Supersport
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
So liebe Gemeinde,
das Warten hat auch bei mir ein Ende. Am 07.10. konnte ich meinen CB Edition aus Hannover abholen. Ich für meinen Teil muss sagen, VW gibt sich da ja richtig Mühe, den Kunden zu verwöhnen.
Aber was ich wirklich arm fand und was ich bei meinen knapp 50 vorangegangenen Fahrzeugen nicht ein einziges mal erlebt habe ist: Da waren noch nicht einmal Fußmatten vorne drin!! Noch nicht mal irgendwelches billig Zeugs und ich musste echt bei einem Auto von LP 75.000 € mir einen Satz Fußmatten dazu kaufen. Unglaublich und für mich ohne Worte. Aber gut....
Nun denn, davon habe ich mich nicht runter ziehen lassen und es hin genommen. Dann die Fahrt nach Hause. Ich muss wirklich zugeben, das Teil fährt mal wirklich so richtig gut.
Da ich soweit ja schon alles vorher organisiert habe, waren auch schon einige sehr fleißig.
Als erstes habe ich mal auf dem hinteren Stoßfänger einen Ladekantenschutz montiert. Ich finde, das passt gut zur Außenfarbe, die Qualität ist perfekt und der Lack geschützt. Als weiteres habe ich mir die schwarzen Windabweiser von Clim Air für die vorderen Scheiben montiert. Hätte mir das einer vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal solche Teile an meinem Auto anbaue, ich hätte ihn ausgelacht. Aber was soll ich sagen, die Funktion der Teile sind genial. Man kann bei jedem Wetter die Scheibe immer einen Spalt offen lassen, besonders dann gut, wenn man Schiebedachverwöhnt ist.
Nachdem das WE damit dann beendet war und man sich mit allem fürs erste vertraut gemacht hat, war mein Kumpel Carsten als bekannter Car Hifi Spezialist hier in unserem Umkreis gefragt. Die Originalen Lautsprecher verdienen noch nicht einmal den Namen Lautsprecher, man sollte eigentlich Geräuschauswerfer dazu sagen. Schlecht ist noch geschmeichelt. Carsten hatte folgenden Auftrag: Ich will gute Musik in dem Auto haben, ich will keinen Subwoofer irgendwo rum stehen haben und es soll sich richtig, aber so richtig gut anhören. Alles klar, Auftrag verstanden! War seine Antwort.
Er klopfte an der Tür vom Bus, poing, poing.... und meinte nur, da ist ja mal so gar nix.
Nach 2 Tagen kam der Anruf. Auto fertig! Bring Dir ne Pampers mit, Du brauchst sie!
Also hin und da stand er wieder. So als ob nix passiert wäre.....oder doch. Der erste Spruch war, hör mal....dabei klopfte er wieder an die Beifahrertür von außen und es war kein piong, poing, mehr zu hören sondern nur ein buff, buff. Dann Tür geöffnet und leicht zugemacht. Auch kein Pooiiing mehr sondern nur ein dumpfes bloß... Ok, pro Tür wurde knapp 3 KG Dämmung eingebaut. Selbst die Türverkleidung wurde gedämmt. Da das aber nicht reichte und es überall schepperte wurde die B Säule und einschließlich Schiebetür und Seitenteil links direkt mitgedämmt inkl. den Verkleidungsteilen.
Dann rein ins Auto. Der erste Blick, da wo die originalen Hochtöner sitzen befinden sich nun Hochtöner in schwarz eloxierten Aluminium Kugeln, perfekt ausgerichtet auf den Fahrer, etwas größer als ein Tischtennisball. Perfekt!! Und dann gehts los, Türen zu und Radio an..... Der absolute Wahnsinn, da ist eine Akustik und ein Bums in der Bude und die Lautsprecher müssen sich noch etwas einspielen, die ich noch nicht einmal in meinem Wohnzimmer habe......gut das ich die Campers mit hatte...:-)
Nächster Termin Fahrwerk.
Frank Hansen hat es gerichtet. Einige kennen ihn hier aus dem Forum. Danke noch mal an dieser Stelle Frank! Super genialer Typ, weiß was er macht, ich war nicht zum letzten mal da!!
