sundevit
Top-Mitglied
- Ort
- Darß & Berlin
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01.06.2013
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Ex-T5 California Beach TSI 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
AW: Verwöhnte Gören testen T5 - Teil 2: Der TSI
Die Sitze könnte man mit Bezügen verschwinden lassen - dennoch frage ich mich, wieso es sich VW selbst so schwierig macht. Die Sitze in allen Varianten sind vorhanden und passen doch in alle Fahrzeuge - wo ist das Problem oder wo ist der Grund, einen Cali Beach Fahrer so abzustrafen?
Ganz zu schweigen von dem Trapo-Cockpit, was ich mir nun gestern und heute bei jedem parkenden T5 anschaute: Ich habe aber kein Fahrtenbuch nebst abgebrochenem Kuli, keine Sammlung von Zementsackbestellzetteln und auch kein betonverschmiertes Handy, was ich oben in den Staubfängermulden herum liegen lassen muß.
Klar, aushalten kann man vieles, aber will man das bei 70.000€? Das ist doch eine, nun sagen wir, nicht unerhebliche Hemmschwelle.
Wieso stellen die einen schicken Cali Beach Edition 25 auf die Beine - und dann außen hui und innen....?
Von einem adäquaten 3.0 TDI traut man sich ja schon gar nicht mehr zu reden.
Was gibt es für rationale Gründe für so viel Ignoranz?
Ich glaube, ich weiß ihn schon: Der T5 ist ein Selbstläufer - wozu also auf Kundenbedürfnisse eingehen, dafür haben wir unsere Marketingexperten, die wissen, daß lustige Tiermotive etc. sehr beliebt sind - und, daß niemand einen 6-Zylinder-Diesel kaufen würde. A-ha!
Genug gejammert, zum konstruktiven Teil:
Einen VW Freizeitfahrzeugspezialisten in Berlin konnte mir die VW Repräsentanz Unter den Linden nicht nennen.
Einen T5.2 Cali Beach kann ich bei keinem Vermieter bekommen - T4 oder T5.1, ja. Aber eigentlich muß ich den eh nicht mieten, jeder Nicht-MV hat ja scheinbar die Baustellenvariante als Cockpit, oder?
Vermutlich sollte ich auf das Aufstelldach erst einmal verzichten und dann schauen, wie oft ich mich wirklich ärgere, keines zu haben und dann erneut über eine Nachrüstung nachdenken.
Dachlast ist für mich eher kein Thema, wenigstens einen Vorteil muß man als Kiter ja gegenüber den Windsurfern haben Außerdem bin ich nur 1,75 groß, 65kg schwer und habe noch keine nächtliche Intontinenz.
Ist nur die Frage, ob es den Edition 25 im Modelljahr 2014 noch gibt? (Ich brauche EZ 01.06.2013)
Die Sitze könnte man mit Bezügen verschwinden lassen - dennoch frage ich mich, wieso es sich VW selbst so schwierig macht. Die Sitze in allen Varianten sind vorhanden und passen doch in alle Fahrzeuge - wo ist das Problem oder wo ist der Grund, einen Cali Beach Fahrer so abzustrafen?
Ganz zu schweigen von dem Trapo-Cockpit, was ich mir nun gestern und heute bei jedem parkenden T5 anschaute: Ich habe aber kein Fahrtenbuch nebst abgebrochenem Kuli, keine Sammlung von Zementsackbestellzetteln und auch kein betonverschmiertes Handy, was ich oben in den Staubfängermulden herum liegen lassen muß.
Klar, aushalten kann man vieles, aber will man das bei 70.000€? Das ist doch eine, nun sagen wir, nicht unerhebliche Hemmschwelle.
Wieso stellen die einen schicken Cali Beach Edition 25 auf die Beine - und dann außen hui und innen....?
Von einem adäquaten 3.0 TDI traut man sich ja schon gar nicht mehr zu reden.
Was gibt es für rationale Gründe für so viel Ignoranz?
Ich glaube, ich weiß ihn schon: Der T5 ist ein Selbstläufer - wozu also auf Kundenbedürfnisse eingehen, dafür haben wir unsere Marketingexperten, die wissen, daß lustige Tiermotive etc. sehr beliebt sind - und, daß niemand einen 6-Zylinder-Diesel kaufen würde. A-ha!
Genug gejammert, zum konstruktiven Teil:
Einen VW Freizeitfahrzeugspezialisten in Berlin konnte mir die VW Repräsentanz Unter den Linden nicht nennen.
Einen T5.2 Cali Beach kann ich bei keinem Vermieter bekommen - T4 oder T5.1, ja. Aber eigentlich muß ich den eh nicht mieten, jeder Nicht-MV hat ja scheinbar die Baustellenvariante als Cockpit, oder?
Vermutlich sollte ich auf das Aufstelldach erst einmal verzichten und dann schauen, wie oft ich mich wirklich ärgere, keines zu haben und dann erneut über eine Nachrüstung nachdenken.
Dachlast ist für mich eher kein Thema, wenigstens einen Vorteil muß man als Kiter ja gegenüber den Windsurfern haben Außerdem bin ich nur 1,75 groß, 65kg schwer und habe noch keine nächtliche Intontinenz.
Ist nur die Frage, ob es den Edition 25 im Modelljahr 2014 noch gibt? (Ich brauche EZ 01.06.2013)