T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Das mit den Schuhen kann ich nicht nachprüfen, trage immer Tennissocken ;-)[/QUOTE]

das ist dann ja sowieso das absolute no go!!! punkto style. :help:
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

hallo habe mal ne frage habe seid vier wochen denn neuen t5 multivan 180ps läuft super und viel leiser als sein vorgänger,aber nu zu meiner frage,wollte ne anhängerkupplung nachrüsten vw kann noch keine liefern aber ab werk geht das komisch?im freien handel gibt es sie auch habe sie auch bestellt und denn e-satz gleich mit und bei vw-service einbauen lassen nu bekommt der vw service nicht in ihr eigenes steuergerät rein um es auf anhängerbetrieb frei zuschalten,vw sagt es liegt daran das es kein originalteil ist obwohl vw ja keine kupplungen herstellt die bekommen ja auch alles geliefert von fremdtfirmen(WESTFALIA)jetz schieben sie sich gegenseitig denn schwarzen peter zu, und mir wird nicht geholfen schwache kür:mad::mad::mad::mad::mad:
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Der besseren Lesbarkeit wegen hätteste besser die Leerzeichen auch noch weggelassen *Koppschüttel*
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

fremdtfirmen(WESTFALIA)jetz
.. hat er doch schon weggelassen ..
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

@ lolo029:

Es liegt daran daß sich VWN bei Kunden die sämtliche Regeln der Orthographie missachten prinzipiell querlegt und frech behauptet die geäußerten Wünsche seien leider nicht realisierbar. :D ;)
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Es liegt daran daß sich VWN bei Kunden die sämtliche Regeln der Orthographie missachten prinzipiell querlegt und frech behauptet die geäußerten Wünsche seien leider nicht realisierbar. :D ;)

Vor der Realisierung muss man sie ja erst mal lesen können :D:D
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

hallo habe mal ne frage habe seid vier wochen denn neuen t5 multivan 180ps läuft super und viel leiser als sein vorgänger,aber nu zu meiner frage,wollte ne anhängerkupplung nachrüsten vw kann noch keine liefern aber ab werk geht das komisch?im freien handel gibt es sie auch habe sie auch bestellt und denn e-satz gleich mit und bei vw-service einbauen lassen nu bekommt der vw service nicht in ihr eigenes steuergerät rein um es auf anhängerbetrieb frei zuschalten,vw sagt es liegt daran das es kein originalteil ist obwohl vw ja keine kupplungen herstellt die bekommen ja auch alles geliefert von fremdtfirmen(WESTFALIA)jetz schieben sie sich gegenseitig denn schwarzen peter zu, und mir wird nicht geholfen schwache kür:mad::mad::mad::mad::mad:

Zum sachlichen Kern:

Einerseits sind nicht alle VWN-Werkstätten firm was die Programmierung des Bordcomputers angelangt. So ließen sich in der Vergangenheit z.B. manche Standheizungsprobleme mittels einer Änderung der zugehörigen Werte im Bordcomputer beheben. Das ist Boardwissen, und in den wohl meisten Fällen haben die Werkstätten sehr verdutzt geschaut wenn die T5-Boardler damit bei ihnen vorstellig wurden. ?(:confused:

Andererseits wäre es durchaus denkbar daß die Elektrik die Du an Deiner AHK dran hast nicht VWN-konform ist (andere Widerstände drin oder was weiß ich). Zu erwarten daß der Bordcomputer mit allen elektrischen und/oder elektronischen Bauteilen, Autoradios, Navis usw. die es auf dem Nachrüster-Markt gibt kompatibel wäre wäre ja wohl auch zuviel verlangt.

Nachdem das Problem bei der AHK, die ja über keinerlei bewegliche Teile verfügt, nur an der Elektrik liegen kann wäre das aber schon mal ein möglicher Lösungsansatz:
Sobald es eine AHK von VWN gibt, sich halt einfach nur den Elektrik-Part davon einbauen lassen, und dann passt´s und kann mit dem Bordcomputer verbunden werden.

Wo die Probleme im Detail liegen und ob es berechtigt ist zu behaupten die AHK die Du hast ließe sich nicht in Einklang mit Deinem Bordcomputer bringen oder nicht kann ich leider nicht beantworten, da ich es nicht weiß.

Eine Bitte noch:

So Du an einer über Deinen ersten Post hinausgehenden konstruktiven Mitarbeit hier im Board interessiert sein solltest und hier nicht einfach nur mal gratis ´ne Antwort abgreifen willst fülle bitte Dein Profil aus und befleißige Dich einer etwas gesitteteren Schreibweise. mirschreipenja a net irkenan Schmahnden woko a mench Net lessen kho, wenn Du verstehst was ich meine. ;)
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

also ehrlich verstehe ich vw da auch nicht ganz: was ist so neu an der ahk bei einem f a c e l i f t - keinem neuen auto???- geht der abschlepphacken jetzt künftig etwa nach unten????:D ok- na dann versteh ichs...8)
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

@ T5Highliner:

Versteh´ ich auch nicht. Kann wohl nur ein Software-Konfiguratorproblem sein.
Optionen noch nicht eingepflegt usw.. Chassis dürfe wohl identisch sein. :confused:
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Ich habe auch die Auskunft von meinem :D bekommen, dass die Nachrüst-AHK von VWN noch nicht lieferbar ist und man weiss nicht wann...
Irgendwie sowohl unglaublich als auch unverständlich :mad:.