Verbaut wurde das Gewindefahrwerk von Bilstein. Mit der Serienbereifung sieht er jetzt zwar etwas komisch aus, aber für den Winter, der vor der Tür steht ist das ok. Vorteil wenn die Räder sowie drin stehen, der ganze Dreck wird nicht an der Seite hoch geschleudert. Neue Schuhe gibt es erst im nächsten Frühling.
Aber zum Fahrverhalten. Fand ich den CB vorher doch etwas trampelig, besonders auf der Vorderachse, hat sich das Fahrverhalten jetzt so dermaßen verbessert, dass ich nur jedem empfehlen kann, das Bimsstein einzubauen. Es ist definitiv keine Hoppelkarre was viele hier so denken und nicht mit Golf & Co. vergleichbar. Die Strassenlage und das gesamte Fahrverhalten ist richtig, richtig gut, schön direkt und genau richtig.
Als nächstes werden die hinteren Scheiben noch schwarz foliert, dieses komische dunkle durchsichtige grün ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Also schwarze Folie.
Dann bekommt er noch die Frontlippe von Maiton Design, die schon in der Garage liegt und last but not least Anfang November die 2 farbige Lederausstattung, welche derzeit in der Fertigung ist....
In der Zwischenzeit werde ich mir noch die Mütze ordern und für den oberen Bereich eine gute Matratze holen.
Mehr fällt mir dann so im Moment nicht ein......außer einen Schriftzug, den ich mir gerade noch selber gestalte....
2 Fragen habe ich aber dennoch.
1.) Weiß jemand ob es für den Cali Beach ein gutes Trenngitter wie für den MV gibt?
Ich möchte meine Soggis ungern in der Box transportieren, zumal die auch richtig viel Platz kostet und eigentlich nur absolut unhandlich und sperrig ist, abgesehen davon, dass man diese auch noch festzurren muss, weil es keine andere Möglichkeit gibt.
2.) Im Moment wird hier ja über die WWZH als Standheizung diskutiert. Ich habe die Luftheizung drin. Habe ich trotzdem einen Zusatzheizer und wenn ja, kann ich den trotz Luftheizer als Standheizung hoch rüsten, damit der Motor im Winter schon mal warm wird?
So, zum Schluss noch Beweisfotos....
Gruß
Supersport
das Warten hat auch bei mir ein Ende. Am 07.10. konnte ich meinen CB Edition aus Hannover abholen. Ich für meinen Teil muss sagen, VW gibt sich da ja richtig Mühe, den Kunden zu verwöhnen.
Aber was ich wirklich arm fand und was ich bei meinen knapp 50 vorangegangenen Fahrzeugen nicht ein einziges mal erlebt habe ist: Da waren noch nicht einmal Fußmatten vorne drin!! Noch nicht mal irgendwelches billig Zeugs und ich musste echt bei einem Auto von LP 75.000 € mir einen Satz Fußmatten dazu kaufen. Unglaublich und für mich ohne Worte. Aber gut....
Nun denn, davon habe ich mich nicht runter ziehen lassen und es hin genommen. Dann die Fahrt nach Hause. Ich muss wirklich zugeben, das Teil fährt mal wirklich so richtig gut.
Da ich soweit ja schon alles vorher organisiert habe, waren auch schon einige sehr fleißig.
Als erstes habe ich mal auf dem hinteren Stoßfänger einen Ladekantenschutz montiert. Ich finde, das passt gut zur Außenfarbe, die Qualität ist perfekt und der Lack geschützt. Als weiteres habe ich mir die schwarzen Windabweiser von Clim Air für die vorderen Scheiben montiert. Hätte mir das einer vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal solche Teile an meinem Auto anbaue, ich hätte ihn ausgelacht. Aber was soll ich sagen, die Funktion der Teile sind genial. Man kann bei jedem Wetter die Scheibe immer einen Spalt offen lassen, besonders dann gut, wenn man Schiebedachverwöhnt ist.
Nachdem das WE damit dann beendet war und man sich mit allem fürs erste vertraut gemacht hat, war mein Kumpel Carsten als bekannter Car Hifi Spezialist hier in unserem Umkreis gefragt. Die Originalen Lautsprecher verdienen noch nicht einmal den Namen Lautsprecher, man sollte eigentlich Geräuschauswerfer dazu sagen. Schlecht ist noch geschmeichelt. Carsten hatte folgenden Auftrag: Ich will gute Musik in dem Auto haben, ich will keinen Subwoofer irgendwo rum stehen haben und es soll sich richtig, aber so richtig gut anhören. Alles klar, Auftrag verstanden! War seine Antwort.
