Eure Meinung zu meiner Konfi + Rabatt, Edition

Bei meinauto.de sind ca. 30% (inkl. Umweltprämie drin). Wenn Du einwilligst, senden die die Angebotsanfrage auch an Freundliche in deiner Gegend, die sich daraufhin melden. Du wirst das Teil ja eh in Hannover holen - deswegen macht es ja eigentlich keinen Unterschied, wo Du bestellst ;-)
 
Ja...und? Kann man ja auch selber machen, dann müssen die nämlich keine Provision zahlen. Ich habe gerade gerechnet: 31,63 % auf den Listenpreis inklusive Lieferung ins AH und Zulassung.
 
Die Händler die lokal anbieten zahlen keine Provision (müßen aber auch nicht zum günstigsten Preis anbieten), die zahlt nur der Händler der direkt über das Portal verkauft (lokal nicht begrenzt). Die Lokaloption ist zur Erweiterung des Kundenkreises gedacht.
 
Bei meinauto.de sind ca. 30% (inkl. Umweltprämie drin). Wenn Du einwilligst, senden die die Angebotsanfrage auch an Freundliche in deiner Gegend, die sich daraufhin melden. Du wirst das Teil ja eh in Hannover holen - deswegen macht es ja eigentlich keinen Unterschied, wo Du bestellst ;-)
Hab jetzt bei meinauto.de mal gerechnet und komme auf 26,6%, bei meinem freundlichen 25,5%...
Da würde ich natürlich gerne da bestellen wo ich auch Ansprechpartner vor Ort habe. Hab ich irgendwie ein besseres Gefühl...
 
Ja...und? Kann man ja auch selber machen, dann müssen die nämlich keine Provision zahlen. Ich habe gerade gerechnet: 31,63 % auf den Listenpreis inklusive Lieferung ins AH und Zulassung.
31,63 ist nicht schlecht, das ist bei deinem Händler vor Ort?
Was für ein MV ist das denn? Tippe mal auf eher auf kleine Ausstattung usw., habe bisher mitbekommen je hochwertiger der MV desto weniger Rabatt....
 
Schiebetüren elektrisch, habe sie, nutze sie ständig. War noch nie was dran. Hab jetzt 155tk
 
31,63 ist nicht schlecht, das ist bei deinem Händler vor Ort?
Was für ein MV ist das denn? Tippe mal auf eher auf kleine Ausstattung usw., habe bisher mitbekommen je hochwertiger der MV desto weniger Rabatt....

Ja. Hab im Ruhrpott einige Angebote eingeholt. Ist ein Trendline, Liste ca 50 t€, also sparmodell...
 
War mal klein, der Bub. Ich kann vorne per Knopfdruck die Türen hinten blockieren, falls du das meinst.
Ich habe schon so oft die Bank rein und rausgebaut, die Schienen sind schon ausgenudelt. Für Einkäufe auch top, ich muss nicht immer zur anderen Seite rumlaufen oder Heckklappe öffnen /schließen.
Schiebetür auf Fahrerseite möchte ich nicht missen. MTB-urlaub zu viert oder fünft, auch da ist das angenehm für alle mit dem aussteigen.
 
Hab jetzt bei meinauto.de mal gerechnet und komme auf 26,6%, bei meinem freundlichen 25,5%...
Da würde ich natürlich gerne da bestellen wo ich auch Ansprechpartner vor Ort habe. Hab ich irgendwie ein besseres Gefühl...

Hallo,

ob 26 oder 31%. Bei allen Berechnungen geht Ihr davon aus, dass Dein Sharan
mit einem Wert von 4 K da nicht heraus gerechnet wird. Dann wäre der
tarsächliche Nachlass deutlich geringer. Alternative Reimport. Da bekommst
Du sicher den gleichen Nachlaß, Dein Auto wird nicht verschrottet (wenn es
noch diesen Wert hat, ist das für mich unverständlich). Zum Service kannst
Du dann zu Deinem Händler vor Ort. In der ersten Variante machst Du nur
die VW Mgr. im Konzern reicher ...

