sooooo...., die Bestellung ist raus!!!

cooperrs

Jung-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich hier nun ein paar Wochen durch gelesen habe und der Entschluss für einen Multivan schon einige Monate in mir schlummerte habe ich heute den Vertrag unterschrieben.

So richtig nötig ist der Wagen bei uns zwar noch nicht aber es fallen einem ja genug Ausreden ein um sich das Ding schön zu reden! ;o)

- die Mountainbikes können "mal eben" mitgenommen werden
- bei spontanen Wochenendtrips kann man im Auto schlafen
- die Familienplanung kann beginnen
- ich hab ein mobiles Büro
- ....usw, usw, usw....

Und was ist es jetzt für einer geworden?

Highline BiTDI 4Mo DSG, Deep Black mit Dattelbraunem Leder, mit 17" Cascavel in Silber.Bei der Ausstattung hab ich schon recht umfangreich zugeschlagen, NICHT genommen habe ich das Audiopaket, Differenzialsperre, Wurzelholz:eek:, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, keines der angebotenen Fahrwerke, Schiebefenster, Glasdach, Kindersitze, Kühlbox, Rear Entertainment. Ich hab versucht alles was in irgendeiner Form ärger machen könnte oder was man günstiger und in vielen Fällen auch besser bzw. individueller nachrüsten kann, wie z.B. das Sportfahrwerk (Bilstein), weg zu lassen und einen möglichst eleganten Multivan zu konfigurieren. Ich denke ich hab einen tollen Berater erwischt, der mir seine wirkliche Meinung zu vielen Bausteinen gesagt hat und mir oft von der teureren Variante abgeraten hat (z.B. Wasser-Zusatzheizung statt Luft-Standheizung, passt für unser Nutzerverhalten einfach besser)

Nachrüsten werde ich auf jeden Fall das Bilstein Gewinde, 20" Felgen (da bin ich mir noch nicht sicher welches Design und Farbe) und eventuell werde ich die Scheiben hinten noch tönen lassen, da ich über 400,-- EUR von VW direkt viel zu teuer fand.

Als ich dann noch knapp 18 punkte auf den Listenpreis bekommen habe musste ich einfach zuschlagen!

Jetzt freuen wir uns auf Urlaube im Auto die dann mal ins benachbarte Ausland gehen.

Als Liefertermin ist ganz grob das 4. Quartal 2012 angegeben. Der Berater meinte Oktober, aber da geh ich jetzt mal nicht von aus, wenn man die Diskussionen zu den Lieferterminen hier so verfolgt.
Wie gesagt, nötig ist der Bus derzeit sowieso nicht und daher bin ich ganz entspannt und kann das Warten mit Eurer Hilfe und dem tollen Board so richtig schön geniessen. Und so wie ich mich kenne wird zur Lieferung des Busses schon so Einiges an Zubehör in der Garage liegen, das den Dicken dann noch schicker macht.

Ach so, dann vielleicht noch mal was zu meiner Person:

Ich heiße Kai, bin 32 Jahre alt und selbständiger Versicherungskaufmann in Moers. Ich bin verlobt (die Hochzeit ist in greifbarer Nähe und während ich diesen Text schreibe führe ich eine Diskussion über unseren Hochzeitstermin:D jetzt hat Sie es grad gelesen und mir nen Schlag verpasst!!!8))
Wie schon geschrieben, die Familienplanung steht an und dafür ist der Multi natürlich unerlässlich!!!
Ich hab nen ausgesprochenen Autotick (derzeit 7 Fahrzeuge und Tonnenweise Literatur) und mache alles an Sport was man sich so vorstellen kann. Mountainbiken, Klettern, Hindernissläufe in Halbmarathondistanz, Golfen und Fitness sind die Dauerbrenner.
Geboren bin ich auf Kohle also im Ruhrpott, genauer gesagt in Essen. Auf Grund der Agentur sind wir aber nach Moers gezogen und fühlen uns am Niederrhein so wohl, das wir angefangen haben ein altes Häuschen zu sanieren. Damit sind wir hoffentlich im Sommer fertig.

Ich denke das war war jetzt schon eine recht umfangreiche Vorstellung von mir und dem Mulitvan der bald zu Eurer Gemeinde gehören wird. Ich finde es wirklich schade, das ich zu Eurem Jahrestreffen den Dicken höchstwahrscheinlich noch nicht haben werde aber im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt dabei.

Viele Grüße

Kai
 
AW: sooooo...., die Bestellung ist raus!!!

Ich mach es jetzt mal kurz: Glückwunsch! :-)
 
AW: sooooo...., die Bestellung ist raus!!!

hab ich zuviel geschrieben?:p

Dankeschön!!
 
AW: sooooo...., die Bestellung ist raus!!!

(...)Ich finde es wirklich schade, das ich zu Eurem Jahrestreffen den Dicken höchstwahrscheinlich noch nicht haben werde aber im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt dabei.(...)
Dann komm' doch als "T5-Interessierter"... ;) Glückwunsch und allzeit gute Fahrt... :)
 
Zurück
Oben