Fahrerflucht nach Parkschaden

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Einschlag hinten links.


Anzeige erstattet. Zeugen kennen wohl einen älteren Herrn der regelmäßig sehr phantasievoll ein und ausparkt. Und es stimmt, dem sein Auto sieht aus wie ein Streuselkuchen. Daten liegen bei der Polizei.
35E298C7-138F-4017-91CE-C9ED65252CAD.JPG
 
Wirklich ärgerlich!
Hoffentlich findest du den wirklichen Verursacher, gut das du schon einen Tipp bekommen hast.

Jürgen
 
4 Wochen Montesumas Rache und kurze Arme!
Genau das wünsche ich jedem Unfallflüchtigen zum erwischt werden noch obendrauf!:evil:
 
Und was wird er denn sagen , wenn er damit konfrontiert wird ... hab ich gar nicht bemerkt ... ist leider in ganz grosser Mode . Danach kann man ihn auch nicht einmal die Unfallflucht nach sagen ...
Sorry , aber leider läuft das heut zu Tage so ab.
 
Und was wird er denn sagen , wenn er damit konfrontiert wird ... hab ich gar nicht bemerkt ... ist leider in ganz grosser Mode . Danach kann man ihn auch nicht einmal die Unfallflucht nach sagen ...
Sorry , aber leider läuft das heut zu Tage so ab.
Wenn das so einfach wäre, würden das wohl alle so machen...
Ich denke, wenn ihm die Tat nachgewiesen wird, ist das Unfallflucht, ob er das gemerkt haben will oder nicht!

Gruß
Herby
 
Hallo,

es ist leider so einfach. Unser Nachbar hat gesehen und gehört wie unser RAV4 angefahren wurde.
Er gab mir das Kennzeichen und ich bin mit den Infos zur Polizei. Trotz der Aussage meines Nachbarn das er den den Unfall genhört habe, glaubte man der Verursacherin das sie es nicht bemerkt habe. Sie bekam nur eine kleine Geldstrafe und kein Führerscheinentzug.

Ich finde das zum kotzen.

Viele Denken ich probiers mal und hau ab, wenn sie mich doch erwischen hab ich nichts gemerkt.

Gruss Ali.
 
Lackspuren oder direkte Zeugen? Nein? Vergiss es...

Cheers, Michael - der sich schon über diverse Fremdparkspuren geärgert hat
 
Hallo,

es ist leider so einfach. Unser Nachbar hat gesehen und gehört wie unser RAV4 angefahren wurde.
Er gab mir das Kennzeichen und ich bin mit den Infos zur Polizei. Trotz der Aussage meines Nachbarn das er den den Unfall genhört habe, glaubte man der Verursacherin das sie es nicht bemerkt habe. Sie bekam nur eine kleine Geldstrafe und kein Führerscheinentzug.

Ich finde das zum kotzen.

Viele Denken ich probiers mal und hau ab, wenn sie mich doch erwischen hab ich nichts gemerkt.

Gruss Ali.


kann ich leider auch so unterschreiben, die Polizei dachte ein LKW hat in meine V- Klasse eingeparkt
bei Gericht nur eine kleine Geldbuße, Sie konnte glaubhaft vermitteln es nicht bemerkt zu haben, an ihrem Polo fehlte der halbe Hintern

dank Zeugen konnte das Fahrzeug ermittelt werden, aber bei Gericht null Wirkung
 
Das ist wirklich ärgerlich :( Hatte nach 2 Wochen auch bereits Spuren einer Autotür in der Seitenwand, welche zum Glück keine Delle sondern nur Lackspuren hinterlassen hatte. Hoffe es geht gut aus...
 
Unserem Nachbarn Haus an Haus war es "nicht erinnerlich", den Wagen meiner Frau touchiert zu haben. Seltsamerweise wusste er sofort, wovon ich sprach, als ich ihn zur Rede gestellt habe. Die Farbreste an der Stoßstange unseres Autos stimmten mit der Farbe seines über und über - wohl aufgrund überragender fahrerischer Fähigkeiten - mit Beulen übersäten Autos überein. Heute würde ich ihn anzeigen, denn er ist es auch bei anderen Dingen mit anderen Nachbarn "nie gewesen", damals wollte ich das "nachbarschaftliche Verhältnis" nicht belasten. So ist er immer wieder bei jedem bisher davongekommen. Und so scheint mancher Mensch eben zu sein - nicht bereit, für die Folgen seines Tuns einzustehen. Schuld sind immer die anderen...
 
