Ventil der Diesel Hochdruckpumpe öffnet nicht?

Mal eine ganz verrückte Idee in den Raum geworfen. Ich weis leider nicht, wie genau sich die Wegfahrsperre beim T6 verhält, könnte es jedoch nicht auch sein, dass diese den Startversuch unterbindet? Habt Ihr einen zweiten Schlüssel dabei und den mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen.......
 
Mal eine ganz verrückte Idee in den Raum geworfen. Ich weis leider nicht, wie genau sich die Wegfahrsperre beim T6 verhält, könnte es jedoch nicht auch sein, dass diese den Startversuch unterbindet? Habt Ihr einen zweiten Schlüssel dabei und den mal versucht?
In der Regel sind dann entsprechende Fehlercodes hinterlegt, bzw. lässt sich der Zustand der WFS über den Scan bestimmen. Darüber hinaus müsste eine Meldung im KI auftauchen. Aber grundsätzlich hilft querdenken immer.

Gruß
 
Nach den Rückmeldungen, dass der Test der Injektoren doch nicht i.O. war, würde ich gerne noch eine Vermutung zu den Injektoren in den Raum werfen: Die direkt angesteuerten Delphi Injektoren reagieren konstruktionsbedingt empfindlich auf schlechten Diesel. Die Kraftstoffqualität vor Ort kenne ich nicht, aber mit deinem Bericht, dass es 60 Grad waren, als du dein Auto ausgeladen hast, habe ich gleich vermutet, dass die Injektoren etwas abbekommen haben. Das beschreibst Du jetzt auch. Ich vermute Ablagerungen im Injetor, die dessen Funktion negativ beeinflusst.
 
Danke. Wir haben die Injektoren gespühlt. Sollen wir neue holen oder versuchen die vorhandenen überarbeiten zu lassen?
 
Neue Frage: kennt jemand das Anzugsmoment für den Druckschalter im Rail? Danke
 
Spülen wird nicht reichen. Ein Diesel-Systemreiniger ist schon nötig die Ablagerungen zu entfernen. Ich benutze regelmäßig den von ERC um das System zu reinigen. Versuchen würde ich die Reinigung wenn möglich auf jedem Fall.
 
Wird das Produkt in den Tank gefüllt?
 
Wie heißt es genau? Dann lasse ich es mir mitbringen aus Deutschland
 
Ja, es wird zur Tankreserve hinzugekippt und dann ca. 15 min gefahren. (Link ERC) Da dein Auto nicht läuft wird es schwierig, eventuell kann man es probieren beim spülen mit Diesel hinzuzugeben.
 
Heißt Tank leer fahren bis Reserve, Produkt dazu und 15 Minuten laufen lassen? Dann volltanken und fertig?
 
15 min fahren auch mit größerer Last. Sonst hast Du alles richtig verstanden.
 
Update: die Kiste läuft!!!!!! Mehr später
 
Glückwunsch und hoffentlich gute und pannenfreie Fahrt.....

Gruß
 
Tausend Dank Euch allen. Wir haben eine. Stecker gefunden mit einem grünen PIN!! Ich schicke Bilder. Jeder Helfer der mir seinen Liebligswhiskey oder Rum oder was auch immer schickt mit seiner Adresse bekommt demnächst Post. Versprochen. Her der heute Abend feiert und mir die Rechnung schickt dem erstatte ich sehr gerne!
tausend Dank Euch allen. Der Teufel steckte im Detail und ihr habt es gewusst und so oft wiederholt bis ich es geprüft habe: öffnen die Einspritzventile? Alles Stecker kontrolliert?
 
Sag ich doch, erst mal Elektrik checken. Na dann allzeit gute Reise!

Mfg
 
Etwas genauere Infos, was jetzt war, wären natürlich toll ...
 
Zurück
Oben