Folierung / Beklebung / VW-Zeichen & Chrom wird schwarz

Hab die beiden Teile Anfang April bestellt und der Geldeingang wurde am 3.4. bestätigt.
Seitdem warte ich darauf, eine Nachfrage per Mail wurde bisher nicht beantwortet und telefonisch ist nur der AB erreichbar...
Ist ja jetzt nicht soo die Referenz.
Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf und werde berichten :confused:.
 
Also das vordere Emblem lässt sich nur zerstörungsfrei entfernen, wenn man die Stoßstange abbaut, damit der Grill ausgebaut werden kann um dann hinten die Verriegelungen zu lösen.
Das hintere Emblem sollte einfach mit einem Heißluftfön und einer Zahnseide oder Angelschnur abzukriegen sein.
Ich habe mich mittlerweile von dem Gedanken die Embleme in schwarz zu machen verabschiedet, da die Kosten in keinem Verhältnis zum Endergebnis stehen.
 
Bis jetzt keine Lieferung und keine weitere Mail...
Wenn die bis Sonntag nicht reagieren, schalte ich den Paypal Käuferschutz ein.
 
Ist am Freitag geliefert worden.
Qualität ist gut, die Liefezeit trotz Vorauskasse geht aber gar nicht und auf Rückfragen wird, wie gesagt, nicht reagiert.

Brauche ich nicht unbedingt nochmal...
 
Ist am Freitag geliefert worden.
Qualität ist gut, die Liefezeit trotz Vorauskasse geht aber gar nicht und auf Rückfragen wird, wie gesagt, nicht reagiert.

Brauche ich nicht unbedingt nochmal...

Und hast die Teile nun montiert ?
Wie ist es geworden ?
 
Ich habe gestern nur das hintere Emblem montiert.
Allerdings anders, als gedacht.
Geliefert wurde das komplette 2-teilige VW Teil, also VW in matt schwarz und die "Grundplatte" in schwarz glänzend inclusive einer Art Doppelklebeband, bereits am Emblem aufgeklebt.
Ist wohl im Original auch so.
Jetzt wollte ich das alte Emblem demontieren und habe es erstmal mit Abhebeln probiert.
Und siehe da, ich konnte das Alte verchromte von der Grundplatte lösen. Es ist mit kleinen Nasen auf der glänzenden Platte eingeklickt.
Das lackierte mattschwarze Zeichen lässt sich dann genauso von hinten mit einem kleinen Schraubedreher ausdrücken und dann auf der alten noch verklebten Grundplatte wieder einklipsen.
Easy.

Dann hat es zu regnen begonnen, dh das vordere Zeichen mache ich dann genauso, aber erst wenn ich die "Chromstreben" im Grill foliere (lasse?).
Da ich vorne öfter mal wegen der toten Insekten mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe, nehme ich lieber kein Plastidip.
Bild habe jetzt kein gutes, ist halt ein schwarzes VW Zeichen.

IMG_6167.JPG
 
Biddeschön!

Scheinwerfer sind nur "dezent" getönt, Nebelscheinwerfer sind wesentlich dunkler!

Mir gefällt es und ja, es ist illegal!

Gelbe Bremssättel gab es auch noch!


Sieht gut aus Dein Bus, wobei ich persönlich die Motorhaube nicht hätte polieren lassen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Wenn es dir gefällt, dann muss das so sein.

Scheinwerfer hätte ich persönlich nicht mit einer Folie gemacht, sondern von innen lackieren lassen.

Hatte auch mal so eine Folie auf meinem damaligen Racer, sah gut aus, aber ich fand die übrig gebliebene Lichtausbeute doch recht mager.

Geendet hat das ganze, dass ein Polizist festgestellt hat, dass dort eine Folie drauf ist und das ganze hat dann 102,63 € gekostet und einen Punkt in FL gab es gratis dazu.

Sehr ärgerlich. Seit dem lasse ich meine Scheinwerfer in der Scheinwerferklinik lackieren. User gute Arbeit und es sieht mMn deutlich besser aus. Ist STVO konform und wirkt edler.

Bei meinem Cali denke ich gerade auch darüber nach......

Aber ansonsten TOP..

Gruß
 
Dann hat es zu regnen begonnen, dh das vordere Zeichen mache ich dann genauso, aber erst wenn ich die "Chromstreben" im Grill foliere (lasse?).
Da ich vorne öfter mal wegen der toten Insekten mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe, nehme ich lieber kein Plastidip.
Bild habe jetzt kein gutes, ist halt ein schwarzes VW Zeichen.

Anhang anzeigen 186997

Sorry für OT aber was ist das für ein Heckträger?
 
Ich wusste es :cool:.
War mal ein org. VW Träger, aber die "alte Form" für den T6.
Dann zum Pimpen zu relleum
 
Haha Dankeschön ;-)
Die Preise für das Material sind immer beängstigend;(
 
Ein bisschen Chrom habe ich noch dran gelassen, aber die beiden dicken Leisten nun auch foliert.
schwarzergrill2.jpg
 
Sieht sehr gut aus, obwohl die Leisten in chrom auch nicht slecht sind eigentlich...

MfG
Multivangerard
 
So, vorne ist jetzt auch fertig.

IMG_3124.JPG

An der mittleren Leiste sieht man minimale Lücken zw Folie und VW Emblem.
Das ist aber lt Folierer sehr schlecht anders zu machen ohne demontiertem Grill.
Für mich passt es so.
 
So, vorne ist jetzt auch fertig.

Anhang anzeigen 192734

An der mittleren Leiste sieht man minimale Lücken zw Folie und VW Emblem.
Das ist aber lt Folierer sehr schlecht anders zu machen ohne demontiertem Grill.
Für mich passt es so.

und war der Austausch des vorderen VW Emblems wirklich so aufwendig wie alle sagen?
 
und war der Austausch des vorderen VW Emblems wirklich so aufwendig wie alle sagen?
Moin

Das verchromte reine VW Schild inkl der Platte die dahintersitzt ist innerhalb einer Minute demontierbar.
Es ist quasi nur ein VW Emblem auf einer Platte montiert auf dem Grill.
Sieht man auch ganz gut in meinen Medien.

Gruss de Michi
 
Heute habe ich an meinem T6 die VW Zeichen vorne und hinten entfernt/ausgeclipst.
Das war echt easy......hat nur 5 Minuten gedauert und nichts ist abgebrochen.
Man sollte nur zu 2 sein........Einer föhnt und der andere hebelt vorsichtig mit 2 Kunstoffspachteln das VW Zeichen raus.
Dann habe ich sie angeschliffen und lackiert.

Für die Chromleisten im Kühlergrill hab ich mir Folie bestellt. Ich werde versuchen sie selber zu folieren (mit Folie....nicht mit Spray).


Fotos folgen......
 
Cool hatte ich schon mal gesehen das es geht. Wollte ich auch so machen. Wenn du Bilder machst kannst du da bitte ca. zeigen wo du gehebelt hast. Also vorn und hinten.
 
Zurück
Oben