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

ob 26 oder 31%. Bei allen Berechnungen geht Ihr davon aus, dass Dein Sharan
mit einem Wert von 4 K da nicht heraus gerechnet wird. Dann wäre der
tarsächliche Nachlass deutlich geringer. Alternative Reimport. Da bekommst
Du sicher den gleichen Nachlaß, Dein Auto wird nicht verschrottet (wenn es
noch diesen Wert hat, ist das für mich unverständlich). Zum Service kannst
Du dann zu Deinem Händler vor Ort. In der ersten Variante machst Du nur
die VW Mgr. im Konzern reicher ...

Viele Grüße

Norbert

Hallo,
ja du hast Recht, hab ich nicht mit eingerechnet. Bin jetzt mittlerweile bei 28%, wenn ich da mal von 3000 ausgehe die ich noch für meinen Sharan bekommen würde, sind wir bei ungefähr 24% find ich auch noch ok.
Vorausgesetzt ich finde jemanden der meinen Euro3 Diesel noch kaufen will.
Ebenfalls gehe ich gerne auf Nummer sicher, heißt, Händler in der Nähe, deutsches Auto, keine ewige Wartezeit usw...
Aber ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt das man ein Auto was sicher noch eine Zeit lange fahren würde nicht verschrotten sollte!!

Beste Grüße
 
Moin erstmal. Mein erster Post hier. Stehe grad kurz vor dem Kauf eines Californias und bekomme Tränen in den Augen bei den Nachlässen, die ich hier lese. Ich komme gerade mal auf 12,49%. Umweltprämien gibts ja bei den Calis nicht. *heul*
 
Dann kauf Dir nen EU Import.
 
Ausstattungsbereinigt sind die nicht viel günstiger als beim :) um die Ecke. Dazu kommt, dass im Norden nicht viele EU-Importeure sind. Und irgendwo 1000km am anderen Ende von D kaufen ist mir zu ausfwendig.
Aber ich habe auch keinen alten Schrottdiesel von daher würde es mir auch nichts nützen, wenn es die Umweltprämie für die Calis geben würde. Schon heftig, dass die MVs mindestens 10 Scheine günstiger sind als die Calis.
Na vielleicht bekomme ich ja noch etwas rausgekitzelt beim :).
 
Ausstattungsbereinigt sind die nicht viel günstiger als beim :) um die Ecke. Dazu kommt, dass im Norden nicht viele EU-Importeure sind. Und irgendwo 1000km am anderen Ende von D kaufen ist mir zu ausfwendig.
Aber ich habe auch keinen alten Schrottdiesel von daher würde es mir auch nichts nützen, wenn es die Umweltprämie für die Calis geben würde. Schon heftig, dass die MVs mindestens 10 Scheine günstiger sind als die Calis.
Na vielleicht bekomme ich ja noch etwas rausgekitzelt beim :).

ich wohne auch im Norden und bin 750km gefahren. Hatte auch ein komisch Gefühl bei einigen Punkten. Aber suche dir einen der großen Händler da vor Ort, dann kann nicht wirklich was schief laufen. Ja, ich musste recht weit fahren, Anmeldung in HH eined Re-Imports, nur mit dem Fahrzeug selbst, das war alles ein wenig stressig. Aber habe zum guten Kurs nen tollen Cali bekommen. Stand sogar noch auf dem Hof. Sprich, nach Kauf per Mail dann 14 Tage später abgeholt. Da dann alles vor Ort geprüft und erst dann bezahlt. Irgend nen tod sirbt man immer.
 
