,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

molchi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nix
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo!

Beim Stöbern auf der Volkswagen-Nutzfahrzeug-Seite bin ich über die o. g. Serienausstattung gestolpert.
Geht man über Ausstattungsvarianten des Multivan auf ,Serienausstattung',
Dann liest man bei SL, CL und HL dieses Merkmal.

Frage: differenziert dies zum bis vor kurzem angebotenen Sportfahrwerk?


Schönen Sonntag
wünscht

Thomas
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo,

ich habe das "Sportfahrwerk" und gehe davon aus, das diese straffere Auslegung jetzt Serie ist.

Gruß Bert
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo!

Beim Stöbern auf der Volkswagen-Nutzfahrzeug-Seite bin ich über die o. g. Serienausstattung gestolpert.
Geht man über Ausstattungsvarianten des Multivan auf ,Serienausstattung',
Dann liest man bei SL, CL und HL dieses Merkmal.

Frage: differenziert dies zum bis vor kurzem angebotenen Sportfahrwerk?


Schönen Sonntag
wünscht

Thomas

Nein, das sind 2 Paar Schuhe, der MV ist an sich 20mm tiefer als ein Caravelle und/oder Trapo, optional konnte man beim MV eben noch mal das SportFW 20mm tiefer inkl. 17" Fahrwerk- und Bremsanlage ordern (habe ich, ist ewas polterig aber liegt sehr gut), dies ist jetzt wie ich las entweder ganz entfallen, obs stimmt weiss ich nicht, habe es auch nur gelesen.
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

ich bekomme nächste woche meinen T5 mit diesem Fahrwerk und er kommt sehr spät weil dieses Fahrwerk zur zeit nicht mehr lieferbar ist
soll aber bald wieder im angebot erscheinen
lg richy
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Das 20mm tiefere "Sportfahrwerk" ist z.B. bei Sondermodellen wie Team oder United Serie gewesen und es ist bei der größten Motorleistung ebenfalls zusammen mit der 17 Zoll Bremsanlage ebenfalls Serie und m.E. auch bei den Geschwindigkeiten sinnvoll. Bei schneller Autobahnfahrt ist die Neigung einfach geringer.

Wir habe es auch in unserem United und wir sind sehr zufrieden. Der Wagen liegt ungefähr wie ein normaler Mercedes oder BMW auf der Straße. Der normale Audi ist derzeit sogar härter als dieses Fahrwerk. Das ist nicht mit einem Sportfahrwerk eines PKW zu vergleichen. Das kenne ich zwar nur von Leihwagen (S-Line Audi z.B. ist mir viel zu hart) oder Vorführwagen (BMW und Mercedes), die mich von der Bestellung dieses extras nur abgehalten haben.

Gruß Micha
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo!

Es gibt nun unterschiedliche Aussagen. Was nun korrekt ist, bleibt vermutl. ein Geheimis von vw.

Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung von Reflexsilber.

Micha, du musstest beim t5.2 auch bei der großen Maschine bisweilen das Sfw extra ordern, war also nicht mit inkl.

Grüße
Thomas



Vielen Dank
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo,
Ich denke auch, der SerienMV hat schon mal grundsätzlich ein 20 mm tieferes Fahrwerk als Trapos. Sportfahrwerk ist nochmal 20 mm tiefer. Ich hab's und würde es nicht nochmal nehmen. Auf der Autobahn ein Traum, in der Stadt zu holprig.
Lg
 
Das 20mm tiefere "Sportfahrwerk" ist z.B. bei Sondermodellen wie Team oder United Serie gewesen und es ist bei der größten Motorleistung ebenfalls zusammen mit der 17 Zoll Bremsanlage ebenfalls Serie und m.E. auch bei den Geschwindigkeiten sinnvoll. Bei schneller Autobahnfahrt ist die Neigung einfach geringer.

Wir habe es auch in unserem United und wir sind sehr zufrieden. Der Wagen liegt ungefähr wie ein normaler Mercedes oder BMW auf der Straße. Der normale Audi ist derzeit sogar härter als dieses Fahrwerk. Das ist nicht mit einem Sportfahrwerk eines PKW zu vergleichen. Das kenne ich zwar nur von Leihwagen (S-Line Audi z.B. ist mir viel zu hart) oder Vorführwagen (BMW und Mercedes), die mich von der Bestellung dieses extras nur abgehalten haben.

Gruß Micha

Beim Team war es def. nicht Serie, beim United glaub ich auch nicht.
 
Beim Team konnte man es kostenlos nehmen, Standard war das normale Fahrwerk.

Ehrlich? Ist ja unjlaublich, dass VWN etwas kostenlos offeriert?

Und da bist Du Dir sicher? Ich meine, dass der Team kostenfrei die 17" Thunder hatte und der 132kw logischerweise auch die grosse Bremse, aber das SportFW? Habe 2009 einen CL fuer mich mit optionalem SpFW bestellt und 2010 einen Team fuer einen Kollegen, da war das SpFW im Konfigurator def. aufpreispflichtig.

Ich stimme der vorgenannten Äusserung zu, Autobahn - ein Traum, Stadt nicht empfehlenswert weil zu polterig.
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Ehrlich? Ist ja unjlaublich, dass VWN etwas kostenlos offeriert?

Und da bist Du Dir sicher? Ich meine, dass der Team kostenfrei die 17" Thunder hatte und der 132kw logischerweise auch die grosse Bremse, aber das SportFW? Habe 2009 einen CL fuer mich mit optionalem SpFW bestellt und 2010 einen Team fuer einen Kollegen, da war das SpFW im Konfigurator def. aufpreispflichtig.

Ich stimme der vorgenannten Äusserung zu, Autobahn - ein Traum, Stadt nicht empfehlenswert weil zu polterig.

Beim Sondermodell Team war es am Anfang so das man das Sportfahrwerk abwählen konnte und das normale Fahrwerk nehmen konnte. (kein Aufpreis)
Später war es dann umgekehrt..... die 17" Felgen, ob Thunder Neva Sienna oder zum Schluss Cascavell waren kostenlos dabei......... (Sondermodell Ausstattung)
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass das 20mm tiefergelegte Fahrwerk nur noch beim BlueMotion und Startline serienmäßig ist.

Optional ist es nicht erhältlich, weder als "nur tiefergelegt" noch als Sportfahrwerk.

Vermutlich gibt es einen Engpass wegen dem grossen Erfolg des SL bzw. BlueMotion?

LG!

Martin
 
AW: ,Fahrwerk 20mm tiefergelegt'

Hallo,

ich habe noch mal in den Unterlagen die ich mit den Fahrzeugunterlagen abgeheftet hatte nachgesehen und da ist es genau so wie von GolfVGTI beschrieben.
Das Sportfahrwerk 20mm tiefer mit verstärkten Stabilisatoren war im Paket United (MJ 2009) mit den 17er Thunder Felgen dabei und konnte in ein Standardfahrwerk geändert werden.
Beim normalen CL war es gegen Aufpreis zu bekommen.

Viele Grüße

Micha
 
Zurück
Oben