Eure Meinung zu meiner Konfi + Rabatt, Edition

TDeeK

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/18
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZJH1xxxxx
Hallo liebe Leute,

stöbere nun schon seid längerem hier im Forum bezüglich eines MV und habe mir schon eine Menge Tipps geholt!
Aktuell haben wir (meine Frau und 3 Kinder 9,7 u. 3) einen Sharan Euro3 aus 2002, da kommt die Umweltprämie gerade recht, obwohl ich eigentlich nie einen Neuwagen kaufen wollte ist die Verlockung doch sehr groß für meinen Sharan der nur 3-4 Tausend wert ist jetzt 10T zu bekommen!!

Mein Wunschauto ist der Edition 30, ich weiß der SIX ist preislich viel attraktiver aber der ist ja leider außen vor... 2,0l TSI BMT 150kW DSG

Habe im Moment folgende SonderAusstattung drin:
AHK
Air Care
ParkPilot mit Kamera
ACC mit Front Assist
elektr. Schiebetür rechts und links
elektr. Heckklappe
Sprachverstärkung
Sitzheizung rechts und links
Dynaudio
Boden Holzoptik
Multiflex

Wie ist eure Meinung zu elektrischen Türen? Nur eine Spielerei die kaputt geht? Ich finds aber sooo cool...

Muss Dämmglas rein?

Der Preis...
Liste: 71.277
Rabatt 8.178
Prämie 10.000

macht: 53.099 + Überführung 747 + Zulassung 113

Ist also ein Rabatt von 11,5% ohne die Umweltprämie ohne das ich groß verhandelt habe. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für Eure Meinungen bez. Preis und Ausstattung !!!

Beste Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ein Angebot über meinauto.de machen.
Da sind bis 15% plus Umweltprämie möglich.
Hast du auch mal den 70 Jahre Bulli gegengerechnet?
 
ACC schonmal im Forum geschaut? Ist nicht Jedermanns Sache, andere ärgerten sich nur die bis 160 genommen zu haben. Da sollte man gut schauen und überlegen welche und obs wirklich sein soll.

Preis würde ich wie vom Vorredner erwähnt nochmal online vergleichen. 18k ist aber dank Prämie schonmal okay find ich. Online geht natürlich immer mehr. Wenn es der Händler des Vertrauens ist, hat das aber auch seinen Wert ;)
 
bei 3 Kindern sind 2 Schiebetüren ein MUSS, aber ich würde die nicht elektrisch nehmen (kann nur kaputt gehen) sondern nur mit Zuziehhillfe!
Heckklappe ist denke was anderes, das riesen Teil zu schließen ist schon ein echter Kraftaufwand, selbst für mich.
 
Lass dir ein Angebot über meinauto.de machen.
Da sind bis 15% plus Umweltprämie möglich.
Hast du auch mal den 70 Jahre Bulli gegengerechnet?

Oh ja, werde ich auf jeden Fall machen, wobei ich gerne bei einem Händler vor Ort kaufen möchte, wenn es Probleme gibt ist das einfach entspannter... Aber auf jeden Fall werde ich das Onlineangebot dem freundlichen zeigen in der Hoffnung das er mitzieht!
 
ACC schonmal im Forum geschaut? Ist nicht Jedermanns Sache, andere ärgerten sich nur die bis 160 genommen zu haben. Da sollte man gut schauen und überlegen welche und obs wirklich sein soll.

Preis würde ich wie vom Vorredner erwähnt nochmal online vergleichen. 18k ist aber dank Prämie schonmal okay find ich. Online geht natürlich immer mehr. Wenn es der Händler des Vertrauens ist, hat das aber auch seinen Wert ;)

Nein noch nicht, werde ich auf jeden Fall machen, danke!
Die 18k find ich auch schon gut, sind immerhin 25%, das hätte man mir leztes Jahr mal anbieten sollen, hätte ich nicht geglaubt!
 
bei 3 Kindern sind 2 Schiebetüren ein MUSS, aber ich würde die nicht elektrisch nehmen (kann nur kaputt gehen) sondern nur mit Zuziehhillfe!
Heckklappe ist denke was anderes, das riesen Teil zu schließen ist schon ein echter Kraftaufwand, selbst für mich.
Denke ich auch... Allerdings ist es doch sicherer die Kids nur auf der rechten Seite ein und aussteigen zu lassen, vielleicht nehme ich doch nur eine, was meinst du?
 
nur mal so nebenbei....
Würde für die Kids ja noch gerne das Rear Entertainment nehmen, aber 2900€????
Die sind doch echt bescheuert, sorry....
 
bei 3 Kindern sind 2 Schiebetüren ein MUSS, aber ich würde die nicht elektrisch nehmen (kann nur kaputt gehen) sondern nur mit Zuziehhillfe!
Heckklappe ist denke was anderes, das riesen Teil zu schließen ist schon ein echter Kraftaufwand, selbst für mich.