Ja da hast du recht Chrissen. Ich schau mal, ob mein Händler noch ein bisschen was zusätzlich raushaut. :) Bin grad am verhandeln. :)
 
Ausstattungsbereinigt sind die nicht viel günstiger als beim :) um die Ecke. Dazu kommt, dass im Norden nicht viele EU-Importeure sind. Und irgendwo 1000km am anderen Ende von D kaufen ist mir zu ausfwendig.
Aber ich habe auch keinen alten Schrottdiesel von daher würde es mir auch nichts nützen, wenn es die Umweltprämie für die Calis geben würde. Schon heftig, dass die MVs mindestens 10 Scheine günstiger sind als die Calis.
Na vielleicht bekomme ich ja noch etwas rausgekitzelt beim :).

Hallo,

da gibt es viel Irrmeinungen. Es sollten ca. 25% Nachlass bei gleicher Ausstattung
möglich sein. Da reden wir dann je nach LP über 6.000-11.000 € Unterschied
zu Deinem Angebot. Ich war vor knapp 2 Jahren bereit, wg. 10.000 € Diff.
700 km weit vom Süden in den Norden nach Niebüll zu fahren, aber erst bei
der Abholung, nicht bei der Bestellung. Aber es muss ja jeder selber entscheiden ...
 
Also ich hab jetzt schon alles durch.
Re-Import, Internetvermittler irgendwo in D, Tageszulassung wg. Rabatt und lokales Autohaus neu.

Kostentechnisch ist der Re-Import absolut top gewesen. Gar keine Probleme, auch nicht mit Garantie später oder Werkstätten ...
Es waren immer seriöse Unternehmen (immerhin sind die Summen ja nicht klein).

Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen: Wer absolut den besten Preis sucht -> Re-Import
Wer den Makel "Re-Import" zwecks Wiederverkauf nicht eingehen möchte -> Internetvermittler ggf. mit Tageszulassung. Hat sich bei mir beim Wiederverkauf nicht negativ ausgewirkt.
Wer den "Extra-Service" möchte - der kauft lokal und akzeptiert einen 2-5% schlechteren Deal.

Ich kann aktuell die 2-4% verkraften und profitiere eher von dem Hol- und Bringservice des Autohauses, die Reifenwechsel, Service etc. auch ohne mein Zutun machen und den Schlüssel einfach an der Profte meiner Arbeit abholen.
Und das Auto kommt "HIER" an, um ich muss nicht 1 Tag Urlaub nehmen, um quer durch die Republik zu dampfen (insbesondere wenn Urlaubstage kostbar sind - Kindergartenschließzeit ...). Dann hab ich weniger Stress und kann in Ruhe arbeiten - ist für mich gerade wesentlich "wichtiger" als 2.000 oder 3.000€ mehr Rabatt.
Aber das ist wirklich sehr individuell. Und klar ist auch - wenn das Autohaus irgendwann mal den Service abstellt - oder ggf. Kulanz nicht mehr zeigt - dann zahlt man die 2-4% für "nix".

Klar ist, dass Du keinen lokalen super-duper Service zum reimport-Preis bekommst (und wenn jetzt einer hier schreit: Ausnahmen bestätigen die Regel :p)
 
Re-Importe kann oft auch beim Autohaus um die Ecke bestellen. Das bieten mittlerweile viele Autohäuser und Werkstätten an. Dazu muss man sich nur mal deren Website anschauen oder gezielt nachfragen.
Meine VW-Service-Werkstatt (kein offizieller VW Händler) bietet z.B. auch EU-Fahrzeuge aller Marken an.
 
Danke für die Tipps. Morgen wirds bei mir ernst. Dann doch beim :), weil er nochmal ordentlich nachgelegt hat (speziell beim Zubehör). Durch ne recht individuelle Sonderausstattungsliste käme ich per EU auch nicht viiiieeeel günstiger. Vielleicht ginge es per Reimport nochmal nen Schein günstiger aber bei den hier gehandelten Summen ist mir nen Ansprechpartner vor Ort ganz lieb.

Insgesamt ne spannende Geschichte.
:danke:
 
Zurück
Oben