Eure schnelle Einschätzung Außenspiegel Ersatzteil

synqun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,

bin seit Kurzen Besitzer eines T5 Bj 2007 und habe einige Arbeiten vor mir für den nächsten Tüv.

Der linke Außenspiegel ist bereits ersetzt worden und bei diesem fehlt nun die Blende an der Unterseite. Dieser ist No-name und die interne Teilenummer vom Herstellerteilenr. läuft auch ins Leere.

Weiß jemand ob die Originalblende für den Außenspiegel passt?

Wenn ich mir die Preise für einen neuen elektrischen Ersatzspiegel ca.50 Tacken anschaue, will ich da schon drumherumkommen.
Die kostet grad mal 6 Tacken und würde mit ein bisschen schleifen auch bestimmt reinpassen. Sonst verliere ich demnächst noch mehr vom linken Außenspiegel.

Schonmal danke für eine kurze Einschätzung eurerseits!
 
Die Blende unten sollte passen, ich habe auch einen Nachbau-Spiegel mit den VW-Gehäusen versehen.
Aber schau mal, ob in den Gewinden abgerissene Schrauben drin sind. Das war bei mir der Grund, warum die untere Verkleidung fehlte.
 
Danke für die weiterführenden Antworten!

@Ralf29
Wäre auch bereit Euro hinzulegen aber bei dem Wechselkurs...

Ich bestelle mir mal eine Blende und teile dann das Ergebnis nochmal mit, ob die anstandslos zu ersetzen sind.
 
Moin, möchte gerne meinen rechten Außenspiegel reparieren, Motor für ( Einklappfunktion defekt ).
Wie entferne ich den Sicherungsring um die Feder zu entfernen und das Gelenk mit Motor zu demontieren.

Habe mal ein Bild angehängt.
Danke für LösungsvorschlägeSpiegel T5.jpg
 
Im Zweifel die Nasen mit einem Schraubendreher o. ä. aufbiegen. Neue Sicherungsscheibe besorgen ... nicht vergessen.
 
hast du eine Lieferadresse für eine neue Sicherungsscheibe,
der freundliche kennt das Teil nicht, möchte mir einen neuen Spiegel verkaufen..
 
Das Teil sollte massig in diversen Schubladen liegen.
Der große Fluss hat die Teile mit Sicherheit, Ebay, Bauhaus etc. pp.

Wenn Du gar nichts findest, alte Scheibe wieder verwenden und die Nasen wieder zurückbiegen. Ist zwar nicht die
feine Art, erfüllt aber den Zweck.
 
Danke, werde es mal versuchen
 
Zurück
Oben