Hallo,

ich erinnere mich an meine jungen Jahre.
Da fuhr ich mit nem T2 Britsche einem parkenden Auto im Winter eine Beule in die Stoßstange. Ich hab tatsächlich nichts gespürt aber, weil ich so knapp vorbei rangierte wollte ich anhalten und nachschauen. Der hinter mir fahrende winkte mich aber weiter. Ich dachte, dann ist auch nichts. Er konnte direkt drauf schauen. Das Ende vom Lied war ne Anzeige (die Polizei holte mich paar Stunden später direkt von der Toilette meiner Lehrstelle), damals 7 Punkte auf 5 Jahre und ein paar hundert Mark Strafe. Wegen den 7 Punkten hatte ich jahrelang mit meinem Schein Probleme.
Ich will das nicht verharmlosen, aber es ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die die Rechtssprechung tatsächlich entschärft haben, wäre mein Fall weniger heftig. Natürlich verleitet das aber auch abzuhauen.

Ich denke aber für den Geschädigten ist die Strafe zweitrangig. Wichtiger ist, daß der Schaden reguliert wird. Aber dafür muss natürlich erst mal der Nachweis erbracht werden, daß es die jeweilige Person tatsächlich war.

Sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen.

Grüßle
 
Die Welt ist nicht nur schlecht: Meine Frau hatte unseren Lupo vor ein paar Wochen in München geparkt. Als sie wiederkam war ein Zettelchen hinter Scheibenwischer mit einer Entschuldigung und Telefonnummer. Verursacher war, wie meine Internetrecherche ergab, der CFO eines deutschen MDAX-Unternehmens. Ich habe ihn angerufen und er versprach den Schaden zu bezahlen. Ein Lackierer schätzte diesen grob auf 120 EUR. Nach ein paar Tagen wurde dieser Betrag überweisen.

Viele Grüße
René
 
Lackspuren oder direkte Zeugen? Nein? Vergiss es...
So seh ich das leider auch.
Allerdings sollte die Stange sich spurlos ausbeulen lassen. Ob der Parksensor was abbekommen hat muss man sehen. Wenn nicht, war es im Zweifel nicht mal ein Unfall. Kein Schaden, kein Unfall.
 
ich bin mal am Supermarkt eingeparkt, Rückwärts mit Caddy- Problem war- ich fuhr sonst Caddy kurz und nu hatte ich einen langen,
jedenfalls hab ich kurz meinen Nebenman n angerempelt, nix schlimmes

hab brav gewartet, und zu meiner Überraschung kam der Fahrer, ich sagte Ihm ich bin gegen gefahren, er sagte und ist dein Auto defekt, ich sagte nein bei mir ist nix zu sehen
er schaute auf seins und meinte nur, ach ist mein Winterauto, ich sehe nix aber danke fürs warten und Gute Fahrt
 
Hallo,

....zum eigentlichen Problem - nimm dir mal einen Fön und mache diese Stelle schön warm - dann drückst du von innen etwas kräftig dagegen - dann sollte der grobe Schaden erst mal weg sein.
Es könnte sogar sein, das man überhaupt nichts sieht.

Falls du die Stoßstange ersetzen möchtest - wende dich an Autoteile Köllnick (ebay) der hat fast alle Farben für den T6 an Lager.

Danach solltest du dir einen Morgenstern besorgen und den Übeltäter suchen.

Gruß
Claus
 
zum eigentlichen Problem - nimm dir mal einen Fön und mache diese Stelle schön warm - dann drückst du von innen etwas kräftig dagegen

Ich bin ehrlich verwundert, dass der Lack nicht mal nen Kratzer hat.
Unser Bus hat letztens eine Hecke gestreift und es gab Kratzer .. aber so ne Delle und der Lack sieht perfekt aus .. komisch.

Aber um so besser, ddenn so kann Claus' Hinweis funktionieren und man sieht ggf. gar nichts mehr.

Neue Stange birgt immer das Risiko, dass man je nach Lichteinfall einen (Farb-Schimmer-)Unterschied sehen wird.
Mein Heck sieht mal passend, man anders aus - da war aber mit dem Fön nichts mehr auszurichten.

m;
 
Könnte es sein , das der Lack Microrisse bekommen hat und dadurch irgendwann Spätfolgen entstehen ?
 
Klar _kann_ das sein.
Aber wie sehen die Spätfolgen aus ?
Die Risse werden in 7 Jahren sichtbar ?

Die Kunststoffstange wird vermutlich nicht rosten :D

m;
 
Klar das die nicht rostet, ich möchte dennoch nicht in einigen Jahren mit Lackabplatzer umherfahren. Aber wer eh jedes Jahr die Karre wechselt......
Jeder so wie er mag . . ....
 
Zurück
Oben