Er klopfte an der Tür vom Bus, poing, poing.... und meinte nur, da ist ja mal so gar nix.
Nach 2 Tagen kam der Anruf. Auto fertig! Bring Dir ne Pampers mit, Du brauchst sie!
Also hin und da stand er wieder. So als ob nix passiert wäre.....oder doch. Der erste Spruch war, hör mal....dabei klopfte er wieder an die Beifahrertür von außen und es war kein piong, poing, mehr zu hören sondern nur ein buff, buff. Dann Tür geöffnet und leicht zugemacht. Auch kein Pooiiing mehr sondern nur ein dumpfes bloß... Ok, pro Tür wurde knapp 3 KG Dämmung eingebaut. Selbst die Türverkleidung wurde gedämmt. Da das aber nicht reichte und es überall schepperte wurde die B Säule und einschließlich Schiebetür und Seitenteil links direkt mitgedämmt inkl. den Verkleidungsteilen.
Dann rein ins Auto. Der erste Blick, da wo die originalen Hochtöner sitzen befinden sich nun Hochtöner in schwarz eloxierten Aluminium Kugeln, perfekt ausgerichtet auf den Fahrer, etwas größer als ein Tischtennisball. Perfekt!! Und dann gehts los, Türen zu und Radio an..... Der absolute Wahnsinn, da ist eine Akustik und ein Bums in der Bude und die Lautsprecher müssen sich noch etwas einspielen, die ich noch nicht einmal in meinem Wohnzimmer habe......gut das ich die Campers mit hatte...:-)
Nächster Termin Fahrwerk.
Frank Hansen hat es gerichtet. Einige kennen ihn hier aus dem Forum. Danke noch mal an dieser Stelle Frank! Super genialer Typ, weiß was er macht, ich war nicht zum letzten mal da!!
Verbaut wurde das Gewindefahrwerk von Bilstein. Mit der Serienbereifung sieht er jetzt zwar etwas komisch aus, aber für den Winter, der vor der Tür steht ist das ok. Vorteil wenn die Räder sowie drin stehen, der ganze Dreck wird nicht an der Seite hoch geschleudert. Neue Schuhe gibt es erst im nächsten Frühling.
Aber zum Fahrverhalten. Fand ich den CB vorher doch etwas trampelig, besonders auf der Vorderachse, hat sich das Fahrverhalten jetzt so dermaßen verbessert, dass ich nur jedem empfehlen kann, das Bimsstein einzubauen. Es ist definitiv keine Hoppelkarre was viele hier so denken und nicht mit Golf & Co. vergleichbar. Die Strassenlage und das gesamte Fahrverhalten ist richtig, richtig gut, schön direkt und genau richtig.
Als nächstes werden die hinteren Scheiben noch schwarz foliert, dieses komische dunkle durchsichtige grün ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Also schwarze Folie.
Dann bekommt er noch die Frontlippe von Maiton Design, die schon in der Garage liegt und last but not least Anfang November die 2 farbige Lederausstattung, welche derzeit in der Fertigung ist....
In der Zwischenzeit werde ich mir noch die Mütze ordern und für den oberen Bereich eine gute Matratze holen.
Mehr fällt mir dann so im Moment nicht ein......außer einen Schriftzug, den ich mir gerade noch selber gestalte....
2 Fragen habe ich aber dennoch.
1.) Weiß jemand ob es für den Cali Beach ein gutes Trenngitter wie für den MV gibt?
Ich möchte meine Soggis ungern in der Box transportieren, zumal die auch richtig viel Platz kostet und eigentlich nur absolut unhandlich und sperrig ist, abgesehen davon, dass man diese auch noch festzurren muss, weil es keine andere Möglichkeit gibt.
2.) Im Moment wird hier ja über die WWZH als Standheizung diskutiert. Ich habe die Luftheizung drin. Habe ich trotzdem einen Zusatzheizer und wenn ja, kann ich den trotz Luftheizer als Standheizung hoch rüsten, damit der Motor im Winter schon mal warm wird?
So, zum Schluss noch Beweisfotos....
Gruß
Supersport