Fahrerflucht nach Parkschaden

Dann kannst du dann immer noch die Stange wechseln.

Denn so, wie es scheint, kommt rechtlich hierbei eh nichts rum. Also eh "auf eigene Rechnung".

m;
 
Ja in dem Fall schon , aber wenn der Schädiger gefunden wird würde ich gleich auf eine neue bestehen.
Ich hoffe mal das alles gut wird und kann den Ärger gut verstehen .
 
Mir hat mal einer erklärt: Reparierst Du die Stoßstange, ist alles gut. Tausch Du die Stoßstange aber aus, ist's ein Unfallfahrzeug.
Das sollte man sich überlegen.
 
Da gibt es verschiedene Rechtsprechung. Wenn du an einem Fahrzeug defekte Kunststoffteile austauscht ist es meist nicht als Unfall zu werten , bei Blechteilen , Ausbeulen, Spachteln usw. schon.. .
Ich würde im Falle der Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung (falls... ?) das Teil tauschen bzw. bezahlen lassen und das Altteil auf jeden Fall mit nach Hause nehmen ,für alle Fälle.
 
seines über und über - wohl aufgrund überragender fahrerischer Fähigkeiten - mit Beulen übersäten Autos überein.
Ja, so einen kenne ich auch. Der hat aber eine ganz einfache Erklärung für die vielen Beschädigungen parat: Die anderen Leute sind im alle reingefahren und schändlicherweise abgehauen !
 
Als jemand, der schon etwas länger Bus fährt und zum Vergleich auch andere Fahrzeuge hat, wie ein Mercedes Cabrio, würde ich sagen jedes Fahrzeug hat so sein spezifischen Parkprobleme.

Am Bus habe ich ständig Tür-Dellen, teilweise heftig. Die Leute haben irgendwie einen Hass auf große hohe Autos und die Wertschätzung eines solchen Fahrzeugs ist gering. Außerdem fühlt man sich im Sichtschutz des Busses unbeobachtet.

Am Mercedes Cabrio dagegen keine angeschlagenen Türen, dafür Jugendliche die, weil es cool ist, auf dem Kotflügel sitzend mit den Jeansknöpfen den Lack zerkratzen. Und Kinder die das schönste Auto mit Steinmalereien verschönern.

Im vorliegenden Fall gibt es ja oben einen Lackkratzer und feine Risse sehe ich da auch schon. Wir werden uns wohl an tuschierende Greise gewöhnen müssen bis das autonome Einparken sich durchgesetzt hat.
 
Hau' mal Mafiabulli an, ob er Dir eine (2. Wahl) lackierte Stoßstange besorgen kann. Hatte ich gemacht. 2. Wahl waren marginale Krätzerchen, welche ohnehin wieder reinkommen. Preis muss er selber sagen.

Grüße,
Jochen
 
Hab jetzt auch eine kleine Beule von einer unfreundlichen Autotür in meiner Schiebetür entdeckt. Ich Ärger mich über so ein Verhalten anderer.
 
zu Recht! Ist einfach asozial. Kann immer mal passieren, aber dann sagt man halt Bescheid und gut.
 
Ich habe gestern auf dem Supermarktparkplatz extra ganz weit hinten geparkt, da wo kaum einer steht, um eben diese Parkrempler zu vermeiden.
Rechts min. 5 Plätze frei, links waren es noch mehr.
Während ich aussteige, parkt direkt neben mir eine älter Dame ein. So dicht, dass Sie kaum aus Ihrem Auto aussteigen konnte. ?(
Sie hat sogar noch einen Augenblick gewartet, bis ich meine Sachen aus der Schiebetür geholt hatte.
Ich hab' ihr nicht einmal einen passenden Spruch sagen können, so sprachlos war ich.
Mal ehrlich, was soll so etwas ? :confused:
 
Ich habe gestern auf dem Supermarktparkplatz extra ganz weit hinten geparkt, da wo kaum einer steht, um eben diese Parkrempler zu vermeiden.
Rechts min. 5 Plätze frei, links waren es noch mehr.
Während ich aussteige, parkt direkt neben mir eine älter Dame ein. So dicht, dass Sie kaum aus Ihrem Auto aussteigen konnte. ?(
Sie hat sogar noch einen Augenblick gewartet, bis ich meine Sachen aus der Schiebetür geholt hatte.
Ich hab' ihr nicht einmal einen passenden Spruch sagen können, so sprachlos war ich.
Mal ehrlich, was soll so etwas ? :confused:
Die hat halt irgendwann mal gelernt, dass man sauber nebeneinander einparkt, ohne Platz zu vergeuden.

Mittlerweile mache ich oft Fotos nach dem Einparken, dann habe ich wenigstens die Nummernschilder rechts und links vom Bulli.
 
............Mittlerweile mache ich oft Fotos nach dem Einparken, dann habe ich wenigstens die Nummernschilder rechts und links vom Bulli.
Aber ein Beweis ist das dann auch nicht. Wenn das photographierte Fahrzeug weg ist, könnte ja mittlerweile ein anderer dort gestanden und die Macke in dein Auto
gemacht haben.
 
Aber ein Beweis ist das dann auch nicht. Wenn das photographierte Fahrzeug weg ist, könnte ja mittlerweile ein anderer dort gestanden und die Macke in dein Auto
gemacht haben.
Schon klar, aber es ist besser als nichts. Wenn dann noch Lackspuren vorhanden sind und zu den Wägen auf dem Foto passen........
 
Bei mir könnte es Wochen dauern bis ich einen Schaden überhaupt feststelle - wenn er nicht zu offensichtlich ist und in dem Bereich wo ich mich überhaupt am Bus bewege. ;)
 
Ich glaube hier passt das am besten...

Hier wird dann beim Parkplatzrempler niemand mehr warten, oder?
 
Das ist wie bei der Legalisierung von Cannabis.
Der Grund ist, weil dann viele kleine Delikte nicht mehr bearbeitet werden müssen.
Entkriminalisieren hilft dem Staat, nicht aber dem Bürger.
Dann kann man wegen diesen Idioten seine Selbstbeteiligung und den steigenden Vers Beitrag zahlen.
 
Das ist wie bei der Legalisierung von Cannabis.
Der Grund ist, weil dann viele kleine Delikte nicht mehr bearbeitet werden müssen.
Entkriminalisieren hilft dem Staat, nicht aber dem Bürger.
Dann kann man wegen diesen Idioten seine Selbstbeteiligung und den steigenden Vers Beitrag zahlen.

Ein seltsamer Vergleich.
Was soll denn bitte die Kriminalisierung von Cannabis dem Bürger helfen?
 
Ein seltsamer Vergleich.
Was soll denn bitte die Kriminalisierung von Cannabis dem Bürger helfen?
Wie ist das eigentlich bei Euch Kutschern? Musstest Du noch nie eine Blut-, Urin- oder Haarprobe abliefern 8) ?
 
Wie ist das eigentlich bei Euch Kutschern? Musstest Du noch nie eine Blut-, Urin- oder Haarprobe abliefern 8) ?
Dem Vernehmen nach haben die meist ein Alkoholproblem. Vor allem die Osteuropäer.
 
Zurück
Oben