T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Halllo
Ich bekomme meinen MV nächste Woche und will auch eine Anhängerkupplung verbauen. In Ebay gibts ein paar Händler die die "Alten" Elektrosätze als passend verkaufen. Aktuell hab ich bei Rameder das hier gefunden:Elektrosatz 13 pol spezifisch, Datenbus VW T5 Kasten / Bus / Pritsche Baujahr 10.09 -
Also wird es wohl ein zusätzliches Can-Bus Steuerteil sein....
mfg
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Aktuell hab ich bei Rameder das hier gefunden:Elektrosatz 13 pol spezifisch, Datenbus VW T5 Kasten / Bus / Pritsche Baujahr 10.09 -
Also wird es wohl ein zusätzliches Can-Bus Steuerteil sein....

In der Rameder-Produktbeschreibung steht:

Rameder schrieb:
Der Elektrosatz schaltet automatisch eine werkseitig verbaute Einparkhilfe im Anhängerbetrieb ab!

Womit ja dann wohl geklärt (und nachvollziehbar begründet) wäre warum es kein x-beliebiger Anhängerkit tut.

Indes für mich die Frage aufwirft worin denn diese "Einparkhilfe" besteht.
Weiß das wer? Schätze das ist für T5GPs mit Einbaunavi und Rückfahrkamera, oder?

Übrigens witzige Sache daß Rameder als Externer sich mit dem neuen T5GP besser auszukennen scheint als VWN selbst! :D
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

In der Rameder-Produktbeschreibung steht:



Womit ja dann wohl geklärt (und nachvollziehbar begründet) wäre warum es kein x-beliebiger Anhängerkit tut.

Indes für mich die Frage aufwirft worin denn diese "Einparkhilfe" besteht.
Weiß das wer? Schätze das ist für T5GPs mit Einbaunavi und Rückfahrkamera, oder?

Übrigens witzige Sache daß Rameder als Externer sich mit dem neuen T5GP besser auszukennen scheint als VWN selbst! :D

na is es denn ein wunder?:D

es ist tatsächlich so, dass die einparkhilfe deaktiviert wird, wenn die ahk angebracht ist- superlösung von vw!!!!- haben die keinen ing. übrig, der das problem sinnvoll lösen kann- winkel der sensoren zb?- ne, aber aufwändige, sinnlose dosenhalter konstruieren!!!:cool:
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo,

da hilft der schlaueste Ing nichts.
Was willst du mit einer aktiven PDC bei Anhängerbetrieb? Beim Rückwärtsfahren leidet ja nicht das Auto sondern der Anhänger.

Denkbar wäre eine PDC am Heck des Anhängers, die dann aufs Fahrzeug übertragen wird. Da könnte man bestimmt einen schlauen Ing dafür gewinnen. Scheitert aber schon wieder an der DIN-Dose für Anhängerbetrieb, weil ein solches Signal dort nicht vorgesehen ist.

Michael
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Scheitert aber schon wieder an der DIN-Dose für Anhängerbetrieb, weil ein solches Signal dort nicht vorgesehen ist.

Das wäre imho kein Problem, denn das entsprechende Signal ließe sich sicher irgendeiner vorhandenen Leitung aufmodulieren.

Bloß was brächte es, wenn wohl 60-70% aller Hängernutzer schon froh sind wenn sie ihren Hänger im Rückwärtsgang auch nur rudimentär in die Richtung kriegen die es sein soll? :D
Ferner müßte dann ein Standard gefunden werden für eine Sensorenleiste die wiederrum auf die meisten Hänger hinten draufmontierbar ist usw..

Teure Sonderausstattungen lohnen sich nur für dankbar zahlende Massen (oder für engagierte Freaks, die sich aber das alles eh selber basteln können ;)).
 
AW: T5 Facelift / GP (Grosse Produktaufwertung) - offizielle Bilder und Info!

Hallo TAXIBUS!


Zitat:
Bloß was brächte es, wenn wohl 60-70% aller Hängernutzer schon froh sind wenn sie ihren Hänger im Rückwärtsgang auch nur rudimentär in die Richtung kriegen die es sein soll? :D

Wie War, wie war! Imho ist der Prozentsatz noch viel höher!

Gruß altbeton
 
Zurück
Oben