ELZ
Jung-Mitglied
- Ort
- Mendig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo liebe Bulligemeinde,
ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines T5.1 Multivans BJ 2008. Da der Vorbesitzer ein 1DIN JVC Radio eingebaut hatte, habe ich ein Alpine F904 gekauft um das Alte zu ersetzen. Nach dem Ausbau stellte ich jedoch fest, dass alles aus Kammer 1 und 2 aus dem Quadlock ausgepinnt war und in ISO Stecker umgepinnt wurde (ziemlich amateurhaft, siehe Bild1)!
Also habe ich mir einen neuen Quadlock besorgt, weil die Einsätze teilweise fehlten und habe die Kabel für die Lautsprecher entsprechend in Kammer 2 umgepinnt. CAN Bus high und low Kabel (waren vom Vorbesitzer fachmännich mit dem Seitenschneider getrennt worden...) wieder neu gecrimpt plus das rote 12V Kabel welches nur durch Isolierband mit einem vorigen Steckereinsatz im Quadlock verbunden war.
Nun möchte ich gerne alles in Kammer eins einpinnen und habe mir die Kabelbelegung vom Adapter von Alpine geben lassen (siehe Bild 2):
weißes Kabel = CAN low
blaues Kabel = CAN high
gelbes Kabel = Dauerspannung
schwarzes Kabel = Masse
Soweit habe ich das braune fahrzeugseitige Kabel auf das Schwarze von Alpine gepinnt (Masse), CAN high und low auch entsprechend. Nun stehe ich aber gehörig auf dem Schlauch:
Ich habe jetzt fahrzeugseitig noch zwei Kabel (rot und schwarz/blau) übrig, jedoch im Apline Adapter ist nur noch ein Eingang (gelbes Kabel) belegt. Was ist zu tun bzw wie ist euer Quadlock fahrzeugseitig belegt?
Ich habe auch schon beide Varianten ausprobiert, rot auf gelb und schwarz/blau auf gelb, alles ohne Erfolg...
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Thorsten
ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines T5.1 Multivans BJ 2008. Da der Vorbesitzer ein 1DIN JVC Radio eingebaut hatte, habe ich ein Alpine F904 gekauft um das Alte zu ersetzen. Nach dem Ausbau stellte ich jedoch fest, dass alles aus Kammer 1 und 2 aus dem Quadlock ausgepinnt war und in ISO Stecker umgepinnt wurde (ziemlich amateurhaft, siehe Bild1)!
Also habe ich mir einen neuen Quadlock besorgt, weil die Einsätze teilweise fehlten und habe die Kabel für die Lautsprecher entsprechend in Kammer 2 umgepinnt. CAN Bus high und low Kabel (waren vom Vorbesitzer fachmännich mit dem Seitenschneider getrennt worden...) wieder neu gecrimpt plus das rote 12V Kabel welches nur durch Isolierband mit einem vorigen Steckereinsatz im Quadlock verbunden war.
Nun möchte ich gerne alles in Kammer eins einpinnen und habe mir die Kabelbelegung vom Adapter von Alpine geben lassen (siehe Bild 2):
weißes Kabel = CAN low
blaues Kabel = CAN high
gelbes Kabel = Dauerspannung
schwarzes Kabel = Masse
Soweit habe ich das braune fahrzeugseitige Kabel auf das Schwarze von Alpine gepinnt (Masse), CAN high und low auch entsprechend. Nun stehe ich aber gehörig auf dem Schlauch:
Ich habe jetzt fahrzeugseitig noch zwei Kabel (rot und schwarz/blau) übrig, jedoch im Apline Adapter ist nur noch ein Eingang (gelbes Kabel) belegt. Was ist zu tun bzw wie ist euer Quadlock fahrzeugseitig belegt?
Ich habe auch schon beide Varianten ausprobiert, rot auf gelb und schwarz/blau auf gelb, alles ohne Erfolg...
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Thorsten