Folierung / Beklebung / VW-Zeichen & Chrom wird schwarz

Mike3.80

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruppichteroth
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
KW Streetcomfort, 18 Zoll Stahlfelgen, original Sportpaket nachgerüstet, Ampire 15,6 Zoll mit DVD Player
FIN
WV2ZZZ7HZHH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RS4 B9
R8 V10 Spyder
Golf I GTIi
2x Urquattro
Audi V8 4,2 quattro
T1
VW Typ 3
Golf IV R32
Golf III
Hallo Zusammen,

hab den Te6 Ge6 eben zum Folierer gestellt.

Bekommt ein schwarzes Dach, Chrom im Grill vorn oben sowie unten wird schwarz, VW Zeichen vorne und hinten, Spiegel und noch ein paar Kleinigkeiten! Freitag kann ich Ihn wieder abholen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.....

Werde berichten, natürlich mit Fotos!

:D
 
Darf ich fragen was er für das scharze Dach veranschlagt hat? Ich hab es mir aus Kostengründen erst mal verkniffen - man hat mir dazu geraden es lackieren zu lassen, wegen UV-Beständigkeit und Haltbarkeit der Folien (Spruch: "wenn du das in 3 Jahren wieder abmachen willst, zerbröselt die Folie und es ist ne scheiß Arbeit").

Vlg
 
Wenn er fertig ist, bekomme ich die Rechnung!
Dann gebe ich euch Infos!
 
Hab auch alles Chrom wegfolieren lassen & mir ein schwarzes Dach gegönnt, sieht klasse aus. Freu dich drauf :-)
 
Das Dach bei meinem Dicken war schon schwarz :D und die Beseitigung des Chrom lag bei ca 250,00 bis auf die Seitenblincker und VW Zeichen. Überlege aber mir die neue zweifarbige schwarz/grau Lackierung nachzufolieren. :)
 
Kann ich nicht mehr genau sagen, war aber nicht so günstig. Einen Tag war er beschäftigt, ich meine mich an ca. 700,- zu erinnern.
 
Bin auch schon die ganze Zeit am grübeln bez. schwarzer VW Embleme.
Mein Folierer meinte das haut bei den Emblemen nicht hin da zu viele Kanten.
Hat da jemand einen guten Tip für mich? Die in der Buch angebotenen schwarzen Embleme sind mir definitiv zu teuer.
P.S: Meiner wurde komplett auf Edition 30 foliert (Dach/B-Säule/Seiten) inkl. Ladekantenschutz und Chrom foliert mit der 3M Folie für glatte 600€.
 
Bin auch schon die ganze Zeit am grübeln bez. schwarzer VW Embleme.
Mein Folierer meinte das haut bei den Emblemen nicht hin da zu viele Kanten.
Hat da jemand einen guten Tip für mich? Die in der Buch angebotenen schwarzen Embleme sind mir definitiv zu teuer.
P.S: Meiner wurde komplett auf Edition 30 foliert (Dach/B-Säule/Seiten) inkl. Ladekantenschutz und Chrom foliert mit der 3M Folie für glatte 600€.
Mein Folierer sagte, die Embleme sind kein Problem! Bin auf das Ergebnis gespannt! Wenn er fertig ist, gibt es Bilder
 
Na da bin ich mal gespannt!
Das ganze mit Plastidip selbst zu machen ist auch keine Lösung, außerdem finde ich sieht´s relativ bescheiden aus!
 
Moinsen

Ihr wisst aber schon das es die VW Zeichen vorne und hinten in Original schwarz gab / gibt??
Sind vom T5.2, aber hinten is zumindestens das gleiche drin...
Hab die zuhause liegen, will nur auf besseres Wetter warten das ich zum folieren kann und wir alles zusammen machen ( Stichwort Chrom entfernen ).

Nr.´n kann ich heute abend mal einstellen.

Gruss Ingo
 
Bist du sicher, dass es die auch für den T6 gibt?
T5 Embleme sollen nich passen, hat mal jemand hier geschrieben.
 
Ich dachte eigentlich auch das es die Originalen nur beim T5 in Schwarz gibt.
Kann man die Demontage der Silbernen und Montage der Schwarzen ohne weiteres durchführen, oder muss da der Fachmann ran?
 
Hallo zusammen
Ich habe meinen Grill und vw Zeichen selber Foliert !
Habe aber schon einige Erfahrung mit Folieren!

Meine Empfehlung Grill demontieren!
(Das bedeutet stoßstange muss auch ab!)

Hinten habe ich mein Vw Zeichen mit Sprüh Folie foliert (hatte bis jetzt nie Probleme ,habe es bei einem Golf 5 und bei einem Passat b7 gemacht ist jetzt 4 Jahre her und hält super !)

Im Anhang noch ein paar Fotos;-)
Sorry für die schlechte Qualität
 

Anhänge

  • IMG_5326.JPG
    IMG_5326.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 1.892
  • IMG_5301.JPG
    IMG_5301.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.795
  • IMG_5246.JPG
    IMG_5246.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 1.698
Hallo zusammen
Ich habe meinen Grill und vw Zeichen selber Foliert !
Habe aber schon einige Erfahrung mit Folieren!
Der Bus sieht Mega aus! Besonders die Front gefällt mir richtig gut, dieses Chromzeug ist ja mal garnichts für mich!

Ich hoffe ich kann meinen morgen endlich abholen vom folieren!
 
Gefällt mir auch sehr gut!
Hält die Folie auch trotz der vielen Winkel und Kanten an den VW Zeichen gut?
 
Gefällt mir auch sehr gut!
Hält die Folie auch trotz der vielen Winkel und Kanten an den VW Zeichen gut?
Gefällt mir auch sehr gut!
Hält die Folie auch trotz der vielen Winkel und Kanten an den VW Zeichen gut?
ja die Folien heute sind sehr leicht zu verarbeiten ,mit etwas handwerklichem Geschick.(im Gegensatz zu früher;)
Ja die Folie hält super wenn man sie richtig verarbeitet!
 
Na da bin ich mal gespannt!
Das ganze mit Plastidip selbst zu machen ist auch keine Lösung, außerdem finde ich sieht´s relativ bescheiden aus!
IMG_1427.jpg

Also mir gefällt es ziemlich gut (ja ich weiß, Eigenlob stinkt).
Ich habe den Grill, inclusive Emblem, abgebaut, gereinigt und in vielen dünnen Schichten gedippt. Das hält jetzt schon seit ca. einem Jahr.

Jürgen
 
Das sieht doch richtig gut aus!
 
Zurück
Oben