Eure Meinung zur Config und einige Fragen

Luft rein wenn einem schlecht ist
Wer kotzt fliegt raus !

im Sommer ohne Klima
Wie schaltest Du die ab ?
Denn "AC leuchtet nicht" heisst NICHT, dass sie nicht läuft.
Mit offenen Fenstern am Atlantik heisst es dann, dass der Salz/Pinien/Sand/Staub-Sabber DOCH am nass-kalten Verdampfer kleben bleibt - und hinten gibt es keinen Filter !!
.... und dann modert es !
Getestet und selbst erfahren :(

Neben "AC leuchtet nicht" MUSS daher auch die Lüftung AUS sein.

Leider sau doof von VW appliziert :/
 
Hi. Gibt es hier eine Member Karte, auf der ich sehen kann, wer in meiner Nähe einen T6.1 fährt? Die Autohäuser haben momentan ja leider zu, bzw. auch selten Vorführer stehen :( habe da jetzt umfangreich rumtelefoniert, die Hilfsbereitschaft ist auch auf Grund der Kurzarbeit bei den Verkäufern nicht so stark.
 
Füll bitte Deine Grunddaten aus. Dann können alle hier sehen wo,Du her kommst. Das könnte Dir auch schon bei der Suche helfen...
 
Mal ganz ehrlich :
mit 2, respektive bald 3 Kindern und Hund + Kinderwagen würde ich einen langen Radstand empfehlen.
aus eigener Erfahrung kann ich außerdem eine Auflastung auf 3,2 t Anraten.
Check mal was dein Tannenbaum leer wiegt , da kannst du kaum was zuladen, Familienauto geht anders....
 
G6 gibts aber nicht als LR ... böse Marketing-Entscheidung :(
 
Zul. Gesamtgewicht 3.000 kg

Leergewicht mit Fahrer 2319 kg
(bei meinen bestellten GenSix)

Differenz 681kg

Leergewicht mit Fahrer versteh ich jetzt nicht ganz. Wie soll der Konfigurator wissen wie schwer der Fahrer ist oder wurde dieser mit 120kg berechnet um auf der sicheren Seite zu sein?

Also 681kg und noch 6 Sitzplätze frei.

Es fahren ja sicher nicht 6 Schwergewichte a 100kg mit so das man im Kofferraum nur noch 81kg unterbringt.

Gehen wir mal von 2 Erwachsenen a 80kg
und 3 Kindern mit je 30kg und
einen Hund von 15kg aus.
(ich hab kein Hund meine Katze wiegt 7kg)

80+80+30+30+30+15= 265kg
681kg - 265kg = 416kg

416kg kann man jetzt noch in den Kofferraum knallen.

Oder berechne ich was falsch und hab einen Denkfehler?

Wenn man die Sitze richtig einstellt hat man beim kurzen Radstand genug Platz für Füße und Kofferraumtiefe.

Der lange Radstand gefällt optisch auch nicht jeden.

Mir reichen die 3000kg beim T6.1
Bei mir kommt hinten nix ran und oben nichts drauf.

Hätte aber natürlich auch lieber wie beim T6 3080kg gehabt.
 
Der Fahrer wiegt 75 kg - ist irgendwo festgeschrieben.

Echt ? Der 6.1 ist um80 kg "abgespeckt" ?
 
Also, mein T6 Kombi 150 kw Frontkratzer wiegt als 5 Sitzer nach CoC 2179 kg. Da wiegt ein G6 volle Hütte bestimmt deutlich mehr.....
und mal ehrlich 500 kg zuladung ist bei einer Familie nix.... 5x 75 sind 375 kg, + Hund und Gebäck....
war ja nur ein Tip, aber in meinen Augen ist da wenig Luft
ich weiß das viele auf MV schwören, finde den auch sehr schön und für zwei Personen Klasse, aber als echtes FamilieAuto ist der Caravelle in lang deutlich besser...
 
Der Fahrer wiegt 75 kg - ist irgendwo festgeschrieben.

Das Leergewicht entspricht heute immer noch der uralten Grundfassung der DIN 70020 (mittlerweile übergegangen in ISO1176 und diverse EG-Richtlinien), wie viele anderen veralterten Regelungen auch. Von diesen alten Regeln provitiert die Kfz Industrie, denn bei neuen Normgewicht Fahrer etc. müsste wiederrum Fahrwerk, Bremsen etc. entweder stärker (schwerer) oder kostenintensiver (Leichtbau) ausgeführt werden. Da bliebe vor allem bei dicken Autos (SUV, BEV, etc.) kaum noch Zuladung übrig.

Das Leergewicht ist definiert:
Alle Tanks voll (Adblue, Frostschutz, Scheibenreinigung, Tank, etc.; Kraftstofftank seit 2006 nur 90% voll), Ersatzrad, Wagenheber, Verbandkasten, Warndreieck, Boardwerkzeug und Fahrer 75 kg (68 kg DIN Gewicht Fahrer + 7 kg Handgepäck und Kleidung).

Mein (gut ausgestatteter) T6 Trendline 110kw DSG hat Leergewicht 2364 kg.
Mein bestellter T6.1 G6 110kw DSG hat Leergewicht 2476 kg.
Gewichtstreiber des Neuen wird vor allem die 2. Schiebetür und die 2. Batterie sein.
 
Zurück
Oben