2 Schiebetüren hat der Themenstarter ja schon in seiner Konfi. Was sicher auch o.k. ist, aber auf keinen Fall ein MUSS. Wir kommen mit 3 Kindern + Hund prima mit einer Schiebtür klar.
 
nur mal so nebenbei....
Würde für die Kids ja noch gerne das Rear Entertainment nehmen, aber 2900€????
Die sind doch echt bescheuert, sorry....

Da gibt es gute und preiswerte Nachrüstlösungen.
 
nur mal so nebenbei....
Würde für die Kids ja noch gerne das Rear Entertainment nehmen, aber 2900€????
Die sind doch echt bescheuert, sorry....

Da kannst Du dir ne High End Lösung in den Himmel bauen lassen, von Alpine oder Ampire. Denke sogar das noch weiterer Zubehör inkl. Wäre bei dem Geld. :)
 
Denke ich auch... Allerdings ist es doch sicherer die Kids nur auf der rechten Seite ein und aussteigen zu lassen, vielleicht nehme ich doch nur eine, was meinst du?

auf der rechten Seite ein und aussteigen lassen... haben andere Autos etwa keine Türen auf der linken Fahrbahn Straßen Seite???
Opel, Mercedes, Audi, Renault, Ford und auch die Japaner haben doch auch alle hinten Türen auf der Fahrer Seite, oder nicht...

OK deine Kinder sind vielleicht schon einen Schritt weiter als unsere, aber eine zweite Schiebetür erleichtert doch schon so einiges und jetzt mal ehrlich,
ist es wirklich sicherer die Kinder auf der Straße aussteigen zu lassen, bevor man in die Garage fährt oder mal eben am Haus parkt? Oder im Parkhaus
an der Wand oder beim Freibad/Sportplatz/Supermarkt an der Hecke parken muss und die Kinder vorher aussteigen müssen und die dann zwischen
den anderen Autos rum laufen???

Da unser Caddy MAXI schon 2 Schiebetüren hatte, wollte ich mich ja nicht verschlechtern!!!

20170218_103132.jpg

außerdem haben wir am Haus noch einen Nebeneingang und wenn ich da parke bekomme ich die Kids ohne die nötige Schiebetür gar nicht aus dem Bus.

20170218_103124.jpg

Bei uns sitzt die "möchte-gern-Chefin" (gerade 6 geworden) auf dem "Hochstuhl", sehr geiles Teil weil immer dabei!!!
"Der kleine Prinz" (gerade 3 geworden) hat die 3er Sitzbank für sich ganz allein, er mag die Juckel im Bus und
"Der frisch geschlüpfte" sitzt hinter Mutti in Reichweite und ist durch die Schiebetür auch fix in der Isofix Station fixiert!!!
Jedes mal um den Bus laufen um "mal eben"... vergiss es!!!

20170913_190346.jpg

20170913_190311.jpg

Solltest du mal auf die (dumme) Idee kommen und die 3er Sitzbank ausbauen um ein Moped

msm2017 01.jpg

oder was anderes großes zu transportieren, weil man hat ja jetzt einen Bus und die Schwiegereltern meinen: "Junge, du hast doch jetzt so ein riesen Auto, da könnten
wir (also eigentlich meinen sie mich) "doch mal eben" die neue Küchen Sitzecke vom Möbelladen abholen..."

