrehen zu müssen.
Auf dem Bild zu sehen
1. Dauerplus Dauerplus Antenne can high can low und Masse das konnte ich schon herausfinden.
2. Vermutlich (dank Worschtel seiner Pinbelegung ) der eigentlich Blaue Stecker vom Quadlock. Was Was ist konnte ich nicht messen.
3. Der din Sprecher der Lautsprecher.

Habe die Kabel eben alle so weit wie ging absolviert und 1. Ist wohl original sowie 2. Bei 3. Wurde eine Brücke verbaut die Kabel führen zu eineminfrarot geber um Dachhimmel hinten Vermutlich Kopfhörer.
Nach dem Frühstück geht es weiter berichte dann.
 
Ok. Da das dann so speziel ist, Würde ich auch erwin empfehlen.
 
Zurück
Oben