Manfred
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo,

hat einer zufällig schon ein Photo vom T5.2 in salsa red? (außer das vom Konfi)

Danke vorab

Schöne Grüße
Flopper
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo zusammen,

bzgl. AHK und Facelift.
Ich bin nun zwar klein Profi und das was jetzt kommt ist Spekulatius, aber vielleicht geht's ja in die Richtung.

Wie wir wissen, wurde bzgl. CAN-Protokoll das ein oder andere Geändert (sonst wäre es ja kein so ein Akt das RNS510 in einen T5.1 einzubauen, oder?). Evtl. ist davon auch das Bordnetz-SG betroffen, was für die Ansteuerung des Blinkers, Abschaltung Nebenschlussleuchte bei Anhängerbetrieb, etc. zuständig ist.
Wenn ja, so hat sich vielleicht - wie so vieles - die Ansteuerung an die der PKWs angelehnt.
Bei diesen ist es aber schon länger so (zumindest Audi A4, Golf), dass eine AHK am SG aqngemeldet werden muss und kein Universal-Leitungssatz mehr verwendet werden kann.

Wenn dem so wäre, ist es zwar vielleicht noch unverständlich, warum VWN nicht rechtzeitig an die Nachrüstlösungen gedacht hat, bei dem leicht chaotischen Einführungsszenario des T5.2 wundert mich aber nix mehr.
Technisch wäre es immerhin eine Erklärung.

Schönen Sonntag noch!

Trantüte
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo,

was ich nicht verstehe, viele schreiben hier Sie haben Ihren neuen schon bekommen 180 PS). Mein

VWN bekommt nicht mal einen Vorführer. Wie kann das sein ?
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

ja mei- provinz halt...nein, scherz beiseite,

hatte gepostet, dass das vwnz regensburg keinen einzigen mv zur präsentation (!)und markteinführung da hatte!!!:D gehts noch peinlicher? ich meine kaum...
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo,

was ich nicht verstehe, viele schreiben hier Sie haben Ihren neuen schon bekommen 180 PS). Mein

VWN bekommt nicht mal einen Vorführer. Wie kann das sein ?


Naja, nehme mal an wer zuerst bestellt wird zuerst beliefert ;)
Vielleicht gibts ja :D, die bei der Bestellung geschlagen haben, die haben dannnoch keinen...

Manfred
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo Boarder,

tröstet euch vielleicht...

Das Volkswagen Zentrum Köln, was nun nicht gerade ein Krämerladen ist, hat ganze 2 ( ! )
GP Modelle bekommen.

Einen MV und einen Trapo

Den MV fährt der Kundendienstleiter, wenn der Wagen nicht wieder verliehen ist:mad:
Wo der Trapo abgeblieben ist, weiß ich leider nicht.

Gruß, Heiko.
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

...was jetzt kommt ist Spekulatius, aber vielleicht geht's ja in die Richtung.

Wie wir wissen, wurde bzgl. CAN-Protokoll das ein oder andere Geändert (sonst wäre es ja kein so ein Akt das RNS510 in einen T5.1 einzubauen, oder?). Evtl. ist davon auch das Bordnetz-SG betroffen, was für die Ansteuerung des Blinkers, Abschaltung Nebenschlussleuchte bei Anhängerbetrieb, etc. zuständig ist.
Wenn ja, so hat sich vielleicht - wie so vieles - die Ansteuerung an die der PKWs angelehnt.
Bei diesen ist es aber schon länger so (zumindest Audi A4, Golf), dass eine AHK am SG aqngemeldet werden muss und kein Universal-Leitungssatz mehr verwendet werden kann.

Dito. :rolleyes:
Stringenter Spekulatius. ;)
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

ja mei- provinz halt...nein, scherz beiseite,

hatte gepostet, dass das vwnz regensburg keinen einzigen mv zur präsentation (!)und markteinführung da hatte!!!

Nö, an der "Provinz" kann´s nicht liegen.
Ich durfte schon vor viiiielen, vielen Wochen den T5/GP beim Füssener Volkswagen-Händler bestaunen.

Füssen, das ist Bayern wo sich Fuchs und Haas gute Nacht sagen, in Punkto "Stoderer" und "Provinz".
Vielleicht gab´s ein Lotterie-System? ;)
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo,

....um nochmal auf die AHK zurück zu kommen.

Beim T5.1 wurde der Elektrosatz AHK einfach parallele zu den Lampen angeschlossen ....im KI freigeschaltet ....fertig.

Im T5.2 wird ein zusätzliches Steuergerät verbaut .....mit CAN Anschluss, Kabelbaum etc. ......das betrifft den "Original Umbau".
Allein das zusätzliche Steuergerät kostet ca. 192€ ......so das der AHK Satz für den T5.2 auch erheblich teurere sein dürfte.
Der Leitungssatz ist komischerweise der gleiche.
Ich werde mal prüfen, ob das Teil anderes im T5 verschaltet ist.

Die eigentliche AHK ist die gleiche wie beim T5.1.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

das 3-millionste steuergerät- fein, wieder eins, das kaputtgehen kann...:D
 
Zurück
Oben