20170705_125512.jpg

Mit 2 Schiebetüren geht es grade noch so die "tonnenschwere" 3er Sitzbank mit 2 kräftigen Männern raus zu wuchten (Rollbrett ist da sehr hilfreich)
mit nur einer Schiebetür, viel Spaß dabei!!! :D

Auch wenn es bei uns ein T5 ist, wird es von der Sache her im T6 nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Oberflächen im Innenraum nicht so verdammt empfindlich wären, könnte der Bulli glatt praktisch sein:uuups:8)
 
@FriedaT5
du hast natürlich Recht! Die zweite Tür bleibt drin!
 
auf der rechten Seite ein und aussteigen lassen... haben andere Autos etwa keine Türen auf der linken Fahrbahn Straßen Seite???
Opel, Mercedes, Audi, Renault, Ford und auch die Japaner haben doch auch alle hinten Türen auf der Fahrer Seite, oder nicht...

OK deine Kinder sind vielleicht schon einen Schritt weiter als unsere, aber eine zweite Schiebetür erleichtert doch schon so einiges und jetzt mal ehrlich,
ist es wirklich sicherer die Kinder auf der Straße aussteigen zu lassen, bevor man in die Garage fährt oder mal eben am Haus parkt? Oder im Parkhaus
an der Wand oder beim Freibad/Sportplatz/Supermarkt an der Hecke parken muss und die Kinder vorher aussteigen müssen und die dann zwischen
den anderen Autos rum laufen???

Da unser Caddy MAXI schon 2 Schiebetüren hatte, wollte ich mich ja nicht verschlechtern!!!

Anhang anzeigen 197258

außerdem haben wir am Haus noch einen Nebeneingang und wenn ich da parke bekomme ich die Kids ohne die nötige Schiebetür gar nicht aus dem Bus.

Anhang anzeigen 197259

Bei uns sitzt die "möchte-gern-Chefin" (gerade 6 geworden) auf dem "Hochstuhl", sehr geiles Teil weil immer dabei!!!
"Der kleine Prinz" (gerade 3 geworden) hat die 3er Sitzbank für sich ganz allein, er mag die Juckel im Bus und
"Der frisch geschlüpfte" sitzt hinter Mutti in Reichweite und ist durch die Schiebetür auch fix in der Isofix Station fixiert!!!
Jedes mal um den Bus laufen um "mal eben"... vergiss es!!!

Anhang anzeigen 197260

Anhang anzeigen 197261

Solltest du mal auf die (dumme) Idee kommen und die 3er Sitzbank ausbauen um ein Moped

Anhang anzeigen 197263

oder was anderes großes zu transportieren, weil man hat ja jetzt einen Bus und die Schwiegereltern meinen: "Junge, du hast doch jetzt so ein riesen Auto, da könnten
wir (also eigentlich meinen sie mich) "doch mal eben" die neue Küchen Sitzecke vom Möbelladen abholen..."

Anhang anzeigen 197264

Mit 2 Schiebetüren geht es grade noch so die "tonnenschwere" 3er Sitzbank mit 2 kräftigen Männern raus zu wuchten (Rollbrett ist da sehr hilfreich)
mit nur einer Schiebetür, viel Spaß dabei!!! :D

Auch wenn es bei uns ein T5 ist, wird es von der Sache her im T6 nicht anders sein.


Offtopic:
Den vorderen Kindersitz solltest du aber so nicht verwenden bzw. dürfte es so nicht zulässig sein.
 
Meinst du jetzt den "Hochsitz" weil da dieser Bügel Kopfschutz fehlt, oder den wo die MAXI Cosi Isofix Station drauf ist?
 
Ich meine den, wo die Maxi-Cosi-Tragschale in Fahrtrichtung montiert ist.
Die Schale muss meines Wissens entgegen der Fahrtrichtung montiert sein, damit bei einer Vollbremmsung oder einem Auffahrunfall das Kind keinen Schaden im Halsbereich durch Nicken des Kopfes erleidet. Außerdem wird der Oberkörper im Ernstfall zu stark durch die Rückhaltekräfte der Gurte belastet.

Ihr müsst den Sitz drehen.
 
DANKE für den Hinweis!!! Werde ich drehen sobald ich zu Hause bin.
Wenn wir alle unterwegs sind, sitze ich auch gerne mal hinten auf der
3er Sitzbank neben "Der kleine Prinz" und da machen wir ne Männer Runde :D
 
Lass dir ein Angebot über meinauto.de machen.
Da sind bis 15% plus Umweltprämie möglich.
Hast du auch mal den 70 Jahre Bulli gegengerechnet?

Habe ich ohne zu Handeln immerhin von 2 Autohäusern auch bekommen...
 
Zurück
Oben